E46 in Prag gestohlen
Hallo erstmal,
Meine erste Message und gleich so eine 🙁
Mein 320D Bj 2002 wurde am wochenende (samstag) in Prag gestohlen.
War auf einer Hochzeit bei meine beste Freundin und erst um 3 Uhr in der Nacht habe ich bemerkt das da was faul ist, Polizei anderufen und, und, und ... den Rest kann ich hier sparen, alles nur aergerlich und frustrierend.
Was muss ich jetzt beachten, was bekomme ich noch von meine Versicherung (wie berechnen die dass fuer einen gebrauchten mit 100TKM?) und wie ist es mit Mietwagen und Versicherung bis ich mir was neues zulege zahlen die oder muss ich zahen habe TK mit 150 SB.
Fragen ueber Fragen.
Danke fuer Eure Hilfe im voraus
Eva
P.S. Ich bin noch in Prag erst am Mitwoch kann ich alles erledigen wenn ich zurueck in DE bin.
51 Antworten
Habe noch vor kurzem in einem Bericht gesehen, dass bei Diebstählen in Polen, Tschechien etc. schnell mal die Alarmglocken angehen (von wegen fingiert usw.) und sie dann auch mal Gründe suchen, nicht zu zahlen.
Daher ganz wichtig: Angaben vollständig und vor allem richtig machen (km-Stand, Uhrzeiten etc.).
Wie kann man nur mit so nem schönen Auto so dämlich sein und nach Prag fahren? Das ist doch sowas von klar, das der da geklaut wird! Durch sowas müssen nun alle anderen Versicherten höhere Beiträge bezahlen, weil die TK Prämie steigt!
Alder, eigentlich dürftest Du nix von der Versicherung bekommen.
Wünsch Dir persönlich aber trotzdem alles Gute, jeder macht mal nen Fehler.. Hoffentlich bekommste schnell das Geld und findest was schönes neues! Aber dann: Nicht mehr in den Ostblock!
An alle anderen: Fahrt mit Euren schönen BMWs nicht in solche üblen Gegenden! Schade um die schönen Autos...
Die Vermieter wissen, warum sie Fahrten mit Deutschen Premiumwagen in die Ostländer nicht erlauben.
Es werden sogar Fälle von Hi-Jacking berichtet, aber die machen keine Gefangenen, die knallen Euch gleich ab!
In diesem Sinne .......
Zitat:
Original geschrieben von Frühkölsch
was ist denn das für ne bauern sprache..🙄
und übrigens ist des ne frau...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@ spätpils:
merkst du noch, was du für unsinn schreibst?
Macht der ständig. Ist wohl normal für den!
Manchmal hab ich Feltins in Verdacht. Vielleicht hat er sich nen zweiten verwandten Usernamen zugelegt und will uns nur ein wenig ärgern.... 😉 (Feltins, natürlich nur Spaß!)
Viele Grüße
Kann mir vorstellen.. dass sich nicht jemand extra registriert um von seinem Klau des Autos zu berichten 😉
Logisch oder doch nicht?
Zitat:
Wie kann man nur mit so nem schönen Auto so dämlich sein und nach Prag fahren? Das ist doch sowas von klar, das der da geklaut wird! Durch sowas müssen nun alle anderen Versicherten höhere Beiträge bezahlen, weil die TK Prämie steigt!
Wünsch Dir persönlich aber trotzdem alles Gute, jeder macht mal nen Fehler.. Hoffentlich bekommste schnell das Geld und findest was schönes neues! Aber dann: Nicht mehr in den Ostblock!
An alle anderen: Fahrt mit Euren schönen BMWs nicht in solche üblen Gegenden! Schade um die schönen Autos...
Die Vermieter wissen, warum sie Fahrten mit Deutschen Premiumwagen in die Ostländer nicht erlauben.
Es werden sogar Fälle von Hi-Jacking berichtet, aber die machen keine Gefangenen, die knallen Euch gleich ab!
In diesem Sinne .......
😰
Üblen Gegenden????
Ich fahre jetzt schon seit ca. 5Jahre regelmäßig in die CZ.
Erst mit dem E30 dann mit dem E46, mir hat noch niemand das Auto geklaut oder beschädigt!!!
Ich finde solche Verallgemeinerungen unerträglich.
Man kann ja dann auch sagen:
"Alle e36 Fahrer besitzten eine Dönerbude!"
"Alle Beamten sind Faul"
"Alle Deutsche sind Nazis"
......
Und warscheinlich noch nie selbst in der Tschechei gewesen oder???????
Zitat:
Original geschrieben von benni-320d
😰
Man kann ja dann auch sagen:
"Alle e36 Fahrer besitzten eine Dönerbude!"
"Alle Beamten sind Faul"
"Alle Deutsche sind Nazis"
......Und warscheinlich noch nie selbst in der Tschechei gewesen oder???????
Also was Zitat 1 und 2 angeht, ich glaube schon das das für 95% der Fälle zutrifft, oder hast Du schon mal nen fleißigen Beamten gesehen, oder ne Dönerbude ohne aufgemotzten E36??? Ich nicht! 😉
ABer Scherz beiseite, fahr mal in den Osten der Republik (so sächsische Schweiz z.B.) da könnte man denken Zitat 3 trifft auch zu, leider!
Natürlich war ich schon öfters in der CZ, fliegt ja von Köln ein 19Euro Flieger hin. Was soll ich da mein schönes Auto in Gefahr bringen...🙂
Das gesparte Geld investiere ich lieber in ein Prager Spätpils, auch lecker, Frühkölsch gibbet ja nur in Köln.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@ spätpils:
merkst du noch, was du für unsinn schreibst?
