E46 komplette Anlage

BMW 3er E46

Hallo
Ich habe einen e46 320ci.
Da ich leider momentan eine Abgasanlage dran habe, die durch den Vorbesitzer verbaut wurde ( ab Kat) möchte ich diese gerne tauschen, da sie keine Papiere oder Ähnliches hat. Deswegen wäre meine Frage an euch welche Anlage ihr mir empfehlen könntet die noch einen schönen Klang bietet aber trotzdem eine Zulassung besitzt. (Am besten ihr im unteren Preissegment)
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

55 Antworten

Nein

nope die passt nicht

Muss mich leider verbessern sie wa an einem m52tü ändert sich dann etwas ? Aber rein aus Interesse wo liegt das Problem bei den Kats oder bei der Führung ?

Die Abgasanlage beim M52 und M52Tü ist einflutig, beim M54 zweiflutig.

Auch wäre eine ABE oder ein Gutachten hinfällig wenn die Abgasanlage verändert wird um an einen anderen Motor zu passen

Ähnliche Themen

Top vielen Dank für die gute Erklärung. Sehr schade hätte einfach zu gut gepasst 🙂

Die Flansche zum Krümmer sind um 90 grad gedreht im Vergleich zum m54. Ab dem VSD ist die Anlage Einflutig, das ist in dem Fall das geringste Problem.

Hab mal wieder eine Frage zur Passgenauigkeit einer Anlage ich glaube langsam könnt ihr es nicht mehr hören traue mich aber trotzdem mal zu fragen 🙂
Wie sieht es aus mit der originalen Abgasanlage von einem m54 touring passt die an meinen m54 Coupé habe die Suchfunktion schon betätigt habe aber kein eindeutiges Ergebnis bekommen ?

Ja die Anlage passt

Danke

Zitat:

@Oetteken schrieb am 17. September 2022 um 16:58:08 Uhr:

Ich empfehle dir IMASAF, da bekommst du Qualität zum günstigen Preis.
Zur Geräuschentwicklung kann ich aber nichts sagen.
https://www.auspuff-sets.de/.../...brio-2000-2007_1LWek5ienaXutw%3D%3D

Guten Abend,

die Geräuschentwicklung ist nicht sehr aufdringend aber 6 Zylinder. Für mich passt das

MfG

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 18. September 2022 um 17:16:55 Uhr:

Aktuell liegt Eisenmann und Reuter bei etwa 850€ der ESD etwa 1200€ der VSD ab Kat.

Das sind die aktuellen Preise die ich derzeit kenne, sich aber natürlich jederzeit ändern können.

Bei 1200 ging ich von einer kompletten Anlage ab Kat aus, sorry für das Missverständnis!

Ich bitte dich,da gibt es kein Missverständnis.Du hast bis jetzt alles fabelhaft erläutert.🙂 😉

Hallo
Ich bin’s mal wieder bin auf dem gebraucht Markt immer noch nicht so ganz fündig geworden hätte aber mal wieder eine Frage.
Passt die Abgasanlage von einem Allrad auf ein heckantriebler hab im Internet angeblich gefunden das die Kats beim Allrad weiter hinten sitzen und sie somit nicht passt stimmt das so ?
Danke im Voraus

Beide natürlich vom m54

endtopf passt.alles andere nicht.

Auch der ESD wird nicht passen wenn dieser vom m54 ist da @Thorge einen m52 hat

Deine Antwort