ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 323iA Coupe Werkstatt findet fehler nicht

E46 323iA Coupe Werkstatt findet fehler nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. November 2013 um 16:09

Hallo

 

meine Schwester hat ein Problem

und zwar hat sie ein E46 323iA Coupe gekauft

3 tage nach dem Kauf gingen alle Lampen im Tacho an und der Wagen fährt nicht mehr schneller wie 80

Fehlermeldung ist die Drosselklappe

die wurde nun getauscht Fehler ist immer noch da

nun wissen die in der Werkstatt nicht mehr weiter

hoffe ihr könnt uns helfen

die Schwester hat nämlich jetzt schon keine Lust mehr auf das Auto dabei ist es erst vor 3 Wochen gekauft

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Naja, wenn du uns nicht sagen kannst, was GENAU in der Werkstatt gemacht worden ist, kann man dir auch nicht helfen!

Die Drosselklappe sollte die identische Teilenummer haben, wie deine. Außerdem muss diese dann auch adaptiert werden bzw. die Adaptionen resettet werden. Sie kann sich auch selbst anlernen, aber erst nach ein paar Kilometern (kann auch mehr als 100 km sein).

Aber, du sagst ja, dass die Werkstatt alles gemacht hat. Wenn die Werkstatt dir nicht weiterhelfen kann - die stehen vor dem Auto - wie sollen wir es können? Wir sehen weder dein Auto, noch einen Fehlerspeicherauszug oder sonstiges!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. November 2013 um 10:34

also die in der Werkstatt wissen nicht mehr weiter tippen schon auf motorsteuergerät.

habe das Auto gestern abgeholt.

Also wenn ich den Fehler lösche läuft er ganz normal kann im Standgas normal vor und zurück fahren

sobald ich gas gebe geht Motorlampe EML und ASC an und er dreht nicht mehr wie 2500 Umdrehungen die auch ständig runter fallen auf 1500 und wieder hoch auf 2500.

macht komische Geräusche als ob zu viel Luft bekommt oder zu wenig??

wieso nen blubbern

mit meinem kleinen Fehlerspeicher lese gerät zeigt er nun Leerlaufregler im Fehlerspeicher an.

ist hier nicht jemand aus dem raum Frankfurt Main der sich gut mit so Elektro Problemen auskennt??

Nur mal so eine vage Vermutung: Kann es evtl. sein, dass die Werkstatt Drosselklappe und LLR verwechselt hat?

Themenstarteram 16. November 2013 um 10:48

hier auch mal ein Video wo zu sehen ist wenn ich Vollgas gebe wie die Fehler sofort kommen und wie sich die Drehzahl verhält bei Vollgas.

sobald ich den Fehler bei BMW auslesen lasse bekommt ihr den auch sofort

 

 

http://youtu.be/yjpQEABD4NU

 

 

 

 

Themenstarteram 16. November 2013 um 10:54

Keine Ahnung ob sie da was verwechselt haben.

Habe nur das Gefühl das die dort keine Ahnung haben sobald mal was ist was nicht im Speicher steht

mir ist auch aufgefallen wenn ich den LMM Stecker ziehe geht der wagen aus ist das normal??

Hallo!

Bei laufendem Motor sollte man den LMM nicht abstecken - abstellen den Motor und dann anlassen.

Die DK ist bei dir sicherlich defekt bzw. nicht okay - sobald du Gas gibst, fallen DSC etc. aus, dies ist alles mit der Drosselklappe verbunden (Leisungsbegrenzung etc.).

Grüße,

BMW_Verrückter

 

Themenstarteram 16. November 2013 um 16:15

Heut war der bmw Service Wagen da drosselklappe lässt sich nicht neu Anlernen

 

Er tippt nun auf DK oder Kabelbaum der bmw geht Nächte Woche zu bmw in Frankfurt hoffentlich bekommen die den wieder fit

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

Heut war der bmw Service Wagen da drosselklappe lässt sich nicht neu Anlernen

 

Er tippt nun auf DK oder Kabelbaum der bmw geht Nächte Woche zu bmw in Frankfurt hoffentlich bekommen die den wieder fit

Geh nicht in die Niederlassung am Gallus...

Und warum hat den bis jetzt keiner ne neue Drosselklappe eingebaut, oder hab ich das überlesen? Das kann bei BMW richtig in's Geld gehen.

Hallo!

Gute Idee, den BMW bei BMW vorzustellen :) Ich würde das auch machen in dem Fall (naja, ich nicht, ich würde das selbst lösen ;)) - aber in solchen Fällen muss man zu BMW, wenn man inkompetente Werksätten besucht.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 323iA Coupe Werkstatt findet fehler nicht