E46 Facelift 316i mit 19 Zoll M3 Felgen?

BMW 3er E46

Guten Tag

Ich wollte euch fragen ob die BMW M67 Felgen auf meinen 316i passen??? und wie es mit dem Tüv ausschaut mit der eintragung, hat da jemand schon erfahrung gemacht?

Bedanke mich schonmal im Vorraus

Hier sind die Felgen *Klick*

MfG DarkF!re87

27 Antworten

Ja das würde ich dir auch raten, nehm die 18 Zoll M3 Felgen oder im 1er Forum haben wir mal über nen M3 Felgen Nachbau gesprochen, die müssten ohne Karosseriearbeiten passen.

Zitat:

Original geschrieben von DarkF!re87

@ burnerpelle330 danke

Hab die hier gefunden *Klick*

Also bei dennen muss ich keine bedenken haben?

wenn nicht dan versuche ich Originale mit den Daten zu finden, weil ich find die Felgen einfach Klasse @ burnerpelle330 du hast nen guten Geschmack 🙂

MfG DarkF!re87

Moin Moin

Danke danke 🙂

Die 8X19 Et47 passen ohne probleme mit der von mir genannten Bereifung. Bei den Link mit den nachbau Felgen,würde ich mich an deiner Stelle erst erkundigen,wie es mit der Eintragung ausschaut.

Gruß Oliver

LS-cardesign.de vertreibt die Felgen auch. Dort werden sie mit Gutachten verkauft.
Mein Bruder hat sie in 8 x19 mit 225/35 rundum - passt ohne weiteres. Eintragen ist auch keine Problem! Kann ich nur empfehlen.

Siehe hier:

http://bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

ich würde mir auch mal überlegen wie das mit der mikriegen bremsanlage vom 316er aussieht.......

Das kommt noch, bin grad dabei genug für die Felgen zu sparen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

LS-cardesign.de vertreibt die Felgen auch. Dort werden sie mit Gutachten verkauft.
Mein Bruder hat sie in 8 x19 mit 225/35 rundum - passt ohne weiteres. Eintragen ist auch keine Problem! Kann ich nur empfehlen.

Siehe hier:

http://bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Dank dir für die tollen links, und nochmal an die anderen Dankeschön für eure Hilfe.

MfG DarkF!re87

also mitlerweile gibts auch die M6-felgen als nachbau bei ebay zu kaufen. In 19" und in 18" hab ich die gesehen

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

also mitlerweile gibts auch die M6-felgen als nachbau bei ebay zu kaufen. In 19" und in 18" hab ich die gesehen

Das stimmt die hatte ich auch im Blickfeld, sehen auch verdammt geil aus.

Abend liebe BMWler,

noch ne Frage, bekommt man diese eingetragen?

Hier

da ein TÜV- Festigkeitsgutachten vorhanden ist

MfG DarkF!re87

wenn die tragfähigkeit, die im gutachten eingetragen ist, ausreicht, sollte es kein problem sein. dann brauchst du nur noch ein gutachten das die von dir gewünschte reifengröße freigibt damit die gesamtkombination eingetragen werden kann. ist aber dann trotzdem ne einzelabnahme, also 50-100 eur musst rechnen fürs eintragen

und die 8x19 ET47 rundum kannst wirklich ohne karosseriearbeiten anbauen, habe diese selber (gehabt, stehen zum verkauf)

Zitat:

Original geschrieben von DarkF!re87

Abend liebe BMWler,

noch ne Frage, bekommt man diese eingetragen?

Hier

da ein TÜV- Festigkeitsgutachten vorhanden ist

MfG DarkF!re87

Ja bekommt man.. hatte ich auf meinem 320d auch droben.

Waren genau diese Felgen von dem Hersteller.

Es gibt ein Festigkeitsgutachten, dann kannst es beim TÜV als Einzelabnahme eintragen.

Hat mich 80.-€ (plus 40.-€ Spurverbreiterungen) gekostet!

(Bitte vergleichsgutachten mitbringen, das man auf dem E46 19" mit der Breite der Felge und Reifen fahren darf 😉 )

Mexx

Danke für die antworten

Um Gottes Willen...lass es einfach sein.
Ich hatte bis vor kurzem 9x19 (235/35)und 10x19 (265/30) auf meinem 320...das kannste vergessen, der ist ja schon so nicht so fix, aber dann wirds echt nicht mehr schön zu fahren...bin auf 9x18 rundum umgestiegen, mit 225/35...das geht schon wieder besser...

@Darkfire87: Also ich würde dir empfehlen das das Geld für Reifen und vor allem Bremsanlage lieber zu Sparen und für den nächsten 3er anzulegen. Denn wofür man eine andere Bremsanlage bei nem 316 braucht ist mir völlig unklar.

Deine Antwort