E39 muss weg, was danach?

BMW 5er E39

Hallo Leute .

Wegen Familienzuwachs werd ich wohl meinen geliebten 525d bj:02 bald abgeben müssen 🙁 wohl ein 7 plätzer wird nötig sein. Hab bis jetzt nur BMW gefahren und möchte gerne diese Qulalität, Fahrspass, usw... weiterbehalten, soweit ich weiß gibt's ja bei BMW außer dem neuen X5 (zu teuer) keinen 7 plätzer oder? Welchen Familiyvan würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus, Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Gerade eben eine 150 Km-Strecke mit 4,8 Litern abgeschlossen. Tempo 120-150 Km/H...Beim BMW wären das locker 10-12 Liter gewesen.

Der BMW 420d schafft diesen Wert ebenso bei 120-150 km/h. Ein 325i N52-Motor verbraucht bei 90-100 km/h im sechsten Gang auch nur 5-6 Liter. 😉

Du kannst keine veraltete Technik mit neuester Technologie vergleichen, das ist Äpfel mit Birnen.

Grüße,

BMW_Verrückter

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Den E70 gab´s auch mit 7 Sitzen.😉
Dann aber praktisch ohne Kofferraum.

Dafür 2 Sitzplätze mehr😉

Dachbox?

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

Dachbox?

Geht beim X5 auch😉

Regenmäntelchen hin Pampersbomber her 🙂 Ford fasziniert mich auch sehr in letzer Zeit vor allem der neue Galaxy..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Dann aber praktisch ohne Kofferraum.

Dafür 2 Sitzplätze mehr😉

Donnerwetter, wer hätte das gedacht😕

Ich habe zeitweise einen Sharan gefahren. Ist auch ein dankbares sparsames Auto mit allgemein guter Verarbeitungsqualität.

sharan😕denke er will was mit fahrspass

Hallo!

Wenn du noch ein wenig dich gedulden kannst, kannst du einen BMW 1er GT Van erwerben mit 7 Sitzen. Wird so 2014/2015 rauskommen. Wird dann auch mit xDrive lieferbar sein (ansonsten Frontantrieb, ja, ist zum Kotzen bei BMW) - kann mir vorstellen, dass er dann Fahrspaß macht und Freude am Fahren liefert.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

Sharan VR6?

Ja leider finde ich es schade das die Bayern nicht an Großfamilien denken.

Fahrspaß hat man mit Hinterradantrieb, > sechs Zylindern und BMW-Fahrwerk 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Das Geschäft mit den Großfamilien welche die Preispolitik bei den Groß-Neuwagen bezahlen wollen bzw. können würde recht dürftig ausfallen, von daher ist es für BMW vernachlässigbar.😉

Ansonsten gibt es genügend 7-sitzer Möglichkeiten auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Leider gibt es von dir keine weiteren Anhaltspunkte oder Kommentare zu den geposteten Fahrzeugen, von daher stochern alle im Dunkeln herum.😛

Zitat:

Original geschrieben von mazdamech

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

Sharan VR6?

gibts den austausch motor dazu😁 vr6 ist kernschrott

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Das Geschäft mit den Großfamilien welche die Preispolitik bei den Groß-Neuwagen bezahlen wollen bzw. können würde recht dürftig ausfallen, von daher ist es für BMW vernachlässigbar.😉

Ansonsten gibt es genügend 7-sitzer Möglichkeiten auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Leider gibt es von dir keine weiteren Anhaltspunkte oder Kommentare zu den geposteten Fahrzeugen, von daher stochern alle im Dunkeln herum.😛

Hab bis jetzt nur BMW gefahren, 6 Zylinder kenne leider nichts anderes mein erster 325i (E30) 2.320i (e36) 3.525tds (e34) und der aktuelle der bald weg muss 525d (e39). Wie gesagt meine Anhaltspunkte 6 Zylinder am besten BMW und 7 sitze, gibt's aber leider nicht. Vw Seat is nix für mich. Eventuell Mercedes od. Ford...

Hallo!

Du könntest ja einen Mercedes Viano kaufen. Der bietet zwar keinen Fahrspaß, aber ist ein Benz und hat auch viel Platz 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort