E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...
...daher habe ich eine frage und mich interessiert deshalb:
...wer besitzt so eine getarnte waffe ohne waffenschein unter den sich hier tummelnden oder wer hat schon mal einen M5 der baureihe E39 in seinem besitz?
(km, vorbesitzer, haltedauer, farbe, ausstattung, probleme, negatives, positives..alles was einfällt bitte!)
da ich glühender "I ///M fan" bin, suche ich weitere begeisterte positiv verrückte fahrer des getarnten monsters.
der M5 V8 hochdrehzahlsauger ist ja der letzte echte großvolumige v8-familiensportler der m-gmbh ohne zwangsbeatmung.
das auto bewegt sich mittlerweile bereits seit bald 14 jahren auf den gassen und ist immer noch ganz gut unter den schnelleren starken autos mitmischend als ein "quirlliger flinker hund", dem man es optisch aber nicht sofort zutraut!!! :-)
freue mich auf resonanz, danke! ;-)
gruß r.b.
Beste Antwort im Thema
dann blas mal weiter
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
sollen wir jetzt jeden tag 5 mal schreiben *der M5 ist geil*?
DU sollst oder musst gar nichts...komm vergess es!
[na ja...so ist es halt... immer wieder das gleiche... man kann es nicht jedem recht machen und habe leider in mehreren foren erfahrung gesammelt, das so mancher ganz gerne mal rumprovoziert und rummault...einfach nur so aus langeweile oder neid oder was weiß ich... weil er sich evtl. selber sich nicht artikulieren kann. schade schade schade, aber da hoffe ich doch, das dies nicht auf dich zutrifft. :-(
ich will es direkt formulieren:
warum müssen leider immer mehr solche "nette" alles andere als sinnvolle aussagekräftige reaktionen in den foren kommen?
anstatt: wenn man einfach nix zum thema drauf hat -> nichts dazu schreiben und nur für sich halt denken: "was will der kauz nur".
etwas mehr freiheit den anderen usern hier entgegen zu bringen wäre echt schön und der richtige weg! :-)
mancher tut ja grade so, als will ich hier leute verärgern...^^
jedenfalls will ich hier nicht, das mir einer solch angrabende fragen stellt, sondern er besser seine erfahrungen offen zu lesen zum auto weiter reicht...wirst du aber nicht zu bieten haben :-)
dass ist wohl für diverse zeitgenossen schon zuviel verlangt? :-)
mal sehen, in welche richtung das noch geht]
nimm dirs zu herzen oder lass es halt...in deinem fall mir völlig schnurz!
Zitat:
Original geschrieben von filabfilab
Hey leute, also ich bin aus Stuttgart und hier gibt es eine Straße wo lauter bars, diskos und so weiter sind. Hier trifft sie immer die Autoelite von Stuttgart und Umgebung und dann wird hier den ganzen Abend hoch und runtergeheitzt 🙂.
Ich fahr selber nen M5 und hier gibts noch 3 - 4 andere M5. Wir sehen uns meistens hier in Stuttgart 🙂
also wenn ihr mal was erleben wollt dann kommt her 🙂
bin in max. 25 min. in der city, wenns sein muss :-) .-) ;-)
...schreib mir per pn die strasse und zeit, wo sich die m5er tummeln!!!
...wetten, da kenn ich bereits welche! .-)
also discos, bars sind weniger interessant, aber die autos und klar auch deinen werd ich mir anschauen!
aber mit "autoelite" in verbindung des e39 m5 übertreibst du sogar für mich ein wenig :-)
Zitat:
Original geschrieben von M5GRAU
DU sollst oder musst gar nichts...komm vergess es!Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
sollen wir jetzt jeden tag 5 mal schreiben *der M5 ist geil*?[na ja...so ist es halt... immer wieder das gleiche... man kann es nicht jedem recht machen und habe leider in mehreren foren erfahrung gesammelt, das so mancher ganz gerne mal rumprovoziert und rummault...einfach nur so aus langeweile oder neid oder was weiß ich... weil er sich evtl. selber sich nicht artikulieren kann. schade schade schade, aber da hoffe ich doch, das dies nicht auf dich zutrifft. :-(
ich will es direkt formulieren:
warum müssen leider immer mehr solche "nette" alles andere als sinnvolle aussagekräftige reaktionen in den foren kommen?
