ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Welcher Motor ist der Beste bzw am Langlebigsten!!!

E39 Welcher Motor ist der Beste bzw am Langlebigsten!!!

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. März 2012 um 19:38

Hallo Jungs!!!!

Das der 5er E39 generell Langlebige Motoren hat ist Klar!!! Aber welcher Motor ist der Beste ( DIESEL BENZIN SPIELT KEINE ROLLE) und Warum. Ich selbst fahre den 523i , 2,5l Motor bin der Meinung das der einer der Besten ist!!!

 

Danke Im Voraus

 

LG LIMETTE24

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Der 523i lässt sich relativ einfach auf über 200PS bringen.

Ansaugbrücke+Fächerkrümmer+Nockenwellen+Kennfeldoptimierung auf der Rolle und wenn er gut eingefahren ist hast du deine 200-210PS.

Ist ja alles gut möglich!;) Aber sag mir mal wozu man das braucht, um in welcher Liega mitzuspielen?:p Der nächste V8 lässt ihn dennoch stehen, falls der V8-Fahrer das gern möchte. Und nun?:D Hängt er sich darum noch einen zweiten Motor rein, oder besorgt sich eine Lachgaseinspritzung? Ist doch lächerlich! Wenn jemand unbedingt mehr PS braucht (aus unerfiindlichen Gründen) dann kauft man sich das dazugeörige Auto mit passenden Motor, fängt aber nicht an sich alten oder neuen "Schrott" ins Auto zu basteln. Vor allen nicht in einen alten E39, an dem man sich erfreuen sollte, so wie er ist und man ihn hat!:rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 29. März 2012 um 20:14

definitiv nicht bmw!!! ich liebe den e39 aber er ist sicherlich nicht der stabilste!!! ich habe 235 000 km runter große Probleme hatte bis letzte Woche nicht. jetzt der kühler kaputt und viskoeinheit. dann die nervigen Querdenker Probleme etc. ....wie ich schon in anderen berichten erzählt habe....ich habe nen dacia logan in der Familie mit 450 000 km benziner gas!!! keine Reparatur bisher gehabt!!! und nen audi 90 mit 1,200,000 km runter!!! auch nie was gehabt außer verschleißteile!!! also es geht auch noch besser ;) über die alten benz brauchen wir uns auch nicht streiten alle sehr stabil gewesen!!!!

am 29. März 2012 um 20:15

aber ich denke 528i ist ein gelungener Motor!!!

am 29. März 2012 um 20:21

Bevor mir das Auto wegrostet (alte BENZ), fahre ich lieber BMW und erneuere die Querlenker ;)

Ich habe nichts gegen Mercedes-BENZ, aber BMW baut sehr gute Motoren und ist an der Spitze.

Es geht hier nicht um Querlenker oder sonst was, es geht um das Triebwerk = Verbrennungsmotor!

BMW_Verrückter

Hallo,

auch bei den W210 kann man Glück haben. Mein Vater fährt einen E320 ohne Rostprobleme und ist sehr zufrieden mit dem Stern .

Gruß Steffen

am 30. März 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von bmw2202

definitiv nicht bmw!!! ich liebe den e39 aber er ist sicherlich nicht der stabilste!!! ich habe 235 000 km runter große Probleme hatte bis letzte Woche nicht. jetzt der kühler kaputt und viskoeinheit. dann die nervigen Querdenker Probleme etc. ....

wegen normalen reparaturen räts du nicht zu bmw:confused:, das ist mir zu hoch.

nach 235t km geht der kühler und die visko kaputt...mhh reparieren und weiter gehts.

beim firmenwagen ist der kühler nach 2 jahren durchgerostet, keine 120t km auf der uhr, soll ich deswegen sagen, alles scheiße, nie wieder so ne dreckskiste?

bei mir kommt alle 3Wochen mein Weinhändler und bringt mir 2 Kisten.Der fährt übrings einen Roten E34 520 Touring mit 510.000km erster Motor.Hier und da war mal was, aber nichts großes,Er ist jetzt 74Jahre watt soll ich den noch mit einem neuen Auto sagte Er zu mir.So immer schön pflegen dann haste was langes von deinem BMW.Meiner hat seit gestern Abend 240.000km erreicht,und durch der HU ist er ohne Mängel gekommen.Das heist noch mal 2/3 Jahre und dann hoffe ich der F10 ist dann nicht mehr so teuer.

E39 523 Touring Modell 12/2000

100-0008
am 31. März 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von limette24

Hallo Jungs!!!!

