ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 für 4000 Euro, ist der Schrott???

e46 für 4000 Euro, ist der Schrott???

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. September 2011 um 10:42

Hi,

sorry dass ich gleich nen neuen Thread aufmache, aber was Thematisch passendes was auch gelesen wird hab ich nicht gefunden.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen e46 zu kaufen, da ich bisher mit meine Mercedes ziemliche Rostprobleme habe.

Budget sind 4000 € (bin Student =/ ) und ich fahre ca 12.000 bis 16.000 Km im Jahr.

hab auch ein konkretes Fahrzeug im Auge, den ich mir gestern angeschaut habe.

318i

Erstzulassung 2/99

150.000 KM

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags, Klimaautomatik, neue Gummis, neu AU und Tüv

Fahren tut er gut, aber ich habe ziemlich viel Rost an hinteren linken Radkasten entdeckt, innen ist der Lack schon kompet

weggebrochen =(((((((. Könnte n Kumpel von mir schon machen, aber seid wann rosten BMWs??

Weil auf noch so eine Rostschüssel wie meine C Klasse kann ich verzichten.

Nun die Frage an euch, ist für das Budget nix besseres drin? Rosten die alle? is er zu Teuer? Wenn er am Radkasten blüht, ist er dann schon komplett verseucht? ich habe leider noch keine Erfahrungen mit BMWs....

Oder kann ich ne kaufen und soll einfach den Kotflügel bearbeiten lassen? Und wie viel sollte ich dann dafür bezahlen wenn er gleich danach zum Lackierer kommt.

PS: Anbei ein paar Bilder vom Fahrzeug, leider war ich nicht so schlau den Rost zu fotografieren

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sieht nicht übel aus, außerdem bekommst du Gewährleistung vom Händler.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... HA-Problematik vor 2/2000

Themenstarteram 15. September 2011 um 11:42

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Wie meinst du "Gewährleistung vom Händler"?