E46 325i / Einspritzventil leckt?
Moin Moin,
Seit einigen Wochen riecht mein E46 325iA - 240tkm nach Sprit im Motorraum. Besonders wenn er warm ist, wird es unangenehm. Also habe ich mich auf die Suche begeben und ein Leck entdeckt. Siehe angehaengte Bilder. (Scheint das Einspritzventil auf Zylinder 4 zu sein). Nun habe ich mir erstmal ein O-Ring Set bestellt beim A-doc.
Frage: wenn ich angekommen bin bei der Einspritzleiste - entferne ich die Lambda Verkabelung zur Seite. Danach kann ich durch 4 schrauben an der Rail die Rail loesen und nach oben? abziehen? Und dann?
Oder wonach sieht es fuer euch aus, wenn es dort sifft? Ich habe den Motor mal gestartet und mir das Leck angeguckt - es gibt schon ein Tropfenbildung...
Zweite Frage - ich sehe dort ein Entlueftungsventil vorne (Fahrtrichtung) an der Rail - was muss ich damit machen?
Bin kein! Fachmann aber solche Arbeiten traue ich mir selbstverstaendlich zu.
Jeder Gedanke dazu ist hilfreich
Grüsse
18 Antworten
Ja die M54 sind auf der Piste sehr Sparsam, hab auch noch einen 325i Limo.
Der Mondeo Diesel ist eine Ente :-) Zoe, das wollte meine Frau nicht, sie hätte den ST abgeben müssen :-) Ich hatte bei einer Probefahrt auch Spaß am Zoe...
Frauchen faehrt 2km zur Kita. 5km zur arbeit. Da ist Elektro optimal - zudem laedt sie Kostenlos am Arbeitsplatz. Nun 5tkm und 0cent fuer „Strom“.
Ich hab sogar ne Fotovoltaik auf dem Dach, aber iwie kommt das richtige elektro auto noch nicht um die Ecke. Meine Perle hat auch nur 5 km am Tag mit dem 2l. Dafür bekommt er Unmengen an Ölwechsel und Kerzen :-)
Hi ich habe das genaure problem nur bei mir fehlten 2 schrauben danach war alles gut probefahrt müsste ich feststellen das er bei vollgas nicht zieht auch nur langsam wenn ich normal fahre alles gut was kann es sein???