E46 Cabrio gewaltiges Elekto Problem bitte alle mal reinschauen!

BMW 3er E46

Hallo
Bei meinen E46 Cabrio haben wir heute den Kofferraum Kabelbaum geflickt, es geht soweit alles wieder bis auf die
Nummernschildbeleuchtung! Wir haben gemessen Spannung ist da aber nur ca 1,6 Ammper? Bei E46 Cabrio sind ja keine LEDs als Nummerschildbeleuchtung verbaut oder? Hat die Nummerschildbeleuchtung eine eigene Sicherung?

Desweiteren leuchtet jetzt in meinem Tacho Anzeigen die Airbag Leuchte und die Anzeige für den offenen Kofferraumdeckel dauernt auf!

Verzweifle Schier! Bin dankbar über jeden Ratschlag und jede Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichelBC

Habe auch keine Lust jetzt 1000 Teile neu zu kaufen und nachher liegt der Fehler ganz woanders!

Profis zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie wissen, wo ihre Grenzen sind.

Such Dir kostenlose Experten im Freundeskreis oder spare für einen vernünftige Reparatur.

Und schiebe das Problem nicht auf ein Montagsauto, wenn Du jeden Montag selbst die Elektrik ruinierst.

Ist nicht böse gemeint, aber ehrlich 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi, bitte nicht so derbe fluchen, ist ja ein öffentliches Forum hier 😉

Noch was zum Problem, zwei Kabel zusammenlöten die nicht zusammengehören sollte man KEINESFALLS denn das LichtControlModul ist vollelektronisch und hat nicht umsonst für jede einzelne Glühbirne einen eigenen Kanal - dass der BC nun Fehler anzeigt ist also überhaupt kein Wunder, denn das Steuergerät erkennt ja jetzt gar nicht mehr was da an welchem Kanal dranhängt... Was das Löten an sich angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, das ist im KFZ meistens die falsche Verbindungstechnik. Gleiches gilt für die Experimentierei am Kabelbaum, aber das muss jeder selber wissen ob er sich das zutraut oder nicht.

Viele Grüße
Markus

hast wohl was falsch verstanden!

Es waren zwei mal diese Blau Rot oder Blau weiße Kabel vorhanden!

Haben nicht alle 4 zusammen gelötet sondern 2 - 2 !
Wies davor auch war!
Also von der verlötung sollte es eig passen!

Ah ok aber es könnte sein, dass ihr sie kreuzweise vertauscht habt, oder?

Deine Antwort