e46 kauf vor. oder Facelift?!?!
hi
ich weiß kaufberatung wird hier oft durchgekaut aber ich wollte mir ein e46 zulegen, und dabei auf ein problem gestoßen. in autoscout oder mobile bin ich paar mal auf modelle gestoßen wie BJ 03 320 mit 150 ps oder ein vorfacelift 320er mit 170 ps? dabei warn aber nie infos wie motortausch usw. jetzt is die frage konnte man damals ein facelift modell mit den alten motoren kaufen oder sind da paar schwarze schafe unterwegs??????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
deine aussage bezüglich design ist klar und deutlich; du scheinst eine entschiedene meinung zu haben, was ja immer etwas gutes ist!
was mich aber sehr interessiert; was genau findest du schöner am VFL? was sind die "verschlimmbesserungen" die dir am VL so gar nicht gefallen und warum genau?
die ganze Fahrzeug Front de FL sieht viel zu Glatt und Japanisch aus🙄
gefällt mir überhaupt nicht🙁
aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von confused18
dann tus halt nicht... oder lass es schließen 😉Zitat:
Original geschrieben von Fin89
@TE:
Kannst Du oder willst Du keine Hilfe annehmen?
Bin der Meinung dieser Thread sollte geschlossen werden.
@ us-bimmer: Ich antworte eigendlich schon garnicht mehr auf so unfreundliche Threadersteller, man steckt ja auch immer seine Freizeit in die Antworten.sry aber wie wurde fast nur geredet was schöner is Fl oder VFL
vollkasko wird dann doch den rahmen sprengen
umkreis 100 km,11.500 .-, händlerangebote, bis 100.000 tkm - über die hälfte 316er oder 318er... oder sonst nicht passende angebote...
naja trotzdem danke
Naja, stand ja auch in der Frage, vor Facelift oder fl kaufen, da wird dann auch mal diskutiert was schöner und besser ist,da nicht jeder gleicher Meinung ist, alles andere wurde auch schon geschrieben.
Trotzdem würd ich Dir anraten, dass Du, wenn Du schon einen BMW für 11.500 Euro kaufst und das mit 18 Jahren ihn Vollkasko versicherst, alles andere wäre mit dem Alter und nem so teuren Auto quatsch, da Du ja auch schreibst dass Du villeicht auch am e90 intressiert wärst.
Wenn ich Dir noch einen Rat geben kann, kauf Dir erstmal einen e46 320 m52tu mit mehr Kilometern auf dem Tacho, dafür aber für einen günstigeren Preis, da bleicbt dann auch das Geld für die Vollkasko bzw. auch Teilkasko und wenn Du mal nen Kratzer reinfährst bist Du nicht so traurig wie mit nem 11.500 Euro Auto ohne Vollkasko.
Zudem ist nicht nur der Motor entscheidend, falls es doch ein vfl wird.
4 Zylinder gelten als sehr haltbar.Problem Hinterachse soll ab Produktionsdatum März 2000 erledigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Naja, stand ja auch in der Frage, vor Facelift oder fl kaufen, da wird dann auch mal diskutiert was schöner und besser ist,da nicht jeder gleicher Meinung ist, alles andere wurde auch schon geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von confused18
dann tus halt nicht... oder lass es schließen 😉
sry aber wie wurde fast nur geredet was schöner is Fl oder VFL
vollkasko wird dann doch den rahmen sprengen
umkreis 100 km,11.500 .-, händlerangebote, bis 100.000 tkm - über die hälfte 316er oder 318er... oder sonst nicht passende angebote...
naja trotzdem danke
Trotzdem würd ich Dir anraten, dass Du, wenn Du schon einen BMW für 11.500 Euro kaufst und das mit 18 Jahren ihn Vollkasko versicherst, alles andere wäre mit dem Alter und nem so teuren Auto quatsch, da Du ja auch schreibst dass Du villeicht auch am e90 intressiert wärst.
Wenn ich Dir noch einen Rat geben kann, kauf Dir erstmal einen e46 320 m52tu mit mehr Kilometern auf dem Tacho, dafür aber für einen günstigeren Preis, da bleicbt dann auch das Geld für die Vollkasko bzw. auch Teilkasko und wenn Du mal nen Kratzer reinfährst bist Du nicht so traurig wie mit nem 11.500 Euro Auto ohne Vollkasko.
Zudem ist nicht nur der Motor entscheidend, falls es doch ein vfl wird.
die lage is so meine eltern legen mir ein teil des kaufpreises aus, und die wollen damit auch kein altes auto mehr. sprich mehr wie 100.000 km
hab gehört der unterschied von halb zu vollkasko is mörderrisch
ps: vom e90 war nie die rede?
😉 Genauso und auch aus diesen Gründen hab auch ich mir das Fl gekauft und alles richtig gemacht!Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
würde ein Facelift kaufen warum ?weil sehr viele kleine technische sachen verbesert wurden .
erkante krankheiten verbessert .
fahrwerk ist besser keine achs probleme
bessere querlenker .besser rost geschützt .
meistens hat das facelift model neue motoren verbesserte sparsammer ,mehr leistung , besser abgas einstufung .
sieht moderner aus .
und ist das aktuelle model beim e46 und nicht das alte .
meine meinung .
würde immer ein Facelift kaufen egal ZB welche marke weil da immer neuheiten und verbesserungen eingesetzt werden .
mfg 330cidani
😁