anstatt: wenn man einfach nix zum thema drauf hat -> nichts dazu schreiben und nur für sich halt denken: "was will der kauz nur".
etwas mehr freiheit den anderen usern hier entgegen zu bringen wäre echt schön und der richtige weg! :-)
mancher tut ja grade so, als will ich hier leute verärgern...^^
jedenfalls will ich hier nicht, das mir einer solch angrabende fragen stellt, sondern er besser seine erfahrungen offen zu lesen zum auto weiter reicht...wirst du aber nicht zu bieten haben :-)
dass ist wohl für diverse zeitgenossen schon zuviel verlangt? :-)
mal sehen, in welche richtung das noch geht]nimm dirs zu herzen oder lass es halt...in deinem fall mir völlig schnurz!
Sei doch nicht angepisst.
Hab dir in dem thread schon mehrfach gesagt wie toll ich selbst den m5 finde und einige andere auch.
Und du fragst 3 Wochen wieder. Da fühlt man, zumindest ich mich verrascht.
So gehts wohl einigen. Und hier im 5er Forum ist nunmal nicht so viel los wie z.b im e36. hier sind vll 10 leute rictig aktiv und die haben fast alles was dazu gesagt. Warum wills du das jetzt wieder hören?
Der M5 ist geil. So jetzt kannse in 3 wochen wieder fragen was wir vom M5 halten 🙄
Ähnliche Themen
bin doch niemand böse oder angepisst, also wenn das stimmt mit nur so 10 leutchen hier bei den e39ern...
denn leuts, nix verarschen will ich irgendwen...ist das klar!!! 🙂😉
ich geb mir hier fett mühe und schreib elende romane für nur 10 leuts... soll das allles vergeblich sein^^
muss jetz ers ma m-sau quälen gehen als frustbewältigungstherapie^^
bin erheblich anfrustriert und m-drecksack wird gleich leiden müssen... speziell reifenprofil sag ich euch😁
Gut das du nich angepisst bist. War von mir aus auch nicht Böse gemeint.
Ich bin gewissermaßen auch wie du. Ein bisschen zuviel BMW Fan.
Ist für mich auch weit weit mehr als nur von A nach B zu kommen.
Deswegen hab ich diese Woche ma eben 1000 Euro fürn radio und felgen ausgeben.
Und mit den 10 leuten war vll etwas Übertrieben aber schau doch mal welche Leute hier Posten.
Sind nur eine Handvoll und von denen die ich meine hat jeder was in deinem thread geschrieben.
waaas, sind sogar 10 leuts noch übertrieben? 😠
...muss glaub bald schon wieder nen neuen fred eröffnen.
thema in etwa: >hilfe, allein mit meinem "m-mistschwein .-)"<
mein emmy ist mein gral, den ich fast anhimmle wie der dailalama seinen buddha!
hab eben frustfahrt absolviert und war wieder richtig gut. 😁
im ernst: alles locker easy...alles im lot aber bin schon erneut am kurbeln...
