E46 komplette Anlage
Hallo
Ich habe einen e46 320ci.
Da ich leider momentan eine Abgasanlage dran habe, die durch den Vorbesitzer verbaut wurde ( ab Kat) möchte ich diese gerne tauschen, da sie keine Papiere oder Ähnliches hat. Deswegen wäre meine Frage an euch welche Anlage ihr mir empfehlen könntet die noch einen schönen Klang bietet aber trotzdem eine Zulassung besitzt. (Am besten ihr im unteren Preissegment)
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
55 Antworten
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 25. September 2022 um 07:55:16 Uhr:
Auch der ESD wird nicht passen wenn dieser vom m54 ist da @Thorge einen m52 hat
Zitat:
Passt die Abgasanlage von einem Allrad auf ein heckantriebler hab im Internet angeblich gefunden das die Kats beim Allrad weiter hinten sitzen und sie somit nicht passt stimmt das so ?
Zitat:
Beide natürlich vom m54
dann passt das schon ganz hinten 😉
also ich fahre m54 mit Fächer unterflur Kats msd und Fox ESD klingt angenehm nur nicht legal. Und wenn man mehr Sound im original Zustand will würde ich zu msd ersatzrohren raten da kommt minimal mehr und sieht original aus.
Ähnliche Themen
Habe mittlerweile viel rumgespielt und experimentiert und muss sagen das ich bei den meisten komplettanlagen gemerkt habe das der vsd am meisten nimmt (extrem ist es leider bei Friedrich Motorsport Anlage ) wa wirklich enttäuscht
Hol dir eine komplette Serien/ OEM Anlage von Imasaf, Vor-, Mittel- & Endschalldämpfer. Der Klang ist von Anfang an kerniger, und pro 2-3000km nimmt der Sound an Charakter zu. In keinem Moment klingt die Anlage dumpf, basslastig oder sonor. Bei geschlossen Fenster im Innenraum nur ein leichter Unterschied, bei offenen Fenster bis 80Km/H hörbar 🙂
Anbei ein Video von meiner Anlage an einem M54B22.
https://youtu.be/ybfDMTtD_Uc?si=maqBvqbhrQI14ZU8
Werd die Tage nochmal ein neues Video machen und hochladen.
Anbei ein weiteres Video von gestern.
Zitat:
@playboypunk schrieb am 29. September 2023 um 16:54:23 Uhr:
Hol dir eine komplette Serien/ OEM Anlage von Imasaf, Vor-, Mittel- & Endschalldämpfer. Der Klang ist von Anfang an kerniger, und pro 2-3000km nimmt der Sound an Charakter zu. In keinem Moment klingt die Anlage dumpf, basslastig oder sonor. Bei geschlossen Fenster im Innenraum nur ein leichter Unterschied, bei offenen Fenster bis 80Km/H hörbar 🙂
Anbei ein Video von meiner Anlage an einem M54B22.https://youtu.be/ybfDMTtD_Uc?si=maqBvqbhrQI14ZU8
Werd die Tage nochmal ein neues Video machen und hochladen.
Guten Abend,
kann ich nur bestätigen.
MfG
Zitat:
@thomasik schrieb am 2. Oktober 2023 um 19:13:49 Uhr:
So sieht mein IMASAF Endschalldämpfer nach 5 Monaten und ca. 6000 km aus.
Guten Abend,
das kann ich nach 2 Jahren Benutzung so nicht bestätigen.
MfG
Imasaf ist ganz ok. Und klingt wirklich einwenig besser als OEM. Wie gesagt sonst msd ersatzrohre drunter und gut ist die Differenz zu mit msd ist wirklich nicht sehr groß aber besser.