ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 jede menge fragen :->

E46 jede menge fragen :->

Themenstarteram 23. August 2003 um 9:00

Hi fahre seit einem Monat einen e46 BJ 1999 nun hab ich ein paar fragen:

1: Der wagen hat jetzt schon 107000 Autobahnkm drauf ist das viel für den ? (freund von mir hatte Motorschaden bei seinen e36 mit ca. 109000 autobahn)

2: Ist es möglich beim Busniss CD Radio einen verstärker anzuschließen? Ich find das teil nämlich ziemlich gut und möchte es ungern austauschen.

3: Hat wer eine schöne anleitung für nen schönen Kofferraum ausbau :->?

4: Wie wechsel ich hinten die rückleuchten am einfachsten? (austausch gegen schwarze) Komplette kofferraum verkleidung ausbauen?

 

So wenn mir noch was einällt meld ich mich :)

MFG

ehmaliger Corsa-fan :->

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. August 2003 um 9:45

Um welchen E46 handelt es sich denn ?

Ein Motorschaden bei 109000 ist untypisch (M3 ausgeschlossen).

Themenstarteram 23. August 2003 um 9:48

Hi

 

Also der mit dem motorschaden war ein e36.

Ich fahr den 318i e46 hoffe das meintest du :)

MFG

ehmaliger Corsa-fan :->

Hallo.

Bei deinem Radio brauchst du einen High-Low Adapter. Geh mal unter suchen z.B. bei business radio endstufenanschluss.

Gruß,Heiko

Themenstarteram 23. August 2003 um 13:42

Hab ne mail

 

bekommen er meinte auch High-Low Adapter und nen 5 kanal erstärker damit ich die hinteren boxen kabel als chinch verwenden kann

P.s. Bei den Rückleuchten brauchst du nicht die komplette Kofferraum-Verkleidung abbauen, sondern nur hinten die Lampenfassungseinheit und dann drei Schrauben losschrauben. Ist ´ne Sache von 2 Minuten.

Themenstarteram 23. August 2003 um 13:50

Bekomm

 

Bekomm am Mittwoch die Teile. Sind einige war ein kleiner großer einkauf :) Hoffe das ich das alles zusammen bekommen wenn nicht hoffe ich das ich hier schnelle hilfe finde :)

 

MFg

ehemaliger corsa-fan

200tKm sollten für die heutigen 4Zyl. Motoren kein problem sein wenn sie immer schön warmgefahren werden. Immer schön Ölwechsel gemacht und dann noch Langstreckenfahrzeug, sollten 200tKm mindestens möglich sein!!!

Gruß

Chris

Themenstarteram 23. August 2003 um 17:42

Weitere Frage

 

da ich in der nächsten zeit mehrere Dinge aus und einbauen werde kann mir wer einen guten ratgeber/Buch/Liste irgendwas emphelen was hilfreich wäre.

Themenstarteram 24. August 2003 um 13:49

Also das hab ich bis jetzt:

 

  1. Weiße Seitenblinker BMW E46

    5 Kanal Verstärker

    High Low Adapter

    K&N Filter BMW E46 ab Bj. 1998

    Blinkerlampen BMW 3 E21 E30 E36 E46 chrom sty

    Kamei Scheinwerferblenden BMW 3er E46 Neu !

    Neon Stick Set rot 2x25cm

    UNTERBODEN BLUE NEON 92cm

    Klarglas Blinker BMW E46 Limo , Neu !

    SCHWARZE Rückleuchten BMW E46 LIMO *ACB

Was fehlt noch?

Themenstarteram 24. August 2003 um 13:51

Kofferraum ausbau

 

Hat wer ahnung vom Kofferraum ausbau in einem e46?

am 24. August 2003 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

Also das hab ich bis jetzt:

 

  1. Kamei Scheinwerferblenden BMW 3er E46 Neu !

    Neon Stick Set rot 2x25cm

    UNTERBODEN BLUE NEON 92cm

    SCHWARZE Rückleuchten BMW E46 LIMO *ACB

Das Zeug oben ist eher zuviel als dass noch was fehlt ;) Naja nix für ungut, jeder nach seinem Gusto :)

Themenstarteram 24. August 2003 um 13:54

Bin

 

im Kaufrausch :) Kan mich selber kaum noch stoppen. Ne bis jetzt ist es das was ich im alten Kadett E auch drin hatt nur halt ne andere farb zusammen stellung. Da fällt mir ein ich brauch noch alu fussmatten :)

Also mein 10 Jahre alter 4Zyl hat problemlos seine 190tkm hinter sich gebracht und läuft immer noch wie eine Eins. Das mit dem Warmfahren ist aber wirklich extrem wichtig, sonst kann sagt Dir das Ding bei 150tkm GoodBye. Richtiges BMW-Fahren hat eben auch etwas mit Disziplin zu tun.

Bei den schwarzen Rückleuchten wirst Du wahrscheinlich noch Zusatzreflektoren brauchen, damit Du durch den TÜV kommst. Ich fahre auch schon seit fünf Jahren ohne, und es hat noch nie jemanden gestört, aber bei einem Unfall kann es eben Ärger geben. Nur zur Info für Dich.

Zitat:

Ne bis jetzt ist es das was ich im alten Kadett E auch drin hatt nur halt ne andere farb zusammen stellung. Da fällt mir ein ich brauch noch alu fussmatten

"im Kadett E auch drin"!?!? Hallo? Hast Du die Gradwanderung etwa nicht mitbekommen? Müssen wir Dich erst öffentlich steinigen? Blenden und so hin oder her, aber Unterbodenbeleuchtung und Alufussmatten? Bist Du gedanklich beim Corsa geblieben...? Ein E46 hat sowas wirklich nicht nötig!

Freude am Fahren! :-)

Uli

Themenstarteram 24. August 2003 um 14:07

:-)

 

Unterbodenbeleuchtung will ich haben weil mein Freund sein e36 sah das affengeil aus. Und die alu Fussmatten sind leichter zu reinigen. da ich öfters mit dreckigen schuhen ins auto steige und sie reflektieren das Neon licht im auto besser :) Bin halt noch jung und anscheinden bescheuert :) :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 jede menge fragen :->