e46 323ci batterie falsch angeschlossen!!!
hallo liebe leute also ich hab da ein problem von meinen corsa war die batterie leer ich hab die von meinem bmw ausgebaut und bei dem corsa eingebaut damit ich den starten kann.
als ich die baterie wieder bei dem bmw einbauen wolle hab ich die falsch eingebaut von den funken hab ich gemerk das da was nich stimmt danach hab ich die richtig rum eingebaut und bin ganz normal los gefahrn aber die batterie leuchte am tacho war an und wenn die batterie leer ist geht der motor aus ich bin ins werkstatt gefahren die sagen das die licht maschiene kaputt ist aber ich hab das gefühl das die mich verarschen wollen was meint ihr ?? weil ich denke das es nicht so einfach sein kann alles hat ne sicherung und die lichtmaschine nich oder was brauche dringend hilfe
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
als ich die baterie wieder bei dem bmw einbauen wolle hab ich die falsch eingebaut von den funken hab ich gemerk das da was nich stimmt danach hab ich die richtig rum eingebaut und bin ganz normal los gefahrn aber die batterie leuchte am tacho war an und wenn die batterie leer ist geht der motor aus ich bin ins werkstatt gefahren die sagen das die licht maschiene kaputt ist aber ich hab das gefühl das die mich verarschen wollen was meint ihr ??
Mach doch da ein paar Sätze draus und setze an sinnvollen Stellen mal einen Absatz, dann wird dir sicher auch besser geholfen. Es lesen dann einfach mehr Leute zu Ende und geben nicht nach ein paar Zeilen auf.
Gut gemeinter Tipp!
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Nochmal, fahr in die Werkstatt!Zitat:
Wie macht man die spanneolle locker??
Hallo OGUZ53, er meint`s ja nur gut mit Dir. Hör auf ihn, bevor noch mehr kaputt geht.
Ich habs schon ausgebaut den regler auch nun wie kann ich es jetz überprüfen das die kaputt ist
Und leute versteht mich nicht falsch ich kann nicht schlafen wenn mein auto kaputt ist das war schon damals bei meinem roller so danke das ihr geholfen habt..
Zitat:
Ich habs schon ausgebaut den regler auch nun wie kann ich es jetz überprüfen das die kaputt istUnd leute versteht mich nicht falsch ich kann nicht schlafen wenn mein auto kaputt ist das war schon damals bei meinem roller so danke das ihr geholfen habt..
Mensch OGUZ53, dafür fehlt Dir das Grundwissen und die Meßgeräte, um so was durchzumessen bzw. weißt Du überhaupt was ein Schleifring, Kohlen, Dioden und Wicklungen sind. Wahrscheinlich nicht! Ich bin raus!
Ähnliche Themen
Hi,
wenn Du die Lichtmaschine schon ausgebaut hast bring die doch zum Bosch-Dienst.
Hab ich auch mal gemacht, die hatten dann alles neu gelagert und einen neuen Regler eingebaut, hat dann 150,- gekostet dafür war die Lima wie neu.
Hoffe Du bringst Sie dann wieder Unfallfei ins Auto eingebaut.
Ansonsten geh halt zum Fachmann!
Manni
Ja du hast recht aber ich bin halt intressiert ich werd das alles lernen ich tuh einfach ein neuen regler kaufen und einbauen dann sehen wir mal weiter..
Zitat:
Original geschrieben von Mannimen
Hi,wenn Du die Lichtmaschine schon ausgebaut hast bring die doch zum Bosch-Dienst.
Hab ich auch mal gemacht, die hatten dann alles neu gelagert und einen neuen Regler eingebaut, hat dann 150,- gekostet dafür war die Lima wie neu.Hoffe Du bringst Sie dann wieder Unfallfei ins Auto eingebaut.
Manni
Und falsch rum einbauen, wie die Batterie, geht bei der Lichmaschine Gott sei Dank nicht, obwohl.................😕
Ja das war mit der batterie einfach pech meine nachbarn nachen sich geschlagen und mein kleiner cousin gat angefangen zu heulen musste schnell weg das wegen war die eile 🙂
Ich würde die Nachbarn dann auch nochmals schlagen - beide 😁 Solche Idioten, wegen denen dein BMW nun nicht mehr will 😉
Ich würde, anstatt blind den LIMA-Regler zu tauschen, erstmal den FS auslesen.
BMW_verrückter
Zitat:
Ich habs schon ausgebaut den regler auch nun wie kann ich es jetz überprüfen das die kaputt ist
Klemm den Regler an die Batterie an.
Wenn es nicht funkt, dann wechsel die Polung.
Wenn es wieder nicht funkt, dann war der Regler defekt.
Wenn es funkt und knallt, war der Regler in Ordnung.
... auch von mir den Rat: fahr in die Werkstatt.
Welcher Regler passt bekommst Du über den Teilekatalog heraus.
Ich hol mir erst ma den regler dann bau ich wieder alles ein und wenns nicht ght dann lass ich fehler auslesn ok jung?? 🙂
Der Regler muss von einem M52-Motor sein, soweit mir bekannt. Hast du eine 90A oder 120A Lima?
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Und falsch rum einbauen, wie die Batterie, geht bei der Lichmaschine Gott sei Dank nicht, obwohl.................😕Zitat:
Original geschrieben von Mannimen
Hi,wenn Du die Lichtmaschine schon ausgebaut hast bring die doch zum Bosch-Dienst.
Hab ich auch mal gemacht, die hatten dann alles neu gelagert und einen neuen Regler eingebaut, hat dann 150,- gekostet dafür war die Lima wie neu.Hoffe Du bringst Sie dann wieder Unfallfei ins Auto eingebaut.
Manni
Hab damit eher gemeint er soll sich die Finger nicht verklemmen beim (Flach-)-Riemen drauf machen oder so.....Unfallfrei halt, das Auto ist doch egal Hauptsache Finger dran....
Zitat:
Ja du hast recht aber ich bin halt intressiert ich werd das alles lernen ich tuh einfach ein neuen regler kaufen und einbauen dann sehen wir mal weiter..
ist ja eigentlich gut wenn Du interressiert bis....aber dann lass Dir doch auch was sagen.....für das gibt es ja schließlich Profis die genau das richtige Werkzeug/Messmittel dafür haben:
Wenn Du die Lima schon draußen hast fahr zum Boschdienst, die haben im Normalfall einen Lichtmaschinenprüfstand/Messmittel und dann bekommst Du eine Generalüberholte Lima zurück.
Du mußt nicht die Lima überholen können, sei froh wenn Du Sie wieder eingebaut bekommst(wenn Sie denn schon draußen ist).
Denke die wenigsten können eine Lima perfekt überholen, also mußt Du Dir das doch nicht antun....clever ist das nicht!
Bin jetzt mal weg....
Manni