E46 320d. Benzin statt Diesel...

BMW 3er E46

Hallo,
wie oben schon steht hab ich kein kleines Problem. Meine Frau hat heute volltanken wollen und das hat sie auch gemacht... V-Power 🙂
Toller Stoff wenn es nicht Benzin statt Diesel gewesen wäre....

Der Tank war noch Recht voll. Sie hat das aber auch nicht geschnallt. Erst ich als ich die Rechnung gesehen hab. 16L V-Power auf ca 50L Diesel die noch drin waren. In der Zwischenzeit ist meine Frau 100km gefahren...

Motor: 320d 150 PS. Also leider schon der CR.....

Ich hab nun ne kleine Runde gemacht, und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.... Ich denke falls was ist, ist jetzt eh rum.

Ich habe 0,5l Zweitakt Öl in den Tank gegeben und die fehlende Schmierung auszugleichen.

Denkt Ihr er kann das Überleben?

mfg

Beste Antwort im Thema

du kannst leider den steinzeit golf nicht mit den neuen commonrail motoren vergleichen^^

29 weitere Antworten
29 Antworten

ohjeee schwierig... 16 liter ist ein haufen holz.... normal hätten man den motor nicht anschmeissen müssen,wenn man es natürlich gemerkt hätte... ich würde trotzdem mal den tank absaugen lassen und mit diesel füllen...

also ich hab es geschafft 25l rauszubekommen. mehr will nicht. hab noch mal randvoll mit Diesel gemacht...

das mit dem Zweitaktöl auf Diesel hätte ich gelassen 🙁
würde den Sprit auch absaugen und mit Diesel füllen

Gruß
odi

naja jetzt ist es eh zu spät.. vielleicht hast du glück und es passiert nichts... drück die die daumen

Ähnliche Themen

hättest deine frau mal den sprit mitm schlauch absaugen lassen^^ das wäre vllt eine lehre gewesen 😁 nicht erst gemeint :P

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

hättest deine frau mal den sprit mitm schlauch absaugen lassen^^ das wäre vllt eine lehre gewesen 😁 nicht erst gemeint :P

die tun ja sonst auch überall saugen 😛😛🙄🙄😁😁

Gruß
odi

@te..

würde aber mal zu bmw fahren und den vorfall mal schildern... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

die tun ja sonst auch überall saugen 😛😛🙄🙄😁😁

Gruß
odi

man an was du wieder denkst^^

War nahe dran sie das machen zu lassen...

Und BMW: das übliche eben. Absaugen bringt nichts, alles neu, 2000€.....

das glaub ich dir das dir da der kamm geschwollen ist.. ^^
naja ich drück dir da mal die daumen das da nichts schlimmeres passiert..

Zitat:

Original geschrieben von Jacksonx

War nahe dran sie das machen zu lassen...

Und BMW: das übliche eben. Absaugen bringt nichts, alles neu, 2000€.....

dann versuchs doch besser so - würde zwischendurch ab und an Diesel nachfüllen

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von st328

@te..

würde aber mal zu bmw fahren und den vorfall mal schildern... 🙂

Ih, bist Du fies ... nicht fair ihn zu BMW zu schicken, damit die ihn mal gepflegt auslachen.

... schick Deine Frau zu BMW 😁

Ansonsten kann das schon gut gehen bei der Menge - einfach immer Diesel drauf kippen sobald 10 Liter aus'm Tank raus sind.
Absaugen ist aber auch gut - bekommst zwar nur eine Hälfte raus, aber so wird der der Benzinanteil gut verdünnt.

Den rausgesaugten Sprit kannste von Zeit zu Zeit in kleinen Mangen zukippen und verfahren.

Gruß, Frank

In den 80er habe ich im Winter immer 5-8 Liter Benzin in den Dieseltank meines VW Golfes gekippt, um die Fließfähigkeit des Diesels zu verbessern. Das Fahrzeug sprang einfach besser an und geschadet hats auch nicht. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

In den 80er habe ich im Winter immer 5-8 Liter Benzin in den Dieseltank meines VW Golfes gekippt, um die Fließfähigkeit des Diesels zu verbessern. Das Fahrzeug sprang einfach besser an und geschadet hats auch nicht. Gruß

Ganz großes Kino 🙄

Deine Antwort