E46 320i

BMW 3er E46

Hi

Ich wollte mal fragen wie ein e46 320i ist.

beschleuning
verbrauch
motor stabilität

würdet ihr einen 320i empfehlen oder weniger???

Gruss
Nockenwelle

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Alles Pflege- und Bedienungsfehler! ?????????
Mein Mazda rostet nicht, trotz älter.
Mein Mazda geht ab wie ne Rakete, trotz weniger PS.
Wo sind da Pflege und Bedienungsfehler. Bitte auf dem Teppich bleiben. Besonders Ihr mit Eurer rosa BMW Brille.

Eure KITTEN190980

fragt sich wer hier die Brille auf hat 🙄

Zitat:

Ausgesprochen lahm, sehr anfällig, immer was kaputt, rostet wie der Teufel.
Mein Tipp, kauf Dir irgend ein Auto, egal was für eine Marke. Mit jedem anderen Auto bist Du besser bedient, als mit einem 320i.
Ich habe mit diesem Auto die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. In jeder Hinsicht.

Eine sehr entteuschte KITTEN190980

Irgendwie bist du auch nur noch online hier drinnen um mal richtig zu schimpfen und die Wut rauszulassen!

Kann deine Meinung absolut nicht teilen.

Ich hab einen der Ersten mit momentan 153116km auf dem Tacho.

Bis jetzt hatte ich lediglich die Pendelstützen selbst zu zahlen. Und diese waren erstaunlich günstig.

Die Hinterachse ging ja wie üblich auf BMW Kulanz.

Ansonsten gabs bis jetzt keine einzige Macke.

😉

MFG Daniel

Natürlich gibt es hin und wieder montagsautos. aber das liegt bestimmt nicht am 320er sondern am 3er allgemein.
Man steckt halt beim Kauf net drin.
Kenne aber auch Leute die mit anderen (Premium)Marken überhaupt nicht zufrieden sind/waren...

meiner hat auch schon einige zicken gemacht, aber mein nächster wird trotzdem wieder ein BMW!!!

Zitat:

Original geschrieben von david320i

Natürlich gibt es hin und wieder montagsautos.

und kitten hat so ne möhre ......

kitten verkauf doch das ding am besten........kann es bald nicht mehr lesen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

und kitten hat so ne möhre ......
kitten verkauf doch das ding am besten........kann es bald nicht mehr lesen

Geht mir auch so, so langsam nervt es einfach nur noch. Klar ist sowas traurig, aber du hast jetzt eine "Ich-hasse-alle-BMWs"-Brille auf. Und das kanns jawohl auch nicht sein, oder?

hi

danke für eure zahlreichen antworten.

Was empfehlt ihr für eine Edelstahlauspuffanlage um aus nem e46 320i mit 150PS einen guten sound rauszuhohlen??

Gruss
Nockenwelle

Ich will nur hoffen, dass Ihr recht habt, Leute. Denn eigentlich kann ein Wagen doch gar nicht so anfällig sein wie meiner. Allerdings hört man, z.B. das mit dem Rost, von mehreren in diesem Forum.
Mein Mazda hätte bestimmt auch schon Rost, besonders an den Schwellern, und genau da, wo die Wagenheberpunkte sind. Aber meinem Vorgänger waren von Neu an diese Punkte bekannt, deshalb hat er gleich von Neu an diese kritischen Punkte speziell Rostschutz behandeln lassen.
Will nur hoffen, dass ich das Montagsauto einigermaßen los kriege, und nicht zu viel drauflegen muss.
Das Werk in München hab ich auch schon angeschrieben, auf diese Mißstände, vielleicht erreiche ich auf diesem Weg was.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Ich will nur hoffen, dass Ihr recht habt, Leute. Denn eigentlich kann ein Wagen doch gar nicht so anfällig sein wie meiner. Allerdings hört man, z.B. das mit dem Rost, von mehreren in diesem Forum.

Logo...in nem Forum hört man ja tendenziell nur die schlechten Geschichten. Jemand der mit seinem Auto zufrieden ist, wird sich eher nicht hier anmelden, wohl aber jemand, der ein Problem hat... Daher ist hier sowas wie der Schmelztiegel der Mängel 😁

Wenn ich in den Mazda-Bereich gucke, dann wird mir auch schlecht 😉
Und zum Rost.....erkundige dich mal beim Mazda 6 nach Rost am hinteren Radlauf....

Zitat:

Original geschrieben von Nockenwelle84

hi

danke für eure zahlreichen antworten.

Was empfehlt ihr für eine Edelstahlauspuffanlage um aus nem e46 320i mit 150PS einen guten sound rauszuhohlen??

Gruss
Nockenwelle

Das wird schwer bis unmöglich, da der M52 Motor die einflutige Auspuffanlage hat.

