ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 für 4000 Euro, ist der Schrott???

e46 für 4000 Euro, ist der Schrott???

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. September 2011 um 10:42

Hi,

sorry dass ich gleich nen neuen Thread aufmache, aber was Thematisch passendes was auch gelesen wird hab ich nicht gefunden.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen e46 zu kaufen, da ich bisher mit meine Mercedes ziemliche Rostprobleme habe.

Budget sind 4000 € (bin Student =/ ) und ich fahre ca 12.000 bis 16.000 Km im Jahr.

hab auch ein konkretes Fahrzeug im Auge, den ich mir gestern angeschaut habe.

318i

Erstzulassung 2/99

150.000 KM

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags, Klimaautomatik, neue Gummis, neu AU und Tüv

Fahren tut er gut, aber ich habe ziemlich viel Rost an hinteren linken Radkasten entdeckt, innen ist der Lack schon kompet

weggebrochen =(((((((. Könnte n Kumpel von mir schon machen, aber seid wann rosten BMWs??

Weil auf noch so eine Rostschüssel wie meine C Klasse kann ich verzichten.

Nun die Frage an euch, ist für das Budget nix besseres drin? Rosten die alle? is er zu Teuer? Wenn er am Radkasten blüht, ist er dann schon komplett verseucht? ich habe leider noch keine Erfahrungen mit BMWs....

Oder kann ich ne kaufen und soll einfach den Kotflügel bearbeiten lassen? Und wie viel sollte ich dann dafür bezahlen wenn er gleich danach zum Lackierer kommt.

PS: Anbei ein paar Bilder vom Fahrzeug, leider war ich nicht so schlau den Rost zu fotografieren

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sieht nicht übel aus, außerdem bekommst du Gewährleistung vom Händler.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... HA-Problematik vor 2/2000

Themenstarteram 15. September 2011 um 11:42

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Wie meinst du "Gewährleistung vom Händler"?

der is ja schon 12 Jahre alt, BMW macht da sicher nix mehr auf Garantie oder?

Der Händler muss Gewährleistung auf seine Fahrzeuge geben,

} > http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/201.html

wenn er diese nicht im Kundenauftrag verkauft.

BMW hat damit nix zu tun.

Themenstarteram 15. September 2011 um 11:51

Ja gut, ein Jahr wird die Karre schon noch halten,

aber wenn ich in 1,5 Jahren nen Schraubenzieher durch ein Loch im Kotflügel stecken kann, hab ich mit 4000 Euro nix gekonnt^^.

Ps: ne ist kein Kundenauftrag ist ein ganz kleiner Gebrauchtwagenhändler, hat auch gemeint sie machen das für 150 Euro weg, aber es würde halt ziemlich schnell wieder durchkommen....

Is das normal dass BMWs in den alter rosten? Gibt's da schon Erfahrungen?

Und wie is es bei BMW von unten aus, gibt's da auch Rostprobleme? ich kenn mich da leider gar nicht aus =(

Ersatzkotflügel gibt´s bei Ebay, auch in Wagenfarbe,

ein Auto ist eine Sparbüchse und lebt so lange,

wie jemand bereit ist zu investieren.

am 15. September 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von dopplereffect

Und wie is es bei BMW von unten aus, gibt's da auch Rostprobleme? ich kenn mich da leider gar nicht aus =(

http://www.motor-talk.de/.../luftmassenmessser-bmw-t3483505.html?...

Themenstarteram 15. September 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ersatzkotflügel gibt´s bei Ebay, auch in Wagenfarbe,

ersatzkotflügel hinten bei ebay? geht doch gar nicht, da müsst ich doch n stück rausflexen, da wird's dann aber richtig teuer glaub ich....

vorderer kotflügel? was willst denn da wegflexen? neuen her abschrauben und neuen dran schrauben..

schon interessant wie günstig die guten alten E46er zu haben sind.

Was kriegt man für 4000 Eier schon von Daimler oder Audi?

Und hier hat man wirklich ein gutes Fahrzeug.

Leider Schade für die Besitzer die den Wagen nicht mal verkaufen können, weil den keiner mehr fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von dopplereffect

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ersatzkotflügel gibt´s bei Ebay, auch in Wagenfarbe,

ersatzkotflügel hinten bei ebay? geht doch gar nicht, da müsst ich doch n stück rausflexen, da wird's dann aber richtig teuer glaub ich....

kenne es nur beim opel

http://www.ebay.de/itm/OPEL-OMEGA-A-REPARATURBLECH-RADLAUF-NEU-LINKS-/370540594892?pt=DE_Autoteile&hash=item5645f0c6cc

Arbeitsauwand schätze auf etwa 200,-

Für 900 € mehr geb ich dir meinen ;)

316i

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

vorderer kotflügel? was willst denn da wegflexen? neuen her abschrauben und neuen dran schrauben..

er spricht seit anfang an von hinten, siehe z.B. einen Post über deinem;)

Da gibt´s bessere - ohne Rost!

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Für 900 € mehr geb ich dir meinen ;)

316i

Sogar einer mit Facelift aus 2003. Ich hab auch einen aus 2003, und ich habe kein Rost. Wenn dir ein 316er reicht, nimm lieber den.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 für 4000 Euro, ist der Schrott???