E39 verkaufen oder Schlachten?

BMW 5er E39

Hallo.

Habe nen 523i ez 06.2000 in schwarz mit BRC autogas Anlage in nem ziemlich gutem Zustand

Will mir nächstes Jahr nen E65 zulegen

Nun meine Frage da der Wagen schon 220tkm runter hat
soll ich ihn so wie er ist verkaufen oder vielleicht lieber Schlachten
was bringt mehr?

Ist komplett nen Facelift Model bis auf der Motor mit original m packet alcantara Leder Sportsitze schwarzer dachhimmel eben nen sehr schöner m Nachbau mit ziemlich guter Ausstattung

Beste Antwort im Thema

Ich habe es bestimmt schon so oft geschrieben, aber ich muss es wieder tun... Es gibt beim E39 KEINE Vollausstattung!!!!

Leder, Navi und Xenon sind noch bei weitem keine Vollausstattung... Die es ja sowieso nicht gibt.

Es gibt nichts was schlimmer ist, wie wenn jemand seinen e39 mit dem Wort "voll" beschreibt...

Aber zurück zum Thema... Das mit den regionalen Preisunterschieden stimmt schon, da muss ich dir recht geben. Über den Preis lässt sich alles verkaufen. Wenn man aber zusätzlich noch etwas Geschick und Geduld investiert, kann man einiges mehr rausholen!

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Kommt darauf an, wieviel du von dem Wagen erwartest. Am stück geht so ein Wagen bestimmt schnell weg. Aber in Teilen bringt er in den meisten Fällen mehr geld, aber der Verkauf der Einzelteile dauert , der Aufwand ist um einiges größer und man braucht endsprechend Lagermöglichkeit. Außerdem bleibt dann noch eine-meist nicht mehr rollbare Rohkarosse und kleinkram über. Das muß dann gesondert entsorgt werden, was auch Probleme mit sich bringen kann.

Nur mal als Anmerkung...hab mir vor 3 wochen nen e39 Touring 523i Bj 98 mit orginalen 206tkm für 800€ gekauft...hab 500 € reingesteckt und das Auto ist jetzt Perfekt...für nen 2000er Bj mit Autogas , wenn der Wagen ansich gut dasteht gibts immer 1500-2000€ natürlich je nach Ausstattung und allg. Zustand. ob sich das in Teilen mehr lohnt?😕

1500-2000 Euro 😁

Ich weiß, dass es keinen schlechteren Ort geben könnte, um einen Gebrauchtwagen schätzen zu lassen, als hier im Forum, aber deine Preisvorstellung sprengt ja jeden Rahmen...

Für manche ist eben geschenkt noch zu Teuer... Dass du deinen für 800,- euro bekommen hast, spricht ja nicht für die Allgemeinheit!

Man kann keinen e39 M-Paket mit alcantara und LPG Anlage mi einem nackten e39 aus der Holzklasse vergleichen! ( das soll jetzt nicht heißen, dass ich damit deinen gemeint habe... )

Selbst ein oller Ford Probe GT bringt je nach Zustand noch 1000-1500 Euro...

Der e39 ist auf FL umgebaut, m Paket und alcantara... Dann noch die gasanlage!

Knappe 3000,- euro sind auf jeden Fall drin!

zur info.. meiner ist voll...inc. leder.. der preis liegt denke ich am standort. wohne in den nähe von wolfsburg.. die kennen hier nur Gölfe Passat´s und Tiguan´s....um nen e39 mit über 200tkm (meiner hat 206t) machen die hier alle nen großen bogen... deswegen der preis.. desweiteren bin ich selbst Kfz-ler. außer 500€ für Teile hat mich mein dicker nur ein bischen arbeit gekostet. niemals würd ich für das geld (und ich will auch nicht) nen vergleibaren Passat fahren. was ich damit sagen will ist....
Es kommt eben immer auch ein bischen auf die Region an, wiviel man für einen bestimmten Fahrzeugtyp bekommt.. ob mit oder ohne Gasanlage.

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Ich habe es bestimmt schon so oft geschrieben, aber ich muss es wieder tun... Es gibt beim E39 KEINE Vollausstattung!!!!

Leder, Navi und Xenon sind noch bei weitem keine Vollausstattung... Die es ja sowieso nicht gibt.

