1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 325i vmax

e46 325i vmax

BMW 3er E46

Hey warscheinlch nerv ich euch schon mit meinen fragen, muss aber sein 😉

we bekannt fahr ch enen e46 325i mit automatik und hab gehört und gelesen, dass die vmax von eingetragenen 236 km/h nur im 4 gang zu erreichen ist, stimmt das ??

hab meinen im 4ten noch nicht ausgedreht, aber im 5ten ging ab 215 nicht mehr viel, war aber ne kleine steigung =)

21 Antworten

und wie viel schafft ihr mt dem auomatikgetriebe im 5ten gang ?? auch bis 240 km/H ?

und was läuft euer 325i mit automatik im 5ten gang ?? auch 240 ??

Hier ist ein Video. Wenn man den Angaben trauen darf, schafft der 325iA laut Tacho ca. 240km/h bei 6500 U/min.
Das sind also knapp 10km/h weniger als beim 325i.

Genauere Werte kann man ausrechnen, wenn man die entsprechenden Übersetzungen hat.

Das ist ganz sicher der 5. Gang. Selbst beim länger übersetzten 328er geht bei meinem der 4. Gang bis 212km/ laut Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Das ist ganz sicher der 5. Gang. Selbst beim länger übersetzten 328er geht bei meinem der 4. Gang bis 212km/ laut Tacho.

Nein es ist der 4. Gang . Es geht hier ja um die

Automatik

-Version.

Bei dem Video sieht man auch im Display das er im manuellen Modus fährt

und Gang 4 ausgewählt hat 😉

Oh sorry! Wusste gar nicht, dass der 5. Gang beim iA ein "Schongang" ist.
Dann erreicht der 325iA die Höchstgewschwindigkeit wohl nur im 4. Gang. Im 5. Gang wäre theoretisch mehr möglich (bergab, Rückenwind, Windschatten) aber die Leistung reicht halt dazu nicht aus. Wieder was dazu gelernt. 😉
Das erklärt auch, warum die Automatik spürbar langsamer ist.

Deine Antwort