"neu-fred" wird kommen und ihr genervten mit leben müssen...deckung!!! 😎
ich versteh dich voll und ganz 🙂 das auto ist einfach der knaller hatte vor drei jahren für ein jahr die ehre mal einen zu besitzen 😁 bis ich ihn hergegeben habe um haus zu bauen 🙂
ich trauer oft noch um den wagen.. er ist so wie du sagst ne richtige drecksau.. schade drum das in unserer ökogesellschaft solche autos so gehasst werden 😠
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
ich versteh dich voll und ganz 🙂 das auto ist einfach der knaller hatte vor drei jahren für ein jahr die ehre mal einen zu besitzen 😁 bis ich ihn hergegeben habe um haus zu bauen 🙂
ich trauer oft noch um den wagen.. er ist so wie du sagst ne richtige drecksau.. schade drum das in unserer ökogesellschaft solche autos so gehasst werden 😠
ich liebe dich (zumindest deine einstellung)... wollen wir heiraten? 😉😁😎😛
klar deine freundschaftseinladung sehe ich schon als verlobung 🙂😁
zum thema trauen: ich trauer auch meiner gamma bis heute nach...vom charakter war das moped wie mein m5...absolut unscheinbar, aber im 3. gang noch ein problemloser wheeely möglich
für die jüngeren: die gamma war eine 4 zylindrige herrlich stinkende t2-takter japanhummel von suzuki in den 80ern...schmal wie ein moped durch 2 hintereinanderleigende kurbelwelllen, aber über 250km/h schnell, das dind war giftig wie arsen..2 auspuffe unter sitz und 2 an der schwinge...rennkerzen und renndüsen und werkseitige 95 ps bei 170kg leergewicht wurden weit über 100ps...wie gesagt über 100 2-takt ps!!!...schade, durch umweltbestimmungen wurde diese ära beerdigt..zum auch giftigen m-bmw zurück:
wer diese m5-kiste mal fahren durfte ist zwangsweise infiziert, sag ich doch....DANKE, ich bin doch nicht allein .-)
nur die lollies, welche nicht wissen was fahrdynamik und querkräfte bedeuten und noch dazu nix damit anfangen können sind hier immer noch heute ahnungslos!
ich schreib immer viel zu viel, ich labertasche!!! :-(
also kurz versucht : e39 m5 s62 v8 -> das rabiate spassgefährt mit raffinierter tarnung... eine liebe biedere unauffällige dezente familienlimousinen-tarnung karosse...göttlich unscheinbar... doch losgelassen noch heute für sein übergewicht von knappen 2 tonnen eine unglaubliche rakete, der man es von aussen niemals ansieht...absolut genialer wolf im schafspelz!!!
leute, googlet mal nach ASCARI... die perversen engländer haben diesen motor in einen handgebauten sportflitzer mit gewichtsmagerkur verpflanzt...der z8 ist ja schon mit rund 300kg weniger dank alukarosse unterwegs... aber was in dem motor an kraft ab standgas bis über 7000u/min steckt und so richtig fett im ascari rüber kommt, ist wahnsinn und ein traum!!!
jedes mal wenn ich mir videos des ascari reinziehe, will ich sofort in die garage und alles an dämmstoffen, sitzgarnitur und sonstigem überflüssigen gewichttreibendem schnickschnack raus schmeissen!!!
gute 5 sek auf 100 bereits bei 2 tonnen dinogewicht des serien m5... da kann sich jeder ausmahlen was z. b. in einem etwas 1200kg leichten 3er e30 mit eingepflanztem s62 v8 motörchen los ist... mein puls ist grad zu hoch...muss schluss machen 🙂
unter 4 sek. auf 100 sind auch heute noch weiterhin oberste liga...neee champignonsleaque !!!
Zitat:
... aber über 250km/h schnell, das dind war giftig wie arsen..2 auspuffe unter sitz und 2 an der schwinge...rennkerzen und renndüsen und werkseitige 95 ps bei 170kg leergewicht wurden weit über 100ps...wie gesagt über 100 2-takt ps!!!...schade, durch umweltbestimmungen wurde diese ära beerdigt..zum auch giftigen m-bmw zurück:
gsxr1000: 170 Kg/160 PS. 😉
Im Gegensatz gute, verwertbare Leistung im unteren Drehzahlbereich bevor der Hammer heraus geholt wird.
Dazu noch über mehrere Tausende von Kilometern haltbar. 😛
Ich hatten mal eine heiß gemachte (serie um 60-70 Ps) 83´Yamaha RD 350 YPVS mit Kettensägensound, ein 2-Takter wenn dann nur als Zweitmoped.
