ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Grundaustattung?!

E46 Coupe Grundaustattung?!

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 11:21

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, was beim e46Coupe (vor Facelift) Grundausstattung war? Damit meine ich z.B. Funkfernbedienung usw.

Ihr müsst mir hier nicht alles auflisten, ein link wo ich es nachlesen kann ist schon völlig ausreichend;)

Danke euch!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Facelift:

 

-Ablageschale im umgedrehten Kompaktrad

-Airbag für Fahrer und Beifahrer, 2-stufig

-Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer

-Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer

-Anti-Blockier-System (ABS) inkl. Cornering Brake Control (CBC)

-Armauflage vorn

mit integriertem Ablagefach

-Auflichtbeleuchtung

indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole

-Außenspiegel asphärisch mit aerodynamischen Rippen

in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar

-Außenspiegel und Waschdüsen beheizt

-Ausstellfenster hinten, elektrisch

-Blinkleuchten seitlich

-Bordcomputer inkl. Außentemperaturanzeige

-Scheibenbremsen vorn und hinten

hinten innenbelüftet

-Bremsleuchten, zweistufig, abhängig von Bremskraft

-Bügeltürgriffe in Wagenfarbe lackiert

-Car- und Key Memory (mit programmierbarem Komfort-Einstieg)

-Check-Control

-Drehzahlmesser mit Energie-Control

-Durchladesystem (ohne Skisack)

-Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) III inkl. Traktionsmodus (DTC) und Dynamische

-Bremsen-Control (DBC)

-Einstiegsleisten mit Aluminium-Einlage

-Fensterheber, elektrisch, vorn

mit Mautfunktion, Komfortschließung und Einklemmschutz

-Fond-Einstiegshilfe, manuell

-Funkfernbedienung für Zentralverriegelung mit selbst aufladendem Schlüssel

-Heckscheibenantenne

-Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik

-Innenlichtpaket

mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Fußraumleuchten vorn sowie Leseleuchten

vorn und hinten

-Instrumentenumrandung in mattchrom

-Kindersitzbefestigung ISOFIX

-Klimaanlage inkl. Mikrofilter

-Kopfstützen vorn und hinten (im Fond drei)

-Lenkradverstellung mechanisch

-Leuchtweitenregulierung

-LICHT-AN-?-Warnung

-Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer

-Mittelarmlehne im Fond

-Nebelscheinwerfer in Brillantoptik

-Nebelschlussleuchte

-Nichtraucherpaket

-Polsterung

Stoff Tex 2000

-Räder/Reifen

8Jx17 / Bereifung 225/45 R 17

-Reserverad als Kompaktrad

-Scheibenwischer mit einstellbarem Intervallschalter

in 4 Stufen einstellbar mit zusätzlicher Tippfunktion

-Scheinwerferblende in Titanoptik

-Seitenaufprallschutz

-Serviceintervallanzeige mit Anzeige der Restwegstrecke

-Servolenkung

-Sicherheitsgurte (3-Punkt-Automatik) vorn

mit Gurtstopper, pyrotechnischem Gurtschloss-Strammer und Gurtkraftbegrenzer

-Sicherheitsgurte (3-Punkt-Automatik) hinten links/rechts/mitte, innenliegende Gurtschlösser

-Sicherheitslenksäule

-Sicherheitsbatterieklemme

-Sicherheitssystem F. I.R.S.T.

-Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar

-Lehnennetze an den Vordersitzen

-Sitzverstellung, elektrisch, für Fahrer und Beifahrer, mit Memory für Fahrersitz und Außenspiegel

-Sport-Lederlenkrad inkl. Blende entsprechend der Interieurleiste (bei Sieblack dunkelgrau in

schwarz) und Schalthebelknauf bzw. Wählhebelgriff in Leder

-Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung

-Stoßfänger ohne Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert

-Stoßleisten seitlich in Wagenfarbe lackiert

-Umlufttaste

-Verzurrösen im Kofferraum

-Warndreieck und Verbandskasten

-Wärmeschutzverglasung grün rundum

-Wegfahrsicherung (EWS III)

elektronisch codiert mit Wechselcode, anerkannt gemäß AZT (Allianz Zentrum für Technik)/TÜV

-Wendematte im Kofferraum

-Werkzeugbox an Heckklappe

-Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crash-Sensor

Gruß,

Kai

am 4. Mai 2007 um 13:07

Das hängt doch auch von der Motorisierung ab.

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Das hängt doch auch von der Motorisierung ab.

Stimmt, VFL Coupés mit M52TU Motoren(320ci 150ps, 323ci, 328ci) hatten Klimaautomatik und elektrische Sitze vorn Serienmäßig soweit ich weiss.

Greetz Silvio

Moin,

mir ist so, als hätten wir das gleiche Thema neulich schon einmal erörtert.

Ich meine, wir seien letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass die Serienausstattung mit dem Facelift schlechter wurde und dann zum Beispiel die Klimaautomatik nicht mehr dabei war.

Gruß,

Jan-Hendrik

nein nicht erst mit dem Facelift, es gibt auch schon genug VFL Coupés mit nur Klima und mechanischen Sitzen. Das kam wohl so mit den M54 Motoren zusammen.

Greetz Silvio

ein kollege von mir fährt ein 320CI VFL,und hat keine elektr.verstellbaren sitze.,..

Die elektrische Sitzverstellung war erst ab dem 325ci Serie. Hab leider nur Kataloge ab 9 / 2002. Klimaautomatik war da auch für kein Modell Serie.

170ps? ich bin mir beim 323er und 328er Coupé sicher das sie elektrische Sitze und Klimaautomatik serienmässig haben. beim 320er aber nicht, ich meine aber mal gelesen zu haben das die 6zylinder coupés und cabrios mit m52tu motoren noch alle diese extras hatten.

Greetz Silvio

Wie gesagt, ich hab die älteren Kataloge nicht. Kann dazu also nix sagen :)

am 4. Mai 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

170ps? ich bin mir beim 323er und 328er Coupé sicher das sie elektrische Sitze und Klimaautomatik serienmässig haben. beim 320er aber nicht, ich meine aber mal gelesen zu haben das die 6zylinder coupés und cabrios mit m52tu motoren noch alle diese extras hatten.

Greetz Silvio

Ich bin mir aber sicher, dass der 328Ci keine Klimaautomatik serienmässig hatte. Wenn doch, ist sie mir wohl geklaut worden :D Elektrische Sitze hab ich aber (ausgerechnet das blödeste Extra von allen bauen die serienmässig ein...).

Beim VFL Coupe war die elektr. Sitzverstellung erst ab dem 323CI serienmäßig. Also demnach auch beim 328CI. Der 320CI hat nur manuelle Sitzverstellung ab Werk. Das weiß ich sicher.

Bei der Klimaautomatik bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube auch schon 323er mit manueller gesehen zu haben.

Zumindest steht in meinem Serviceheft (1.Seite steht die Sonderaustattung) auch die Klimaautomatik mit drauf. Somit dürfte das ein Extra sein, sonst würde sie nicht aufgeführt werden.

Grüße, Bäda

Ich hab bei Autoscout auf die Schnelle einen 323ci mit manueller Klimaanlage gefunden. War also nicht Serie.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich hab bei Autoscout auf die Schnelle einen 323ci mit manueller Klimaanlage gefunden. War also nicht Serie.

okay, ich geb mich geschlagen Carlo :D, ich hatte das damals nur beim Kauf meiner 323er Limo im Autohaus gehört. War wohl nicht richtig.

Greetz Silvio

Der 330er Benziner hat ab 06/2000 Leistung serienmäßig. Ein nicht zu unterschätzendes Extra!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Grundaustattung?!