100% Zustimmt !!! So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht gelesen. Da fahren ganz andere Autos rum als E46er mit nem 2.0d , welcher eigentlich wenig gefragt ist und es wirklich ein blöder Zufall gewesen sein muß, daß gerade ihm das Auto geklaut wurde. Ich bin oft in Polen, Tschechien, Slowakei unterwegs und hab bis auf ein Mal vor einigen Jahren (mit meinem damaligen Volvo S60) noch keinerlei Probleme gehabt. Man sollte eigentlich nur darauf achten, WO man das Auto abstellt, sonst nichts 😉
Ach ja, .. ein E46 fällt im EHEMALIGEN Ostblock (ich hasse dieses Wort, weil es abwertend klingt) nicht auf, außer vielleicht in gelb mit einem Fast&Furious-Spoiler und glänzenden Felgen. So ein 3er ist dort heutzutage wirklich nichts besonderes.
Zitat:
Also was Zitat 1 und 2 angeht, ich glaube schon das das für 95% der Fälle zutrifft, oder hast Du schon mal nen fleißigen Beamten gesehen, oder ne Dönerbude ohne aufgemotzten E36??? Ich nicht! 😉
ABer Scherz beiseite, fahr mal in den Osten der Republik (so sächsische Schweiz z.B.) da könnte man denken Zitat 3 trifft auch zu, leider!
Natürlich war ich schon öfters in der CZ, fliegt ja von Köln ein 19Euro Flieger hin. Was soll ich da mein schönes Auto in Gefahr bringen...🙂
Das gesparte Geld investiere ich lieber in ein Prager Spätpils, auch lecker, Frühkölsch gibbet ja nur in Köln.
Das die Deutschen so eine Schei* Meinung von Ostblock haben ist die Hauptschuld der Medien. Die mit Schlechten Beiträgen unsere Meinung manipulieren!
Die Tschechen sind ein tolles Volk mit einer super Mentalität und sie haben es nicht Verdient das wir denken es sei "die Hölle des Löwen".
Wir sind nichts besseres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BTT
Hoffentlich bekommt e36_gone das Geld sehr schnell von der Versicherung das er sich wieder einen schönen Bayer kaufen kann. 🙂
Als wir eine Klassenfahrt nach Prag gemacht haben, ist in unseren Bus eingebrochen worden und zwei Bildschirme, die an der Decke hingen wurden rausgeklaut. Handy und Kamera habe ich zum Glück gleich zu Hause gelassen. Dass im Osten viel geklaut wird ist ja kein Vorurteil. Bei denen gilt halt BMW = Bald mein Wagen 😉
Zitat:
Also so viel Müll auf einen Haufen hab ich lange nicht gelesen! Ich gehe jetzt nicht mal näher drauf ein.
Stell Dir vor, ich hatte einen E36 und mir schmecken Döner nicht mal, ich kenne Beamte die 12 Stunden am Tag arbeiten für Geld dass über dass man in der Wirtschaft lachen würde und ich komme aus dem Osten der Republik aus der von Dir genannten Gegend und weder ich noch irgendeiner von meinen Bekannten dort sind Nazis.
Also bitte hör auf so einen Mist zu erzählen, das tut echt weh! Überleg doch mal vorher, auch wenn´s Dir schwerfällt!
Zitat:
Original geschrieben von benni-320d
Die Tschechen sind ein tolles Volk mit einer super Mentalität und sie haben es nicht Verdient das wir denken es sei "die Hölle des Löwen".
"Höhle" des Löwen ... nicht Hölle. Klar sind die Tschechen (wie auch die Polen) ein tolles Volk. Dass dort Auto aber eher abhanden kommen als hier, lässt sich schwerlich leugnen. Ergo ist Tschechien für einen deutschen BMW die Höhle des Löwen.
Mailand ist übrigens auch nicht schlecht, da hat mein Corrado den Besitzer gewechselt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Afake
"Höhle" des Löwen ... nicht Hölle. Klar sind die Tschechen (wie auch die Polen) ein tolles Volk. Dass dort Auto aber eher abhanden kommen als hier, lässt sich schwerlich leugnen. Ergo ist Tschechien für einen deutschen BMW die Höhle des Löwen.
Nicht nur für BMW. Unserer Firma wurden letztes Jahr 4 Autos geklaut, 2 in Ungarn, 1x Polen und 1xCZ. Das waren übrigends Skodas und sie wurden am hellichten Tag von Firmenparkplätzen geklaut...
Nichts gegen die Leute und das Land (in Ungarn war ich selbst schon, hat mir sehr gefallen), aber Autos bekommen dort wirklich schnell mal andere Fahrer.
P.S: Meine TK schließt alles was östlich von D/A ist kategorisch aus...
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Kann mir vorstellen.. dass sich nicht jemand extra registriert um von seinem Klau des Autos zu berichten 😉
Ehrlich gesagt... so was dachte ich mir auch schon. Ruft man zur Klärung nicht besser mal bei der Versicherung an?
Als Stammuser poste ich vielleicht(!) in so einer Situation von Prag aus - aber sich genau dafür bei Motor-Talk anzumelden?! Darauf muss man erst einmal kommen. Ob als Frau oder als Mann.
Keine Unterstellung, Leute. Nur SEHR ungewöhnlich.
Gruß, Timo