Gruss Mad

Kitten Du Jammerlieschen.
Mit meinem BMW bin ich durch und durch zufrieden. Letzte Woche habe ich auch Rostschutzvorsorge machen lassen, als man mir in einer Spezialfirma anfangsrösterchen des E-46 gezeigt hat.
Nun ist gut, denn ich will den Wagen noch ein bisschen fahren, und dann auch gut wieder verkaufen wollen.
Mazda sind generell haltbare Autos, wie ich schon von Bekannten, die diese Marke fahren, erfahren habe. Aber auch dort können Montagsautos auftauchen.
Wir sind gerade im Begriff meiner Frau einen Compact zu kaufen. Letzte Woche sind wir einen Probegefahren, der hatte ein komisches Geräusch vom rechten vorderen Radkasten her. Der Händler meinte, das komme vom längeren stehen. Wir haben den Wagen dann nicht genommen, weil wir nämlich sehr wählerisch sind, und damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht haben.
So wie Du Deinen Mazda genau angesehen hast, so sieh Dir bitte auch Deinen nächsten (vielleicht wieder BMW) an.

Gruß: huzer

Zitat:

Alles Pflege- und Bedienungsfehler! ?????????
Mein Mazda rostet nicht, trotz älter.
Mein Mazda geht ab wie ne Rakete, trotz weniger PS.
Wo sind da Pflege und Bedienungsfehler. Bitte auf dem Teppich bleiben. Besonders Ihr mit Eurer rosa BMW Brille.

Eure KITTEN190980

Kitten,

freie Meinungsäußerung ist was feines, aber was du abziehst NERVT, ich habe auch Probs mit meinen, ich finde auch das der E46 Probs hat die nicht sein dürfen aber irgendwann ist genung...

Oder hat dich eine höhere Macht beauftragt Recher der geschädigten BMW Fahrer zu spielen? 🙄

wenn du schon deine Kritik unbedingt jeden armen zukünftigen BMW Fahrer mitteilen willst, wieso nicht sachlich ohne den Ausfällen?

Bald nimmt dich gar keiner mehr ernst!

Für alle die von Kitten nicht mehr lesen wollen KLICK

320i kauf

Hallo an alle.Als ich rate dir gleich den 325i zu kaufen.Der braucht nämlich nur 0,1ltr mehr hat aber fahrspass pur.Super beschleunigung und endgeschwindigkeit.V/max 240km/h.
Von 0 auf 100 in 7,2 sec.Die versicherung ist nicht wesentlich teuerer je nachdem was du für ne versicherung hast und ein bisschen mehr steuer aber die nehm ich da gern in kauf.

viele grüße

@alex: Woher nimmst du denn den Mehrverbrauch von 0,1l??
Von den Datenblättern?
In der Praxis siehts da schon anders aus.Es macht zwar generell nicht die Welt aus, aber mit Mehrverbrauch ist zu rechnen. Ausserdem muss man ja auf dem Teppich bleiben, nicht jeder benötigt für seine Ansprüche einen 325i mit 192PS.
MFG Daniel

320i meinung

Hallo,ja ich hab das aus dem datenblatt gelesen ABER da ich ja selber einen 325i fahre weiß ich was ein 325i braucht und man kommt mit einem 2002er bj. nicht über 9 ltr wenn man normal bis flott fährt.Ich hab ihn sogar schon mal auf langstrecke mit 7,4ltr gefahren,kaum zu glauben aber wahr.Ich staunte nicht schlecht als ich an der tanke stand und der tageskilometerzähler zeigte mir 700km an.Ich bin schon mal mit einem 320i mitgefahren und bin fast der meinung das der 318i mit 143 ps fast genau so geht aber weniger benzin dafür braucht.Aber egal-ich will den 320i jetzt nicht schlechtreden.Jeder muss wissen was er sich kauft.Ich hab mich halt für den 325i entschieden da vom verbrauch und der versicherung nicht viel unterschied ist.

MfG
alex

Re: 320i meinung

Zitat:

Original geschrieben von alex19763112

Hallo,ja ich hab das aus dem datenblatt gelesen ABER da ich ja selber einen 325i fahre weiß ich was ein 325i braucht und man kommt mit einem 2002er bj. nicht über 9 ltr wenn man normal bis flott fährt.Ich hab ihn sogar schon mal auf langstrecke mit 7,4ltr gefahren,kaum zu glauben aber wahr.Ich staunte nicht schlecht als ich an der tanke stand und der tageskilometerzähler zeigte mir 700km an.Ich bin schon mal mit einem 320i mitgefahren und bin fast der meinung das der 318i mit 143 ps fast genau so geht aber weniger benzin dafür braucht.Aber egal-ich will den 320i jetzt nicht schlechtreden.

MfG
alex

Da muss ich dir absolut recht geben, der 318i 143ps ist wohl bis auf den Sound der bessere 320i.

Ausserdem hätte ich nicht gedacht dass der 325i vom Spritkonsum nicht über die 9l Marke hinausschießt. Naja, man lernt nie aus....

Jedoch ist der 320i momentan gebraucht sehr günstig zu bekommen 😉

MFG Daniel

Deine Antwort