ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Verkauf schwerer als gedacht?

E46 Cabrio Verkauf schwerer als gedacht?

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 12:10

Bin ich zu teuer oder soll ich noch abwarten? Ist doch eig schon recht günstig oder?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mfg Michel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

(ich bin 19 und ~75% meiner Kollegen möchten keine Automatik, wie ich auch).

Hallo,

ich möcht jetzt eigentlich keine Automatik contra Schalter Diskussion anstossen, aber ich muss es trotzdem gesagt haben. Du schreibst es ja schon selbst: Du bist 19 und weil irgend jemand mal gesagt hat Automatik fahren is uncool, sagen die meisten deiner Kollegen das eben auch. Das sagen die aber eben nur weil ihr eigener 60 PS Polo ein Schalter is...

Ich möchte deine These auch folgendermaßen widerlegen: 90% der Leute (ohne 18-Jährige Führerscheinanfänger), wollen nicht mehr auf Automatik verzichten, wenn sie einmal in den Genuss gekommen sind. Ich persönlich gehe mittlerweile sogar soweit, dass ich sage "im Sechszylinder is Automatik ein Muss!!". Automatik wird immer beliebter, Achtzylinder werden i. d. R. nur mit Automatik angeboten. Es passt auch viel besser zum Motorenkonzept. Etwas provokat formuliert könnte man auch sagen, Schaltgetriebe und Vierzylinder passen gut, sind aber was für Arme, denn eine Automatik is ein teures Sonderausstattungsfeature im Bereich der Mittelklasse, das man schätzen sollte.

Dass das Cabrio also Automatik hat, sollte wohl eher verkaufsfördernd als verkaufsbehindernd sein.

Viele Grüße

bw83

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 24. November 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

(ich bin 19 und ~75% meiner Kollegen möchten keine Automatik, wie ich auch).

Hallo,

ich möcht jetzt eigentlich keine Automatik contra Schalter Diskussion anstossen, aber ich muss es trotzdem gesagt haben. Du schreibst es ja schon selbst: Du bist 19 und weil irgend jemand mal gesagt hat Automatik fahren is uncool, sagen die meisten deiner Kollegen das eben auch. Das sagen die aber eben nur weil ihr eigener 60 PS Polo ein Schalter is...

Ich möchte deine These auch folgendermaßen widerlegen: 90% der Leute (ohne 18-Jährige Führerscheinanfänger), wollen nicht mehr auf Automatik verzichten, wenn sie einmal in den Genuss gekommen sind. Ich persönlich gehe mittlerweile sogar soweit, dass ich sage "im Sechszylinder is Automatik ein Muss!!". Automatik wird immer beliebter, Achtzylinder werden i. d. R. nur mit Automatik angeboten. Es passt auch viel besser zum Motorenkonzept. Etwas provokat formuliert könnte man auch sagen, Schaltgetriebe und Vierzylinder passen gut, sind aber was für Arme, denn eine Automatik is ein teures Sonderausstattungsfeature im Bereich der Mittelklasse, das man schätzen sollte.

Dass das Cabrio also Automatik hat, sollte wohl eher verkaufsfördernd als verkaufsbehindernd sein.

Viele Grüße

bw83

Im Stadtverkehr und im Stau hat eine Automatik, welche auch immer, ihre Daseinsberechtigung.

Wenn´s nicht unbedingt ein hakeliges 6-Gang-Getriebe ist schalte ich gerne selbst.

Hab mal einen Passat 1,9TDI PD mit 130PS und 6-Gg probegefahren.

Natürlich kann das jeder halten, wie er möchte.

Vielleicht wechsle ich auch?

ich sag mal so:

Nen BMW ohne Automatik kann man immernoch gut verkaufen. In der Mittelklasse ist Automatik noch nicht ganz so wichtig. Nen 5er kann man ohne Automatik auch noch losbekommen, wenns dann aber ne E-Klasse für den gleichen Preis ist, wirds schon schwieriger...

>Aktuell wird es kälter und wohl eh schwieriger ein Cabrio an den Mann zu bringen,

wie den hier in skarabäus-metallic.

Also ich versteh nicht warum der noch dort steht,

Sonderlack, Leder, schöne Alufelgen, guter Preis.

Beim E60 war die Automatik laut BMW Vertragshändler auch schon auf´m Vormarsch

Mein Schätzchen ist auch mit Automatik und im nachhinein bin ich froh das ich mich dafür entschieden habe, gerade zum Cabrio passt das Getriebe perfekt und in der Sport Stellung gehts trotzdem schön vorwärts, es kommt natürlich auch auf die Motorisierung an, bei einem 320er mit Automatik wird wohl wenig Spass aufkommen aber beim 325 oder 330 schon :D

Themenstarteram 25. November 2010 um 10:58

also der Wagen ist immer noch da hatte ihn für 8000€ drinnen und es gab keinen Anrufer! Jetzt fahr ich ihn weiter hab jetzt schon 175t km drauf! Und er fährt super!

