E46 Cabrio mit MAM B1 Felgen 19 Zoll
Hallo Leute habe ein folgendes Problem
Ich habe mir die MAM B1 Felgen in 19 zoll mit der ET35 gekauft. Der Vorbesitzer hat rundum 235 35 19 drauf würde diese Kombination beim Cab passen bzw kann man damit fahren ohne das etwas schleift. Laut Gutachten steht das man welche Karosseriearbeiten durchführen muss, aber der Vorbesitzer hatte diese Kombination selber auf seinen e46 coupe drauf und sagt mir das es kein Problem ist, könnte sogar hinten 10mm spurplatten draufmachen.
Laut Vorbesitzer hat er die auch so eingetragen bekommen ohne Probleme.
Meine frage wäre, hat einer diese Felgen in 19 zoll mit diese ET auf seinen cab mit der Rad Kombination ?
Oder hat einer Erfahrung damit ?
Muss ich die trotz Gutachten eintragen lassen ?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
28 Antworten
Zitat:
@ike0404 schrieb am 4. April 2021 um 13:09:19 Uhr:
Fahre auf meinen Cabby hinten 9x19 ET 29, allerdings mit einem 225 Reifen 😉
Per Einzelabnahme
Das kommt den 235ern mit ET35 bis auf einen Millimeter nahe.
Allerdings ist der Querschnitt unterschiedlich, daher nur bedingt vergleichbar, weil die Reifen seitlich unterschiedliche Wölbungen haben.
Zitat:
Per Einzelabnahme
Na ja, ist halt ein Cabriolet. Richtig Autofahren ist damit schwierig :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 5. April 2021 um 21:19:18 Uhr:
Zitat:
Per EinzelabnahmeNa ja, ist halt ein Cabriolet. Richtig Autofahren ist damit schwierig :-)
Was soll ich mit dieser Aussage jetzt anfangen 🙄
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 6. April 2021 um 06:27:12 Uhr:
Nichts, mit der Kombination wirst du kein Rennen gewinnen...
Mit einen Cabrio was leer schon 1,8 t wiegt sowieso nicht,egal was für eine Rad/Reifenkombi drauf ist 😁
Was meinst Du was mein M3 Cabriolet zu der Rad Reifen Kombi sagen würde und jetzt komm mir nicht mit - ist ja auch ein m3 und das schreibe ich ohne Smilie
Ist egal ob nun 330 oder M3.
Sind beide keine Rennwagen und als Cabrio schon garnicht. Und auch hier sage ich es ist egal mit welcher Rad Reifen Kombi man fährt 😎
Da muss dir leider vehement widersprechen. Bei der Flanke die du da drauf hast kannste im m3 gar nichts werden und ich glaube du hast keinen Schimmer worum es geht
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 6. April 2021 um 20:28:33 Uhr:
Da muss dir leider vehement widersprechen. Bei der Flanke die du da drauf hast kannste im m3 gar nichts werden und ich glaube du hast keinen Schimmer worum es geht
Stimmt ich hab echt kein Schimmer was du da schreibst. Deshalb belasse ich es jetzt dabei.
Schade, würde mich brennend interessieren wie du eine 19" Felge mit einer 225er Decke mit welchem Querschnitt auch immer auf einem M3 Cabriolet fahren willst und dann behauptest es ist egal?
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 6. April 2021 um 21:06:20 Uhr:
Schade, würde mich brennend interessieren wie du eine 19" Felge mit einer 225er Decke mit welchem Querschnitt auch immer auf einem M3 Cabriolet fahren willst und dann behauptest es ist egal?
Das habe ich auch nie behauptet!
Ich habe lediglich auf deinen Kommentar „ Mit dieser Kombi wirst du kein Rennen gewinnen „ geantwortet.
Man wird weder mit dem 330 noch mit dem m3 Cabrio irgendwelche Rennen gewinnen.
Wenn du mit deiner Aussage was anderes meinst dann reden wir aneinander vorbei.
So leute die mam b1 sind doch nicht draufgekommen da der Besitzer seine meine aufeinmal geändert hat und meinte will die doch behalten. Naja habe mir jetzt die Meisterwerk mw07 gekauft mit 8,5x19 et35 mit 235 35 19 rundum. Schleifen tut zwar gar nichts aber ich muss sagen das sehr wenig luft ist, also spurplatten kann man aufjedenfall vergessen. Gestern bei der Gtü gewesen und da sagte der das hinten rechts viel zu wenig luft ist. Was mir auffiel, hinten rechts ist tiefer als links ungefähr 2cm. Habe gesagt das es normal ist weil das Auto schräg steht mit gezogener Handbremse. Doch er wollte es nicht eintragen, ich soll die Leicht bördeln. Und nachdem bördeln will er noch das Tacho überprüfen und eine strecke fahren ob die km/h Anzeige stimmt. Naja war mir viel zu pingelig der Prüfer. Montag jetzt ein Termin beim Tüv Nord. Hoffe mal das es dort klappt ??