1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Ibus App + Resler-USB / Öltemperatur mit DeepOBD

E46 Ibus App + Resler-USB / Öltemperatur mit DeepOBD

BMW 3er E46

Hallo Leute hat sich jemand schonmal mit der IBus App und dem Resler-Interface beschäftigt?
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Xtron 2 Din Radio anzuschaffen und über die Ibus-App mir den BC anzeigen zu lassen. Ich konnte rauslesen, dass die Öltemperatur nur durch Umwege am E46 angezeigt wird auf der APP.
Ein Umweg soll über die App DeepOBD erfolgen.
Würde gerne Erfahrungen dazu hören, ob dies möglich ist beim E46.

Beste Antwort im Thema

Dann genieße doch deine richtige Variante während die anderen den einfachen Weg nehmen und das Zwischenstück vom Android Radio umbauen was dann auch rückstandslos entfernbar ist.
Man soll ja auch Zuhause keine Mehrfachdosen benutzen sonder alles zum Sicherungskasten hin verkabeln

120 weitere Antworten
120 Antworten

Hmm .. Dann muss ich mir wohl nen Lötkolben bestellen, schneide einfach den einen Kabelstrang ab, der wird ja eh nicht benötigt, heißt Rot isolieren. Braun an schwarz, rot an gelb und grün an weiß?

Was mache ich dann mit dem USB Stick? Habe nen Pumpkin.

Gibt viele Möglichkeiten die Kabel zu verbinden, quetsch/Schmelzverbinder, Lötverbinder usw.
Kannst dir auch nen Gaslötkolben holen, gibts auch im Baumarkt, kosten nicht viel und man ist mobil.

Denk nur dran der Herr Resler verschickt wohl nur Montags, also würde ich jetzt bestellen falls es noch nicht zu spät ist.

Danke dir, ja hat Zeit kein Stress.
iBus für 22 und Reseler für 30 geht ja total klar, werde es dann mit dem Funktionsträger und dem Canbus Adapter zusammen einbauen in 1-2 Wochen.

Lötkolben braucht man eh desöfteren, denke ich löte es dann einfach schnell 😁

Richtig Alpha330i und woher soll der Stick seine Daten beziehen die er an das Navi übergibt?

Die zieht er ja doch aus der weißen Busleitung oder nicht?

JA der Resser Stick wird an Power, Ground und I-Bus angeschlossen, man müsste eben nur im Schaltplan schauen welche Leitung das genau ist am Radiostecker

Was am Radiostecker? Die Busleitung hat einen Kammverbinder auf dem Sicherungskasten in dem schwarzen Plastikkasten. 😉

Da hast du völlig Recht das die Busleitung am Kammverbinder über dem Sicherungskasten abgegriffen werden kann....Ich hab das auch direkt in den Radiokabelbaum eingearbeitet

Also kann man es dort auch abgreifen? 😮

Zitat:

@dseverse schrieb am 31. März 2019 um 14:29:33 Uhr:

Was am Radiostecker? Die Busleitung hat einen Kammverbinder auf dem Sicherungskasten in dem schwarzen Plastikkasten. 😉

Da kann man das ganze auch anschließen, aber einfacher ist es am Radiokabelbaumstecker, weil der ohnehin mitgeschickt wird und somit zuhause schön gelötet werden kann

Meinste den Kabelbaum vom Pumpkin? Habe den schon verbaut, müsste alles wieder rausholen ..

Eben! Also die einzig richtige Variante in meinen Augen ist sich einen Doppelflachstecker zu besorgen und das schön am Kammverbinder abgreifen. Dann muss man keine Kabel löten, durchtrennen etc.

Dann genieße doch deine richtige Variante während die anderen den einfachen Weg nehmen und das Zwischenstück vom Android Radio umbauen was dann auch rückstandslos entfernbar ist.
Man soll ja auch Zuhause keine Mehrfachdosen benutzen sonder alles zum Sicherungskasten hin verkabeln

Zitat:

@SangreMala schrieb am 31. März 2019 um 15:25:37 Uhr:

Meinste den Kabelbaum vom Pumpkin? Habe den schon verbaut, müsste alles wieder rausholen ..

Ja also das Radio müsste aufjedenfall wieder raus, unabhängig welche Variante du nutzt um das USB-Interface mit dem Bus zu verbinden. Eigentlich ist das ganze nicht wirklich schwierig. Wenn man beim Pumpkin auch das Zwischenstück zum Radioanschluss dabei hat, kann man das ja ganz einfach wieder ausbauen und verlöten nach Anleitung.

Deine Antwort