E46 Ibus App + Resler-USB / Öltemperatur mit DeepOBD
Hallo Leute hat sich jemand schonmal mit der IBus App und dem Resler-Interface beschäftigt?
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Xtron 2 Din Radio anzuschaffen und über die Ibus-App mir den BC anzeigen zu lassen. Ich konnte rauslesen, dass die Öltemperatur nur durch Umwege am E46 angezeigt wird auf der APP.
Ein Umweg soll über die App DeepOBD erfolgen.
Würde gerne Erfahrungen dazu hören, ob dies möglich ist beim E46.
Beste Antwort im Thema
Dann genieße doch deine richtige Variante während die anderen den einfachen Weg nehmen und das Zwischenstück vom Android Radio umbauen was dann auch rückstandslos entfernbar ist.
Man soll ja auch Zuhause keine Mehrfachdosen benutzen sonder alles zum Sicherungskasten hin verkabeln
120 Antworten
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 1. April 2019 um 09:29:17 Uhr:
Zitat:
@SangreMala schrieb am 31. März 2019 um 15:25:37 Uhr:
Meinste den Kabelbaum vom Pumpkin? Habe den schon verbaut, müsste alles wieder rausholen ..Ja also das Radio müsste aufjedenfall wieder raus, unabhängig welche Variante du nutzt um das USB-Interface mit dem Bus zu verbinden. Eigentlich ist das ganze nicht wirklich schwierig. Wenn man beim Pumpkin auch das Zwischenstück zum Radioanschluss dabei hat, kann man das ja ganz einfach wieder ausbauen und verlöten nach Anleitung.
Muss er natürlich nicht!! Wenn er USB ins Handschuhfach etc verlegt hat, dann braucht er nur das Handschuhfach einmal ausbauen, die Bus Leitung vom Stick an den Kammverbinder und Stick in USB Buchse!!!
Dann muss er hinten ans Radio nicht ran. Deshalb habe ich ja geschrieben, wie man es richtig macht!!!
Ja aber dann kann er doch seinen USB port nicht mehr nutzen (sofern er einen verlegt hat) für Musik DAB+ oder ähnlichem, das wäre natürlich einfacher aber auf dauer meiner Meinung nach eine schlechte Lösung.
Kann es sein, dass du unbedingt darauf brennst deine "einzig richtige Variante" hier durchzusetzen?
Bei meinem Xtrons sind drei USB Schnittstellen frei....Da bleibt noch mehr als genug übrig mit Resler Stick^^
So sieht meine Lösung aus