ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 - Scheibenwischer ohne Funktion

E39 - Scheibenwischer ohne Funktion

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:30

hej allerseits.

 

Als ich gestern auf der Autobahn unterwegs war und nach dem Dauerregen den Scheibenwischer in den "Regensensor-Modus" wechseln wollte, zeigten die Scheibenwischer plötzlich keine Funktion mehr. Ich konnte mit Müh und Not gerade noch einen Parkplatz erreichen. Erst nach mehrmaligen Neustarts begannen sie wieder zu wischen. Ist dieses Problem bekannt? Ich fahre seit 4 Jahren meinen 530D und hatte bislang nie Probleme. Bitte um Ratschläge.

Gruss Fiskebaeck

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe momentan das selbe Problem. Habe linken Lüftungskasten abgebaut, da war der Motor unter Wasser, da das Wasser von der Windschutzscheibe nicht in den Lüftungskasten sondern in den Wischer Motor Raum gelaufen ist. Nach trocknen und einsprühen der Kontakte lief der Motor wieder. Nach einer kurzen Fahrt war er aber wieder das gleiche. Immer Kontakte runter, einsprühen und wieder anstecken lief er wieder kurz bis zur nächsten Fahrt. Könnte der Endschalter im Motor schuld sein? Bitte um Antworten.

Fährt der scheibenwischer wieder in nullstellung, oder bleibt er irgendwo stehen?

am 28. April 2017 um 13:16

Es kann auch sein dass das der überlastungsschutz ist weil die Aufnahmen der Scheibenwischer stark angerostet sind. Ich meine damit die Teile wo der Wischerarm dran befestigt ist die gammeln gerne fest

am 10. Juli 2017 um 9:05

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem auch bei mir stand der Wischermotor unter Wasser, einmal alles gereinigt und austrocknen lassen aber bisher keine Besserung in Sicht.

Meine Scheibenwischer bleiben plötzlich irgendwo stehen er lässt sich nach Aktivieren auch nicht mehr ausschalten, Scheibenintervall geht nicht mehr und Stufe 2 zeigt zur Stufe 1 auch keine Änderung der Geschwindigkeit, lediglich von Stufe 1 auf Stufe 3 wird er schneller.