ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 325i vmax

e46 325i vmax

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2011 um 10:37

Hey warscheinlch nerv ich euch schon mit meinen fragen, muss aber sein ;)

we bekannt fahr ch enen e46 325i mit automatik und hab gehört und gelesen, dass die vmax von eingetragenen 236 km/h nur im 4 gang zu erreichen ist, stimmt das ??

hab meinen im 4ten noch nicht ausgedreht, aber im 5ten ging ab 215 nicht mehr viel, war aber ne kleine steigung =)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Jo das ist vollkommen richtig. V-Max wird im 4. Gang erreicht.

Der 5. is ja seeehr lang übersetzt und dient somit als reiner Schongang.;)

 

Gruss

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:54

puuh dann bin ich ja beruhigt, dachte schon dass was nicht stimmt =)

am 10. April 2011 um 12:04

Nunja, der 325i mit Schaltung ist mit 240 eingetragen und schafft diese nicht. Voher läuft er in den Begrenzer.

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Nunja, der 325i mit Schaltung ist mit 240 eingetragen und schafft diese nicht. Voher läuft er in den Begrenzer.

kann ich nicht bestätigen, genau am anfang des roten bereich liegt die tachonadel n knappen millimeter über 240!im 5ten gang wohlgemerkt ;-)

am 10. April 2011 um 12:35

Bei meinem ist auch genau bei 240km/h der Drehzahlmesser am Anfang des roten Bereichs!

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Nunja, der 325i mit Schaltung ist mit 240 eingetragen und schafft diese nicht. Voher läuft er in den Begrenzer.

schwachsinn

Hoechstgeschwindigkeitbmw

Zwar schön bergab aber stimmt schon....

Themenstarteram 11. April 2011 um 5:23

was erreicht den eurer so topspeed im 5ten ???

am 11. April 2011 um 5:52

... 130km/h Richtgeschwindigkeit

Cabrio läuft bei 6500 in Begrenzer bei knappen 240 geschätzt etwa 238. Im Schein steht glaub ich 235. Könnt schon ne Spur schneller laufen das teil 240-245 kriegt die 323i Limo von nem Kumpel auch hin.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zwar schön bergab aber stimmt schon....

neee nichts berg ab...eine ebene straße. Der braucht zwar ab 220 bissel länger aber das macht der schon ganz gut.

seit ca. 12 tkm gechippt. geht noch einwenig flotter auf 240...

Ps. Mein Navi (Becker) zeigte mir das letzte mal 246 kmh an.

gruß

johann

Okay, dann geht der ziemlich gut.

Superschön, ein gechippter 325er als beweis das ein Serienmäßiger 240 schafft...

Es ging hier um die Übersetzung bzw. dass der 325er im 5. Gang und Begrenzer (6500 U/min) über 240km/h rennt (laut Tacho). Und das tut er. Ob er das auf der Ebene, bergab, mit Rückenwind schafft ist doch egal. Darum geht es nicht!

Der 328er ist länger übersetzt und fährt laut Tacho 260 km/h im 5. Gang bei 6500 U/min (bergab).

Tacho-260
Deine Antwort
Ähnliche Themen