E46 320d. Benzin statt Diesel...
Hallo,
wie oben schon steht hab ich kein kleines Problem. Meine Frau hat heute volltanken wollen und das hat sie auch gemacht... V-Power 🙂
Toller Stoff wenn es nicht Benzin statt Diesel gewesen wäre....
Der Tank war noch Recht voll. Sie hat das aber auch nicht geschnallt. Erst ich als ich die Rechnung gesehen hab. 16L V-Power auf ca 50L Diesel die noch drin waren. In der Zwischenzeit ist meine Frau 100km gefahren...
Motor: 320d 150 PS. Also leider schon der CR.....
Ich hab nun ne kleine Runde gemacht, und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.... Ich denke falls was ist, ist jetzt eh rum.
Ich habe 0,5l Zweitakt Öl in den Tank gegeben und die fehlende Schmierung auszugleichen.
Denkt Ihr er kann das Überleben?
mfg
Beste Antwort im Thema
du kannst leider den steinzeit golf nicht mit den neuen commonrail motoren vergleichen^^
29 Antworten
Habe aber auch vor ein paar Monaten einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um ein moderneres Wohnmobil was im Winter nicht mehr ansprang und nicht mehr vom Campingplatz kam. Der ADAC Typ hat dann auch mit Benzin verdünnt, weil der Sommerdiesel zu zähflüssig war. Dann fuhr er wieder.
Hab grade mal gegoogelt, soll man wohl doch nicht machen, bei modernen Dieseln. Danke
Und versuch den so niedrigtourig wie möglich zu fahren! Ich dächte nämlich, das Benzin um einiges heißer verbrennt als Diesel! Nich das es dann irgendwo Haarrisse gibt.
so werd ich das wohl machen... So viel es geht Diesel nachkippen
Aber hey: so wenig geraucht hat er noch nie xD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hallo,
glaub nicht das überhaupt noch was passiert - immer schön Diesel nach tanken 🙂Gruß
odi
naja folgeschäden können immer auftreten.. das schlimmste ist wenn die hochdruckpumpe frisst,dann ist der motor im eimer
Zitat:
Original geschrieben von st328
naja folgeschäden können immer auftreten.. das schlimmste ist wenn die hochdruckpumpe frisst,dann ist der motor im eimerZitat:
hallo,
glaub nicht das überhaupt noch was passiert - immer schön Diesel nach tanken 🙂Gruß
odi
ich glaub eher es passiert gar nix - was hat er denn getan Benzin unter Diesel gemischt und einen halben Liter Öl - und schon 25 Liter ausgetauscht 🙂
da passiert gar nix
Zitat:
ich glaub eher es passiert gar nix - was hat er denn getan Benzin unter Diesel gemischt und einen halben Liter Öl - und schon 25 Liter ausgetauscht 🙂Zitat:
naja folgeschäden können immer auftreten.. das schlimmste ist wenn die hochdruckpumpe frisst,dann ist der motor im eimer
da passiert gar nix
also wenn das mein auto wäre,dann würde alles verrecken... 🙁 soviel glück hab ich immer
aber drück te die daumen 😉
Zitat:
also wenn das mein auto wäre,dann würde alles verrecken... 🙁 soviel glück hab ich immerZitat:
ich glaub eher es passiert gar nix - was hat er denn getan Benzin unter Diesel gemischt und einen halben Liter Öl - und schon 25 Liter ausgetauscht 🙂
da passiert gar nixaber drück te die daumen 😉
Sind wir irgendwie Verwandt??😁😁 Kann dich bestens verstehen st328...wirklich gut und auf jeden Fall Daumen hoch, dafür das ich selten so gelacht hab!😁
Grüße
Pfeiffe
Zitat:
Original geschrieben von superpferdi
In den 80er habe ich im Winter immer 5-8 Liter Benzin in den Dieseltank meines VW Golfes gekippt, um die Fließfähigkeit des Diesels zu verbessern. Das Fahrzeug sprang einfach besser an und geschadet hats auch nicht. Gruß
Hi,
ja, das war damals so, bei den CR-Dieseln kannst Du das inzwischen komplett vergessen!
O-Ton MB-Werkstatt (bei einem CDI-Motorschaden): Haben Sie Benzin getankt? - Antwort: Nein!
Dann, Triebwerk wurde im Werk ueberprueft: Es waren Benzinanteile in der Einspritzanlage nachweisbar!
Fazit: Reparatur zahlt der Kunde, weil nicht nach BA betankt, und eine Fehlbetankung durch den Kunden pauschal bestritten wurde ...
Da sollte man sich lieber nicht auf das Glatteis der Hersteller begeben, denn - im Zweifel - rutscht man darauf immer aus 😠
Hast du noch Urlaubstage? Wenn erst mal nix ist würde ich das Auto so schnell wie möglich in den Export verscheuern. Folgeschäden durch Haarrisse usw. werden sehr teuer, also spar die das lieber.
Haarrisse? Wo sollen da Haarrisse entstehen?
Naja, wie auch immer. hab mittlerweile 800km runter und er läuft einwandfrei.
Heute hab ich mit meinem Mechaniker Hochdruckpumpe und Injektionen ausgebaut und gereinigt. Pumpe haben wir bei bmw eine Diagnose machen lasse.
läuft ohne Probleme. Kraftstofffilter getauscht; keine Späne oder ähnliches.
Der Meister bei BMW meinte das 2 Takt-ÖL das ich gleich dazu reingekippt hab, hat meinem Auto das leben gerettet. Die Meinung haben mittlerweile mehrere Mechaniker die ich kenne vertreten. :-)
Also muss es wohl doch nicht immer gleich der Todesstoß sein 🙂
edit: aber ein muss ich sagen. So wenig hat er noch nie gequalmt. Läuft ruhig und zieht super. So schlimm es auch war, scheint wohl alles mal durchgeputzt zu haben.
Vielleicht mach ist das ja ab jetzt mal alle 3 Monate oder so 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jacksonx
Haarrisse? Wo sollen da Haarrisse entstehen?Naja, wie auch immer. hab mittlerweile 800km runter und er läuft einwandfrei.
Heute hab ich mit meinem Mechaniker Hochdruckpumpe und Injektionen ausgebaut und gereinigt. Pumpe haben wir bei bmw eine Diagnose machen lasse.läuft ohne Probleme. Kraftstofffilter getauscht; keine Späne oder ähnliches.
Der Meister bei BMW meinte das 2 Takt-ÖL das ich gleich dazu reingekippt hab, hat meinem Auto das leben gerettet. Die Meinung haben mittlerweile mehrere Mechaniker die ich kenne vertreten. :-)
Also muss es wohl doch nicht immer gleich der Todesstoß sein 🙂
edit: aber ein muss ich sagen. So wenig hat er noch nie gequalmt. Läuft ruhig und zieht super. So schlimm es auch war, scheint wohl alles mal durchgeputzt zu haben.
Vielleicht mach ist das ja ab jetzt mal alle 3 Monate oder so 😉
Genau,alle 3 Monate die Frau tanken lassen,so is recht😁
Gruß und weiterhin gute Fahrt
Pfeiffe