Es gibt nichts was schlimmer ist, wie wenn jemand seinen e39 mit dem Wort "voll" beschreibt...

Aber zurück zum Thema... Das mit den regionalen Preisunterschieden stimmt schon, da muss ich dir recht geben. Über den Preis lässt sich alles verkaufen. Wenn man aber zusätzlich noch etwas Geschick und Geduld investiert, kann man einiges mehr rausholen!

Zitat:

Original geschrieben von Kaschu_e28


zur info.. meiner ist voll...inc. leder.. der preis liegt denke ich am standort. wohne in den nähe von wolfsburg.. die kennen hier nur Gölfe Passat´s und Tiguan´s....um nen e39 mit über 200tkm (meiner hat 206t) machen die hier alle nen großen bogen... deswegen der preis.. desweiteren bin ich selbst Kfz-ler. außer 500€ für Teile hat mich mein dicker nur ein bischen arbeit gekostet. niemals würd ich für das geld (und ich will auch nicht) nen vergleibaren Passat fahren. was ich damit sagen will ist....
Es kommt eben immer auch ein bischen auf die Region an, wiviel man für einen bestimmten Fahrzeugtyp bekommt.. ob mit oder ohne Gasanlage.

Hat er Standheizung, Doppelglas, Latentwärmespeicher,seitliche Rollos??

Ich denke nicht, soviel zu Voll!!!!!

Moin,

ich würde ihn, wenn er wirklich gut ist für 3900€ anbieten und für 3500€ weggeben. Soviel sollte er auf jeden Fall wert sein.

Habe meinen 523iA T mit BRC, Bj 98, wenig Extras, 176tkm, aber top Zustand Anfang des Jahres für 3400€ gekauft und ich denke nicht das er teuer war, meine Meinung ;o)

Grüße
Nuovo

Also bei uns hier in Frankfurt bringt der noch mindestens 5000€ mit 3000 hab ich auf keinen Fall gerechnet da fahr ich den lieber noch paar Jahre bevor ich den für 3000 weg gebe

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran


Also bei uns hier in Frankfurt bringt der noch mindestens 5000€ mit 3000 hab ich auf keinen Fall gerechnet da fahr ich den lieber noch paar Jahre bevor ich den für 3000 weg gebe

Damit wird aber Deine Frage "verkaufen oder schlachten" um so unverständlicher!😕

In der Regel schlachtet man Unfallwagen, Rostschüsseln oder runtergegurkte Langstreckenhobel und keine Tip-Top-Gebrauchtwagen (5.000€) oder wolltest Du für die Teile dann 10.000€ rausschlagen?

Am Anfang klang es als wolltest Du einen mit Wartungsstau überladenen "Klepper" zum Abdecker bringen, dessen Zaumzeug und Sattel noch brauchbar ist. Nun meinst aber eine "Perle" zu haben, die den üblichen Marktwert für im Futter stehende Pferde bringen müsste. Wozu fragst Du dann nach der Schlachtoption? Die von Dir selbst "madig" gemachte Laufleistung ist durchaus dem Alter entsprechend und für einen BMW E39 völlig akzeptabel! Also entweder komplett abgeben, die Deiner Meinung nach gerechtfertigten und im gepflegten Zustand möglichen 5K abfassen, oder das schöne Auto weiterfahren! An den Einzelteilen hast Du mehr Arbeit, unliebsame Kaufinteressierte und n Haufen unverkäuflichen Schrott im Keller/Garagenregal! Also bitte! Wenn es kein Test war, wieviel Fliegen um Deinen "Haufen" schwirren, dann inseriere deinen Karren und warte was passiert.🙄

Fragte nur da ich dachte das so nen original m Paket in teilen vielleicht etwas mehr bringt da ich es mit dem Verkauf nicht eilig habe und ne Werkstatt mit Platz wäre auch vorhanden

Hab noch nen Firmen Wagen von daher hätte ich ruhig Zeit gehabt zum Schlachten und paar Monate abwarten bis der e65 kommt

Hat sich Wohl erledigt und der wird am Stück inseriert

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran


Hat sich Wohl erledigt und der wird am Stück inseriert

Ohne Zweifel die Beste und unkompliziertere Variante!🙂

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