E39 touring Krankheiten ??????
Hallo .....
Möchte mir die Tage nen E39 Touring Bj 98 angucken .....
Auf welche "TYPISCHEN KRANKHEITEN" usw muss ich BESONDERS achten ???
P.S.: Bin vom Fach , auf "normale" Mängel achte ich , möchte wirklich nur die typischen E39 Krankheiten wissen , auf die man achten sollte ......
Vielen Dank schonmal ......
Beste Antwort im Thema
Eben, sag ich ja.
Vielfach wird normaler Verschleiss als Schwachstelle dargestellt. Alles geht mal kaputt.
Würgt man die Lenkung, weils ja dank Servo so leicht geht, immer im Stand herum, gehen auch die Spurstangenköpfe schneller über den Jordan. Ich habe in einer Zeit das Fahren gelernt, als noch nicht jeder Kleinstwagen eine Servolenkung brauchte, da lenkte man möglichst erst, wenn das Auto rollte.
28 Antworten
Mein Bruder hatte einen 325e der ging leichter zum lenken als meiner.
Lag vl an den Reifen...Der E war überhaupt genial, war ein Automat, ging echt gut der Kübel und an den Sound kann mich heute noch erinnern,leider hat er ihn verkauft vor paar Jahren, rostfrei, dellenfrei mit 150tkm...kein Ölverbrauch nichts. Heute ärger ich mich das ich ihn nicht genommen hab.
Hallo zusammen
Was sind denn so die häufigsten/Typischen Krankheiten beim 523i aus der E39/2 reihe?
Danke.
MfG BMWFreak100🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Krankheiten beim E39/2? (523i)' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Hallo zusammenWas sind denn so die häufigsten/Typischen Krankheiten beim 523i aus der E39/2 reihe?
Danke.
MfG BMWFreak100🙂
Benutze die Suchfunktion und man wird fündig.Es gibt X-Themen dazu und wurden noch X-maler besprochen....
Gruß
dragon83
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Krankheiten beim E39/2? (523i)' überführt.]
Ähnliche Themen
Hier habe ich die Schwachstellen des Motors augelistet:
Klick mich
Hinzu kommt natürlich allgemein beim E39 das Fahrwerk, der Visko-Lüfter, Gebläseendstufe .. etc. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Was ist den ein 523I "Strich" 2
???????
es kann ja nicht jeder einen Strich-8 fahren *g*
Zitat:
Original geschrieben von voll_Zeo
???????
Damit wird es sich höchstwahrscheinlich um das TÜ-Model handeln.
Zitat:
???????
BMW E39 ist Limousine
BMW E39/2 ist Touring
Okay!?😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Damit wird es sich höchstwahrscheinlich um das TÜ-Model handeln.Zitat:
???????
Was ist am "TÜ" anders?
Technisch Überholt.
SUFU hilft auch dir. 1000 x gefragt 50000x beantwortet kein scherz.
Das TÜ bezieht sich auf den Motor und nicht auf das Modell. 🙂
Der M52TÜ-Motor bspw. hatte eine andere Abgasanlage mit anderer KAT-Anordnung, Doppel-VANOS, andere Motorsteuerung, Gemischaufbereitung (Drosselklappe anders), .. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Was sind denn so die häufigsten/Typischen Krankheiten beim 523i aus der E39/2 reihe?
Die typischen Krankheiten von BMW-Interessenten sind Blindheit und Ingnoranz in Bezug auf die Suchfunktion.
Zitat:
Original geschrieben von alex070
Die typischen Krankheiten von BMW-Interessenten sind Blindheit und Ingnoranz in Bezug auf die Suchfunktion.Zitat:
1x Danke.