E39 M Paket ab Werk? Woran erkenne ich es?

BMW 5er E39

Hallo,
habe einen e39 540i als touring und spiele mit dem gedanken diesen eventuell zum verkauf zu stellen, da er seine dienste in den letzten jahren für mich getan hat.
Beim verkauf spielt es ja immer eine Rolle, ob das Auto schon von werk aus das m paket hatte. Bin mir diesbezüglich unsicher bei meinem. Durch den VIN Decoder hab ich herausgefunden, dass das auto mit einem m lederlenkrad bestellt wurde aber vom m paket an sich ist nicht die rede.
Kleinere details wie auch der Schaltknauf sind mit dem m emblem beschmückt und auch ausgeleuchtet. Von außen und innen auch so alles M paket. Das dach ist aber hell. War damals schon das dunkle dach mit im m paket enthalten?
Vielleicht kann mir hier ja jmd weiterhelfen und hat sogar interesse am KFZ.

Fahrzeuginfos grob:
99 Bj
Schalter
ca. 300tkm gelaufen (aufgrund gewechselter Tachoeinheit nicht genau)
ATM
Oxfordgrün
mit sehr guter Ausstattung (TV, Doppelverglasung, sportsitze vorne, sitzheizung, standheizung etc. pp)

31 Antworten

Zitat:

viel Sachen die zum M-Paket gehören und doch kein M-Paket.

Was bitte gehört da zum M Paket ausser die Sportsitze und Fahrwerk???
Die Chromringe am Tacho ist bestimmt selber gemacht, vor 18 Jahren gab es sowas noch nicht

Beheizte Waschdüsen hatten alle e39

Lenkradhzg. gab es nur mit Buslenker und sowas gab es auch nicht mit M Paket 😉

ich habe ja genau deshalb nachgefragt, um herauszufinden was eig die historie des fahrzeugs ist damit ich nicht ein fahrzeug verkaufe was garnicht dem entspricht was ich verspreche.
Also nach meinen Recherchen ist ein VFL mit M Ausstattung innen, dazu gehören M Schalter, M Lederlenkrad und Sportsitze. Außen wurden wohl Facelift Scheinwerfer mit Xenon und Rückleuchten und das M paket nachgerüstet.

Felgen stehen so eigentlich nicht zum Verkauf. Hätte die mit dem Wagen gegen Aufpreis abgegeben?, aber bin gerne jederzeit für angebote per pn bereit 🙂

Zitat:

@4998 schrieb am 18. Februar 2017 um 20:46:41 Uhr:

Zitat:

viel Sachen die zum M-Paket gehören und doch kein M-Paket.

Was bitte gehört da zum M Paket ausser die Sportsitze und Fahrwerk???
Die Chromringe am Tacho ist bestimmt selber gemacht, vor 18 Jahren gab es sowas noch nicht

Beheizte Waschdüsen hatten alle e39

Lenkradhzg. gab es nur mit Buslenker und sowas gab es auch nicht mit M Paket 😉

Sage doch, kein M-Paket !

Man, macht ihr das kompliziert. Such die Serienausstattung und nimm die als Grundlage, den Rest deklarierst du als nachgerüstet, ob Original oder nicht juckt doch nicht.

Was eher juckt ist die Macke hinten unter der Tür rechts und die KM.

Das ist ein altes Auto mit hohen KM, meint ihr da interessieren noch solche Kleinigkeiten. Da geht es um den Gesamtzustand und den aufgerufenen Preis.

Und die Felgen sind reine Geschmacksache, ich wollte sie z. B. nicht extra bezahlen wollen da sie mir gar nicht gefallen.

Ähnliche Themen

Diese Macke ist der durchgerostete Schweller der durchgeschlagen ist und von unten geschweißt wurde.

Natürlich ist das Auto nicht perfekt und man sieht ihm sein Alter an.

KM interessieren mich persönlich nicht so sehr spiegelt für mich nur wieder, wie ich das Fahrzeug was ich kaufe später wieder verkaufen kann. Solange das Auto läuft und technisch keine Mängel hat ist es ein kaufbares Auto.

Zu den Felgen kann ich sagen, dass diese auch nicht jedem gefallen müssen. Jeder hat einen anderen Geschmack, obwohl du erst der zweite bist von dem ich höre, dass die Felgen nicht gut ausschauen.

PS: Das Auto steht momentan auch nicht mehr zum Verkauf. Bringe es noch nicht übers Herz. Vielleicht wird er komplett aufbereitet? 🙂)

Zitat:

@turbo28 schrieb am 23. Februar 2017 um 22:01:50 Uhr:

PS: Das Auto steht momentan auch nicht mehr zum Verkauf. Bringe es noch nicht übers Herz. Vielleicht wird er komplett aufbereitet? 🙂)

Gute Wahl 🙂🙂

ich bin aber echt noch unentschlossen vorallem weil gestern nochmal der “fuhrpark“ erweitert wurde.. mal sehen was die zukunft bringt

Kann mir nicht vorstellen, dass es erst zwei Leute gab, denen die Felgen nicht gefallen.

Es ist eigentlich egal, ob das M-Paket ab werk verbaut ist. Das habe ich schon ein paar mal gelesen. Man spart sich damit halt weitere Angaben. Das M-Paket beinhaltet halt mehr als nur Stoßstangen oder so. Bei den meisten nachgerüsteten M-Stoßstangen wird viel weg gelassen, da beim E39 nicht nur die Stoßstange anders ist, sondern auch Unterfahrschutz usw. Genauso ist es halt innen. Wenn das M-Paket nicht ab werk verbaut ist, sollte man die Extras aufführen, die man eigentlich bei dem M-Paket erwarten würde. Meistens steht da aber "M-Paket ab Werk, Sportsitze,..."... wird also sowieso geschrieben.

Wenn das M-Paket nicht ab werk ist, können sogar viel Interessantere Kombinationen enstehen. Nicht jeder will evtl. einen schwarzen Dachhimmel oder Sportsitze.

An den jenigen der schrieb es gab das M-Paket beim E39 erst ab dem Jahr 2000:
Woher hast du bitte diese Info?

Also Mitte 1999 kam der erste m Paket sorry nicht 2000. Kannst bei Bmw nachfragen.

Klar es gibt auch m5 die von 98 sind aber nur beim m5

M-Paket: m-Lenkrad, Stoßstange vorne und hinten, schwarzer dachhimmel, Heckklappenspoiler, Alufelgen, M-schaltknauf ( bei Schaltgetriebe ) Sport oder komfortsitze etwas tiefergelegtes fahrwerk meine 20 mm. und natürlich die M-Spiegel innen und außen, die M-Auspuffblende, die M-Fußstütze,dann müsste es komplett sein, kann aber alles abweichen nach Bestellung vom Werk aus.

Hast M-Paket Seitenschweller vergessen und die M-Paket Stabilisatoren, die sind vom Durchmesser her etwas dicker, als die Serien Stabis.

okay hab gemerkt dass es kein volles m paket ab werk war aber der vorbesitzer sich echt viel mühe gegeben hat weitesgehend alles nachzurüsten

Ich sage es mal so das komplette M-Paket hat Mann ja nur am M5, Rest wurde teils bestellt vom Werk aus meistens stossfänger vorne und hinten, Lenkrad, Himmel und teilweise Alufelgen, die Sitze gab es nur im M5 oder nachgerüstet genauso die Außenspiegel, du hast ja M-Paket nur nicht komplett das hat glaube ich gar keiner bestellt damals weil es viel zu teuer war daher konnte Mann gleich besser einen M5 kaufen 🙂

okay dann ergibt es sinn 🙂

Deine Antwort