E46 als erstes Auto
Hallo zusammen!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem etwas sportlichem und gut aussehenden Auto und finde den e46 sehr gut.
Ich habe mich schon etwas mit dem e46 beschäftigt und wollte nun fragen ob es eine Fehlinvestition ist mit 18 sich einen als erstes Auto zu kaufen.
Mein Budget für den Kaufpreis liegt bei ca 5000€.
Da ich keine Erfahrung mit Schrauben habe aber es gerne lernen würde bin ich relativ offen dem e46 gegenüber, hab aber Angst am Ende dann doch überfordert zu werden.
Sollte man als Neuling da lieber die Finger von lassen?
Wie sieht das mit km beim Kauf aus? Wie viel ist im guten Bereich?
Auf wie viel schätzt ihr Reparatur kosten in den nächsten 4 Jahren wenn ich alles selbst versuche zu machen?
Danke für eure Hilfe
16 Antworten
Ich glaube nicht, dass die 130000km stimmen. Dazu schaut das Lenkrad schon schlimmer aus, als mein Lenkrad mit 250000km. Wenn du die anschaust und keine Ahnung hast, kann beim nächsten TÜV das bittere Ende kommen. Lichter hinten, Auspuff vielleicht nicht eingetragen. Lass beim TÜV vorher ein Gebrauchtwagen Gutachten machen für kleines Geld um schlimmeres zu verhindern.
Zitat:
@Juk6 schrieb am 8. Mai 2024 um 08:38:25 Uhr:
Hallo nochmal,Nach allgemeiner Suche bin ich über den hier gestolpert:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2731598361-216-8474
Was haltet ihr von dem?
Da wirst du Unterhaltstechnisch arm.
Sprit, Versicherung etc.
Das Kostenrisiko ist auch nicht ganz ohne. Du bist Fahranfänger.. stell dir mal vor du baust einen kleinen Unfall oder kaufst die Katze im Sack und nacher ist doch was kaputt.. Glaubst du, du bekommst dafür wieder 7000€? Nichtmal annähernd.
Als erstes Auto "fährst du gut", wenn du erstmal günstig kaufst. Dann hast du in allen Bereichen auch zumindest etwas Erfahrung.