Das der 5er E39 generell Langlebige Motoren hat ist Klar!!! Aber welcher Motor ist der Beste ( DIESEL BENZIN SPIELT KEINE ROLLE) und Warum. Ich selbst fahre den 523i , 2,5l Motor bin der Meinung das der einer der Besten ist!!!

 

Danke Im Voraus

 

LG LIMETTE24

Ich denke, dass der M62 (der V8 ohne VANOS, verbaut im 535i mit 235 PS und im 540i mit 286 PS) noch etwas haltbarer ist.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von limette24

Hallo Jungs!!!!

Das der 5er E39 generell Langlebige Motoren hat ist Klar!!! Aber welcher Motor ist der Beste ( DIESEL BENZIN SPIELT KEINE ROLLE) und Warum. Ich selbst fahre den 523i , 2,5l Motor bin der Meinung das der einer der Besten ist!!!

 

Danke Im Voraus

 

LG LIMETTE24

Ich denke, dass der M62 (der V8 ohne VANOS, verbaut im 535i mit 235 PS und im 540i mit 286 PS) noch etwas haltbarer ist.

So denkt jeder das sein Motor der beste ist :D:D:D

Themenstarteram 1. April 2012 um 23:20

Ich muss zustimmen wer sein Auto pflegt ( rechtzeitig Öl wechselt usw) und nicht wie ein gestörter fährt

hat lange freude mit seinem E39 wobei man auch sagen muss Glück spielt auch eine rolle!

Ich finde der 523i ist zwar gut aber 170ps ist grenzwertig 528 oder 530 wäre besser meiner meinung nach. Aber eigentlich reicht 170 ps (muss jeder für sich selber wissen)

 

An die, die auch einen 523i haben wie viel km habt ihr schon auf dem Tacho. Aus eurem bekannten Kreis was ist die Höchste km Leistung die er schon mitbekommen habt beim 523i.

 

ps Ich habe 251 tkm auf dem Tacho ( Seit 120tkm gas Betrieben PRINS Anlage)

am 3. April 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von limette24

... Aus eurem bekannten Kreis was ist die Höchste km Leistung die er schon mitbekommen habt beim 523i.

...

beim freund ca. 180t km.

mein m40 hat da noch 100t km extra und läuft ohne zu mucken. andere sind da schon tot, also immer schwer zu sagen.

am 4. April 2012 um 8:36

servus männer......

ich hab ein großes problemchen.....

mein rumpf ist total am arsch, der jenige wo das auto vorher gefahren hat

hat es wohl im kalten zustand immer gedrückt!!

ich brauche einen neuen motor, aber leider finde ich keinen, könnt ich mir weiter helfen???

MFG

Ebay ist doch voll mit E39 Motoren. Gibt ja ein paar und so lange Du nicht sagst was Du suchst wirst Du keine bessere Antwort bekommen.

Bei Mobile.de zum Beispiel findet man viele 3er, 5er, 7er mit erster Maschine die zwischen 300.000km und 400.000km haben, also könnte man keinem die Halbarkeit absprechen.Natürlich umso mehr dran ist,Turbo,Doppelturbo,V12 mit Zylinderabschaltung ,Vanos ect. desto mehr kann Hops gehen.Die Wahrscheinlichkeit das der Turbo kaputt geht bei einem 3er, 5er, 7er ohne Turbo geht gegen Null,weil sie ja eben keinen Haben.Hahahahaha.Noch ein Tipp von mir:Kauf dir einen ohne Klima und Bordcomputer,denn dann kann die Klima oder der Bordcomputer niemals kaputt gehen.Kleiner Witz am Rande,aber ist eben so.Ich überlege ja auch momentan mir einen gebrauchten Mercedes,BMW,Audi ab 300PS zu kaufen und verzichte mal Lieber auf zu viel Technischen Schnick-Schnack.Turbo fällt für mich schon mal aus.Haste einen Audi S4 2.7L dann hast du gleich 2 Lader die platzen können.

am 5. April 2012 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

So denkt jeder das sein Motor der beste ist :D:D:D

Seit wann sitzt im 523i ein N62 ( = V8)? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

So denkt jeder das sein Motor der beste ist :D:D:D

Seit wann sitzt im 523i ein N62 ( = V8)? :rolleyes:

Bitte richtig lesen und kommentieren,die Aussage 523=V8 ist nicht von mir.

Du hast doch nicht etwa schon Osterwasser getrunken,mit der Zeit könnte

es ja hinkommen :D

Gruß quirli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Welcher Motor ist der Beste bzw am Langlebigsten!!!