Was meint ihr soll ich 100€ investieren und den Sitz neu beziehen lassen? Denn dieser ist schon sehr abgefrackt! 19 Zöller sind jetzt ab und dafür M3 Winterreifen drauf!

Mfg Michel

wenn es dich stört kannst du den sitz neu beziehen lassen. bzw. die seitenwange..

andernfalls wozu is ja nur optik *g* und ein auto ist ein gebrauchsgegenstand..im falle des cabrios aber ein schöner ;)

Zur Zeit herrscht eisige Kälte auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

 

Was sich anscheinend verkaufen lässt, sind runtergerittene E46 mit angebapptem M-Aerodynamikpaket, rot lackierten Bremssätteln und verschwiegenen Unfallschäden.

 

Die Klientel geht Richtung "Ey, alter brauchst du M-Paket, sonst sieht sch**** aus."

 

Bei mir haben sich über 400 Leute die Anzeige auf Mobile.de angesehen und keiner hat sich gemeldet (24 Tagen).

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

Zur Zeit herrscht eisige Kälte auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Was sich anscheinend verkaufen lässt, sind runtergerittene E46 mit angebapptem M-Aerodynamikpaket, rot lackierten Bremssätteln und verschwiegenen Unfallschäden.

Die Klientel geht Richtung "Ey, alter brauchst du M-Paket, sonst sieht sch**** aus."

Bei mir haben sich über 400 Leute die Anzeige auf Mobile.de angesehen und keiner hat sich gemeldet (24 Tagen).

Dann scheinst du zu viel zu wollen oder das Auto zu schlecht ausgestattet/alt/... für das Geld.

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

Zur Zeit herrscht eisige Kälte auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Halt ich aber für ein Gerücht... Hier bei uns läufts so gut das wir nur noch ca. 35 Fahrzeuge statt Durchschnittsbestand 120 haben. (MB Vertretung=Gebrauchtfahrzeuge)

bei BMW steht allerdings wirklich der Hof voll (jetzt kriegen sie endlich die Retourkutsche für die niedrigen Leasingraten bzw. die hohen Restwerte...)

Ach ? und das macht Mercedes natürlich nicht :rolleyes:

Kann natürlich sein das die Werksniederlassung in meiner Nähe die ganzen B,C,E und S-Klasse Leasingrückläufer überhaupt nicht verkaufen will weil sie so schön niedrige Restwerte haben :D

Gerade die Sternenhändler rufen doch am lautesten nach Subventionen seitens des Herstellers weil die Hütten mit überteuerten Restwerten sich die Räder eckig stehen.

Klar hat das auch BMW gemacht, mussten sie ja auch, wenn man konkurrenzfähige Leasingraten anbieten wollte, wie alle anderen Hersteller auch, nur bei den Premiumherstellern gehts für die Händler halt richtig ins Geld wenn das Schmuckstück zurück kommt

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

 

Bei mir haben sich über 400 Leute die Anzeige auf Mobile.de angesehen und keiner hat sich gemeldet (24 Tagen).

 

 

Das sich da nix tut wird wohl an zwei Faktoren liegen

1. Farbe Silber ( ist total tot, nach vielen Jahren wo alles silber war wills jetzt keiner mehr haben )

2. Preis ist zu hoch, gibt besser ausgestattete für weniger und das noch in gängigeren Farben

 

Ich würds mal so um die 8500,- probieren, dann klappts auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

Zur Zeit herrscht eisige Kälte auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Was sich anscheinend verkaufen lässt, sind runtergerittene E46 mit angebapptem M-Aerodynamikpaket, rot lackierten Bremssätteln und verschwiegenen Unfallschäden.

Die Klientel geht Richtung "Ey, alter brauchst du M-Paket, sonst sieht sch**** aus."

Bei mir haben sich über 400 Leute die Anzeige auf Mobile.de angesehen und keiner hat sich gemeldet (24 Tagen).

nö nicht unbedingt aber ein E46 Cabrio oder Coupe das kein Facelift ist und kein MII Paket hat dazu wie "Eue" schon schreibt in Mercedesopafarbe silber ist vielleicht wirklich nicht gerade der Kassenschlager.

zudem für den Preis was du abrufst sind schon Cabrios weg gerollt und die hatten mal locker 30-40% mehr Wert als dein Coupe..

Jetzt nicht gekränkt fühlen!

Lass den Bock noch 4-6Monate drin stehen irgendwann steht ein dummer auf und du wirst den los.

Ich würde sogar sagen in den Norden also raus aus Deutschland.

Autos die nicht der Allgemeinheit gefallen also schwarz, MII, Facelift brauchen halt ein paar Wochen länger.

selbst im Idealfall stehen die 6Zylinder noch ziemlich lange auf dem Hof weil einfach die Leute sich verarschen lassen und denken ein 4Zylinder TFSI von VW braucht weniger benzin als ein R6 von BMW ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Verkauf schwerer als gedacht?