E46 320ci (Automatik) Ambientebeleuchtung Problem
Hi hab bei meinem E46 Ambiente Beleuchtung angeschlossen danach funktionierte die Beleuchtung vom Radio und der Klimaanlage(dass Bedienfeld unter dem Radio) nicht mehr Tacho und Multi.funk Lenkrad aber schon .... als ich die Ambi lights darauf hin abgebaut habe ging wieder alles ,nun meine frage ob vielleicht eine neue Batterie helfen würde so dass ich beides nutzen kann ?
Mfg
Mert
Beste Antwort im Thema
Kurzschluss durch Stromdieb....Check mal deine Sicherungen:-) da wird eine durch sein. Danach Stromdieb rauswerfen, Kabel durchtrennen und sauber verlöten und mittels schrumpfschlauch isolieren.
Will man es edler machen brauchst du ein paar Stecker, ein paar Kontakte und die richtige Crimpzange. Dann kann man das ganze auch wieder entfernen wenn es einem nicht mehr gefällt.
Übrigens ist die korrekte Kabelfarbe für die Beleuchtung Grau/Rot nicht Rot/Grau
48 Antworten
@Schmitt76 : Mit hätte, könnte, sollte, müßte und dürfte war dem TE hier NICHT geholfen, hat noch nie wirklich was gebracht finde ich.
Wer da mal wieder ganz nüchtern, mit nützlichen Fragen und Anweisungen Zielsicher zur Lösung des Problems GEFÜHRT hat war mal wieder der "wilde Hase"... 😁
Der Kerl begeistert mich mit seinem Praktischen herangehen immer wieder hier drin, obwohl ich den überhaupt nicht persönlich kenne, aber ich denke ich erkenne inzwischen einfach schnell Leute die nicht viel quatschen, sondern einfach machen, und dann passt es, denn die werden immer seltener... 🙂
Dieser wäre sicher AUCH nie auf die Klemmen verfallen oder hätte diese gar empfohlen, aber manchmal muß man eben auch erst mal mit dem Arbeiten was da ist...
Zitat:
@E36S16 schrieb am 12. November 2020 um 07:24:49 Uhr:
[...] aber manchmal muß man eben auch erst mal mit dem Arbeiten was da ist...
Tut mir leid, dass ich solchen absoluten Pfusch aufkläre, immerhin hatte ich nicht den Eindruck dass hier irgendwer sonst das erkannt hatte. Und dass diese Klemmen eben überhaupt keine (!) Grundlage zum Arbeiten sind, scheinen einige nicht zu verstehen.
Aber wie auch immer. Ich bin ja nur vom Fach und habe schon dutzende kokelnde solcher falsch montierten Klemmen gesehen ...
Ich bin raus, bye
Genug des Lobes denn das gehört mir nicht allein sondern mindestens ebenso @Schmitt76
Ich bin nicht vom Fach und wäre auf die klemmen sicherlich nur dann gekommen wenn ich praktische Erfahrungen gemacht hätte...
@E36S16 vielen Dank für deine Begeisterung, aber diese gebührt ebenso anderen Leuten:-)
Und genau dazu ist das Forum ja da, nicht um eine einzelne Person hervor und empor zu heben sondern aus der Masse der Erfahrungen die richtige Entscheidung zu treffen.
Damit lernt nicht nur der Themenersteller sondern wir alle etwas:-) Finger weg von solchen Klemmen
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und bleiben bei dem Thema dabei:-)))
Amen 🙂