E46 BJ 2002 288.00 km
hi leuts,
bin auf der suche nach nem auto und fündig geworden. Es ist ein 320d bj 2002 mit allem schinickschnack. laut beschreibung auch scheckheft gepflegt (allerdings steht nicht durch wen), Grüne plakette etc.
mein problem sind die kilometer die das auto runter hat. es sind 288tkm. preis für den schlitten sind noch 6750 €.
kann man sowas kaufen? fahre im jahr gute 40.000 km. momentan ist preislich aber nichts anderes drin, da man mir mein autochen geklaut hat und aus der finanzierung noch einiges offen ist.
danke
casper
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Warum nicht sowas hier? Eier-Legender-Wollmilch-Renault Laguna für 7990€ und 67.000kmGruss
der hat nur ne gelbe plakette 😉 ich will keenen renault... ich will nen BMW *schnief*
angebot klingt verlockend... aber renault.. ich weiss nicht
Zitat:
Original geschrieben von cdfmi
der hat nur ne gelbe plakette 😉 ich will keenen renault... ich will nen BMW *schnief*Zitat:
Warum nicht sowas hier? Eier-Legender-Wollmilch-Renault Laguna für 7990€ und 67.000kmGruss
angebot klingt verlockend... aber renault.. ich weiss nicht
also wenn ich ne vernunftsentscheidung suche und die wahl hab für 8000 einen nackten bmw, oder für 8000 ein vollausgestattetes fahrzeug eines anderen herstellers mit allen schikanen und 1/3 km-leistung zu kaufen (beziehe ich jetzt mal nicht speziell auf den renault, der nur als anregung galt), gibts für mich ne klare wahl 😉
DPF gibts immer mal wieder aktionen wo man zwischen 0 und 300€ weg kommt.
aber muss mann denn immer die vernunft siegen lassen???
ich will nen bmw *schnief* schade das das inserat nicht mehr drin ist, der war wirklich sau geil.
das ist doch alles ein jammer!
Ähnliche Themen
Ja muss man, wenn man für Emotionen kein Geld hat. BMW gibt's halt nicht für'n Trinkgeld. Ausserdem ist der Willi tot! Ich "wollte" auch immer einen 6 Zylinder Benziner BMW. Und was steht nun da: ein 4 Zyl. Diesel. Und ich mag das Ding trotzdem! 🙂
die frage ist, wirst du mit nem "nackten" bmw glücklich... bei 10.000 sähe die welt schon wesentlich anders aus.
gruss
Zitat:
die frage ist, wirst du mit nem "nackten" bmw glücklich... bei 10.000 sähe die welt schon wesentlich anders aus.gruss
muss ich also noch was sparen?!
Zitat:
Was sagt ihr dazu?
Besser nix! 😉 Neuer Motor klingt für mich immer verdächtig. Wie viel KM hat der Rest? Und:
es ist kein Kombi!Sparen is immer gut. Vielleicht erstmal die 5000 abzahlen die da noch rum lungern... Und ich kann mich nur wiederholen: wenn kein Fett da ist auf keinen Fall ein Auto ohne Garantie kaufen! Meine Meinung.
langsam rege ich mich auf. Du sagt dein Auto wurde geklaut, finanzierungslücke aus dem letzten Vertrag. Jetzt willst du nix ausser BMW? Falls das alles stimmt was du geschrieben hast und ein freundschaftlichen Rat haben willst, denk NUR vernünftig. Du hast geschrieben du fährst 40.000km im Jahr, wieso? Warum muss man soviel fahren? Lohnt sich das finanziell. Das alles würde ich mal hinterfragen!
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
langsam rege ich mich auf. Du sagt dein Auto wurde geklaut, finanzierungslücke aus dem letzten Vertrag. Jetzt willst du nix ausser BMW? Falls das alles stimmt was du geschrieben hast und ein freundschaftlichen Rat haben willst, denk NUR vernünftig. Du hast geschrieben du fährst 40.000km im Jahr, wieso? Warum muss man soviel fahren? Lohnt sich das finanziell. Das alles würde ich mal hinterfragen!
weil ich im vertrieb tätig bin... ich würde auch gern nur 6.000km fahren.. aber die leute kommen leider nicht zu mir, von daher die 40tkm.
falls was alles stimmt was ich geschrieben hab?
gruß
casper
geht mir nur um die Frage, wenn du 40.000km machst, muss es sich für dich lohnen. Insoweit dass du anständig und sicher Auto fahren kannst. Das ist alles.Bin auch im Außendienst. 30-35tkm im Jahr. Ich hatte da auch ein ähnliches Problem, aber man muss wirklich gut kalkulieren. Die Fahrten müssen, zumindest im Durchschnitt für dein Auto, alle Unkosten daraus, Kraftstoff sowie für dich selbst reichen, wenns geht paar € dadrüber sein
Zitat:
wenn ich den hier (E46 BJ 2002 288.00 km ) für 6.000 bekomme... wäre das io oder eher nicht?
Glaub mir das is der aktuelle marktwert für das fahrzeug... wenn du da nicht zuschnappst macht es ein anderer und das 100%... wenn du ihn dann lang genug gefahren hast verschepperst du ihn in 2-3 jahren für 2000-3000 euro ins ausland oder an irgend ein jugendlichen der sich die finger schleckt weil er ein gunstiges facelift bekommt.... ich mein rechne mal den wertverlust... das sind ca.50% in 2 jahren... dafür hast du aber fahrfreude und kannst günstig fahren... ich brauch laut BC 5.1 L/100KM real sind das 6.... was willst du mehr... schau ihn dir an auch wenn er 600km weit weg steht.... und probefahren kannst ihn bestimmt ne stunde... lässt ihn einfach 20minuten durch die stadt dann is er warm... dann nix wie ab auf die autobahn und gib ihm! wenn was wackelt oder sonstiges wirst du es merken... ich hab wirklich 244tkm drauf und spür null.... schaut innen wie aussen aus wie 120tkm....
Ich kann dir nur einen RAT geben... fahr ihn und lass dich überzeugen... wenn du dann noch ein schlechtes gefühl hast kauf dir ein 200-300 euro auto fahr das bis es kaputt is und spar nebenbei auf was neueres....
MEINE EMPFEHLUNG ANSCHAUEN UND KAUFEN.... AUCH WENN ER 6.500€ DAFÜR HABEN WILL MÜSSTEST DU BEI DEM PREIS ZUSCHNAPPEN!
also für mich ist ein zuverlässiger bmw auch eine größere vernunftsentscheidung (jedenfalls jenseits der 100tkm), als jeder renault und co. so ein günstiges auto über die gesamte laufzeit hatte ich noch nie.