Zum Thema, es wurden nicht unbedingt viele M5 im Gegensatz zu normalen 5-er BMWs gebaut, von daher bedingt durch die zeitliche Auslese trifft man heutzutage je nach Wohngegend eher einen Ferrari als einen M5.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
gsxr1000: 170 Kg/160 PS. 😉Zitat:
... aber über 250km/h schnell, das dind war giftig wie arsen..2 auspuffe unter sitz und 2 an der schwinge...rennkerzen und renndüsen und werkseitige 95 ps bei 170kg leergewicht wurden weit über 100ps...wie gesagt über 100 2-takt ps!!!...schade, durch umweltbestimmungen wurde diese ära beerdigt..zum auch giftigen m-bmw zurück:
Im Gegensatz gute, verwertbare Leistung im unteren Drehzahlbereich bevor der Hammer heraus geholt wird.
Dazu noch über mehrere Tausende von Kilometern haltbar. 😛Zum Thema, es wurden nicht unbedingt viele M5 im Gegensatz zu normalen 5-er BMWs gebaut, von daher bedingt durch die zeitliche Auslese trifft man heutzutage je nach Wohngegend eher einen Ferrari als einen M5.
ich als alter hummelheizer muss nochmals betonen: es waren 2takt-ps und die kamen wie ein kirmeshammer.
ja unten rum so bis 5000u/min war mau... richtig!
die gsx1000 hat wirklich nur 170kg??? hast du da viel carbon- o. magnesiumteile nachgerüstet?
deine suzi geht klar ab wie die feuerwehr, doch nicht endgeschwindigkeit, neee das leichtfüssige an der gamma war endgeil.
mit ein wenig training will ich behaupten, das am sudelfeld oder schauinsland du mir nicht davon eilen könntest!!!
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Zum Thema, es wurden nicht unbedingt viele M5 im Gegensatz zu normalen 5-er BMWs gebaut, von daher bedingt durch die zeitliche Auslese trifft man heutzutage je nach Wohngegend eher einen Ferrari als einen M5.
...hab ich ganz überlesen...ja nochmals schön, das der e39 m5 immer rarer wird, denn er frisst teuren super+ sprit wie ein supersportwagen.
wenn das mit spritpreisexplosion weiter anhält, dann kann man ja sich schon aus gewissensgründen gar nicht mehr mit dem spritfresser zeigen...aber zum glück hab ich kein gewissen 😎
Die 1000-er mit der Vorgängerin 1100-er nicht verwechseln, diese war noch mit 270 Kg richtig schwer.
Mit Sprit, Öl und Wasser kommt noch was dazu aber das Trockengewicht liegt jedoch serie bei 170 kg.
Es ist auch klar, dass sich im Kurven-Geschlängel jede 600-er oder 750-er einfacher zu händeln ist, für Hobby-Rennstreckenfahrer ist die 1000-er in den Kurven auf Grund der Leistung und Drehmoments sehr schwer auszureizen.
Zitat:
Ich hatten mal eine heiß gemachte (serie um 60-70 Ps) 83´Yamaha RD 350 YPVS mit Kettensägensound, ein 2-Takter wenn dann nur als Zweitmoped.
...jaa gibts dös? ...die power valve war auch der vorgängerschleifer meiner gamma... ne 84er mit lenkerverkleidung, die gleich abmontiert wurde...hab das moped winter 86/87 total zerlegt (nicht auf strasse, im kinderzimmer echt kein witz und gab auch mit damaligem vermieter richtig zoff), auslass nachbearbeitet und von 130er auf 110er düsen gewechselt sowie ngk von 8 auf 9 o. 10, noch renntröten...war ne wilde zeit und mein schutzengel hatte vollbeschäftigung... die rd hatte weit über 70ps anstatt den 58 serien ps
gute alte zeiten, jetzt halt ohne helm im m5 😎