E46 320i

BMW 3er E46

Hi

Ich wollte mal fragen wie ein e46 320i ist.

beschleuning
verbrauch
motor stabilität

würdet ihr einen 320i empfehlen oder weniger???

Gruss
Nockenwelle

30 Antworten

Da gibt es zwei... Welchen meinst du denn? Denn 2.2L mit 170PS oder den 2.0L mit 150PS?

hi

denn mit 2 Liter und 150PS

Gruss

Nockenwelle

Re: E46 320i

Zitat:

Original geschrieben von Nockenwelle84

Hi

beschleuning
verbrauch
motor stabilität

würdet ihr einen 320i empfehlen oder weniger???

Gruss
Nockenwelle

Hallo,

es gibt beim E46 zwei Versionen des 320i: Bis 09/2000 2,0L 150PS, ab 09/2000 2,2L 170PS.
Wobei der Neuere hinsichtlich Fahrleistungen eindeutig empfehlenswerter sein soll.

Chris

edit: viel zu langsam...

Der 150PS 320i ist sicherlich keine Rennmaschine. Ist untenrum schon etwas schlapp, da fehlt einfach der Hubraum. Wenn er dann mal auf Drehzahl gekommen ist, ist er schon recht schnell zu bewegen und fühlt sich auch ganz spritzig an.

Ist aber schwierig zu beschreiben, am besten ist immer eine Probefahrt 🙂

Ähnliche Themen

Re: E46 320i

Zitat:

Original geschrieben von Nockenwelle84

Hi

beschleuning
verbrauch
motor stabilität

Der 320 2,2ltr :

8,2 Sek 0-100 (Daten vom 2,0 ltr kann vielleicht ein Kollege posten)

Verbrauch zwischen 8,5 und 13 ltr, ich fahre im Schnitt unter 10 ltr.

Absolut stabil und haltbar. Wichtig Wartungsintervalle einhalten und gutes Öl.

Gruss Mad

Hallo!!
Mach am besten mit beiden eine Probefahrt. Ich habe den 2,2 Touring. Der ist keine Rennmaschine, aber im Straßenverkehr kann man schon mitfahren.
MfG. Andreas

Hallo,
der 2.0l beschleunigt laut Werk in 9,9 sek auf 100.
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h.
Wie gesagt, keine Rennmaschine, aber ein extrem tolles Gefährt mit ordentlich Sound und obenraus richtig spritzig.
Der 2.2l ist aber insgesammt um einiges spritziger bei gleichem Verbrauch.
Einfach mal probefahren, einigen genügts, manchen nicht, kommt auf die Ansprüche an.
MFG Daniel

also...ist zwar der schwächste 6-zylinder...aber in erster linie ist es einer...und ich meine das man sogar schon mit nem 318 recht gut unterwegs ist...! (will ich aber nicht haben)...ich denke du machst keinen fehler...!

Ausgesprochen lahm, sehr anfällig, immer was kaputt, rostet wie der Teufel.
Mein Tipp, kauf Dir irgend ein Auto, egal was für eine Marke. Mit jedem anderen Auto bist Du besser bedient, als mit einem 320i.
Ich habe mit diesem Auto die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. In jeder Hinsicht.

Eine sehr entteuschte KITTEN190980

@kitten, alles Pflege- und Bedienungsfehler!

Hallo,
ich habe mit meinem 320Ci die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ich wollte unbedingt einen 6-Zylinder, sollte auch nicht allzuviel kosten, da rein privat gefahren.
Ich würde ihn wieder kaufen.

Hilfreich?

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Ausgesprochen lahm, sehr anfällig, immer was kaputt, rostet wie der Teufel.
Mein Tipp, kauf Dir irgend ein Auto, egal was für eine Marke. Mit jedem anderen Auto bist Du besser bedient, als mit einem 320i.
Ich habe mit diesem Auto die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. In jeder Hinsicht.

Eine sehr entteuschte KITTEN190980

das tut mir Leid für dich, aber du kannst mit jeden Auto pech haben, aber genrell vom 320i abraten halte ich für ein wenig übers Ziel hinausgeschossen

Alles Pflege- und Bedienungsfehler! ?????????
Mein Mazda rostet nicht, trotz älter.
Mein Mazda geht ab wie ne Rakete, trotz weniger PS.
Wo sind da Pflege und Bedienungsfehler. Bitte auf dem Teppich bleiben. Besonders Ihr mit Eurer rosa BMW Brille.

Eure KITTEN190980

Aber ich habe keinen BMW(mehr) weil ich nicht zufrieden war damit😕

Deine Antwort