E39 Higlhline

BMW 5er E39

E39 Highline

Würde mich Mal interessieren, wie viele von den letzten 5ern als Higline verkauft wurden?
Vielleicht kennt jemand diese Statistik.

30 Antworten

Interieurleisten Alu matt

.. hat Irgend Jemand vielleicht Interieurbilder von der Highline sport Ausstattung mir Interieruleisten in Alu matt ???

Alle Bilder die ich gefunden habe, sind nur mit dem dunklen Holz.

... ich glaube die Aluvariante sieht besser aus !

Wohl kaum

Soweit ich weiß - was auch ganz eindeutig von meinem Händler bestätigt wurde -, sind die Higliner nicht konfigurierbar, was die Grundausstattung betrifft. Dh. Lederfarbe, Außenfarbe, Sitze, Holz sind vom Werk aus vorkonfiguriert und können (dürfen) nicht geändert werden.

Außerdem sieht IMHO Aluminium im Innernaum vom Fünfer besch... aus. Das Alu-Wellenschliff-Profil macht sich recht gut im 3er Cabrio oder so, aber zum 5er in dieser edlen Ausstattung passt es nach meiner Meinung nicht.
Gechmäcker sind aber zum Glück verschieden.

In meiner Austattungsliste steht Interieurleiste Aluminium matt ?!

Das sind nach Aussage meines Händlers (NL Frankfurt) nicht die komischen gewellten sondern die glatten. matten Aluleisten - und die finde ich in anderen 5ern eigentlich ganz schick. Ich bin mal gespannt, wie dass Ganze mit der Kombi Leder zimt und Rest schwarz aussieht.

Eigentlich müsste dann sogar das Lenkrad dreifarbig sein, oder ist hat das M Lenkrad nicht die sonst übliche Holzeinlage an der unteren Strebe ?

Egal - Mittwoch Abend wird das Auto ausgeliefert und dann weiss ich wie´s aussieht.

Mal ne blöde Frage, wass heisst eigentlich IMHO ???????

In meiner Ausstattungsliste stand auch etwas anderes

Aber in der Highline-Ausstattungsliste steht nun Mal "Birke anthrazit".
Das Lenkrad ist zweifarbig, dh. in schwarz und Zimt, ohne Holzeinlagen. Es ist das dicke M-Lenkrad mit MF-Tasten.

IMHO und IMO (wie auch viele anderen Kürzel) kommen aus dem Englischen und heißen: In My (Humble) Oppinion = nach meiner (bescheidenen) Meinung.

AFAIK = As Far As I Know = swoeit ich weiß
ASAP = As Soon As Possible = so schnell wie möglich usw.

AFAIK wird Deiner aber mit den Birke-Leisten kommen, nicht mit Alu, denn die Ausstattungsliste von Highline ließ hier keinen Spielraum.

Ähnliche Themen

.... iss ja spannend wie im Kino. Mittwoch werde ich berichten - oder (wenn dann doch Alu) die entsprechenden Bilder liefern.

Schönes Wochenende

Hallo zusammen,

hab mit grossem Interesse Euere Berichte zum E39 Highline gelesen.

Bin gestern den neuen E60 Probe gefahren (530d A). War ganz O.K. Bin aber von dem Cockpit etwas enttäuscht. Find ist etwas billig gemacht. (Gummiknubbel am CD. Na ja.)

Der Händler hat aber noch einen 530d A Highline Sport da stehen. Ausstattung ist ja wohl der Hammer.

Ich habe gelesen, dass einige von Euch dieses Fahrzeug schon erworben haben. Mich würde interessieren, zu welchen Konditionen. Das Fahrzeug dort steht mit Neupreis 59.130 Euro da und wird für 49.900 Euro verkauft.

Ist das O.K.

Überleg mir nämlich zuzuschlagen. Was meint Ihr??

Ich konnte bisher nur den neuen 530i A fahren. Mir gefällt das Armaturenbrett bzw. das neue Styling von BMW auch nicht - hat mir schon beim Siebener nicht gefallen.

Der absolute Hammer ist aber die Aktivlenkung - die macht wirklich meeeeggaaaa Spaß.

Ich bin von meiner NL Morgen den ganzen Tag zu einer "fahraktiven Präsentation" des neuen 5ers eingeladen - so richtig mit Essen und "fahraktiven Modulen ?!". Da gibts bestimmt auch den neuen Diesel zu fahren.

Zum Preis, wie schon geschrieben - ich habe glatte 20 % bekommen, vielleicht solltest Du nochmal nachverhandeln.

So... nun isser da ! Das Auto ist einfach nur genial !

Die Interieurleisten sind "natürlich" Holz dunkel und nicht wie in meinem Angebot Alu matt. Der Verkäufer ist bei der Übergabe ganz schön ins Schwitzen gekommen, als ich Ihm sein eigenes Angebot nochmals vorgelegt habe.

Wann hat der 530 d eigentlich seine ganze Leistung ? Der Verkäufer hat was von ca. 8000 - 9000 km gesagt ??????

Zitat:

Original geschrieben von stefan_3

Das M-Fahrwerk geht nicht in Verbindung mit dem Dynamic Drive. Entweder oder.

Ich favorisiere das Dynamic Drive, aber die M-Optik muß sein. 😁

Gruß Stefan

Woher weißt du das? In dem Fall würde ich auch Dynamic Drive bevorzugen.

Schau mal im Carconfigurator auf www.bmw.de, da heißt es entweder sportliche Fahrwerksabstimmung oder Dynamic Drive.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan_3

Schau mal im Carconfigurator auf www.bmw.de, da heißt es entweder sportliche Fahrwerksabstimmung oder Dynamic Drive.

Gruß Stefan

Nee, man kann beides bestellen. Wenn man Aktivlenkung auswählt, wird man dazu aufgefordert, dass man eines von beiden nehmen muss, aber unter einen weiteren Punkt im Configurator kann man dann das jeweilig fehlende auch auswählen.

Damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt, aber auf der anderen Seite finde ich die Entscheidungsqual auch sinnvoll. Entweder hart und sportiv, oder komfortabel und sicher.

Weil ich mit meiner sportlichen Ausführung hier die Strassen teilweise arg spüre, werde ich im nächsten Modell auf jeden Fall eine komfortablere Abstimmung wählen.

Hab den "normalen" E39 gefahren auf der selben Strecke und da hat man sehr wenig von den schlechten Strassen gemerkt.

Aber wenn sich das kombinieren läßt, müßte man mal testen, wie sich das dann äußert. Vielleicht ist es ja ein ganz ordentlicher Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel.

Gruß Stefan

@ Mark-Iver: Mir hat man auch gesagt, dass die gesamte Leistung nach etwa bis zu 10.000 km zur Verfügung steht. Muss gestehen, ich konnte keine Veränderung feststellen, - aber wer tritt den schon seinen Wagen ständig ??- und damit fallt es wohl nicht auf, wenn er etwas besser zieht. Allerdings war ich mit der ursprünglichen Motorleistung und dem Ansprechverhalten nie zufrieden, da damit kein harmonisches Fahrverhalten gegeben war.
R.

Re: In meiner Ausstattungsliste stand auch etwas anderes

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

AFAIK wird Deiner aber mit den Birke-Leisten kommen, nicht mit Alu, denn die Ausstattungsliste von Highline ließ hier keinen Spielraum.

Doch, es ist schon Spielraum da. Ich kenne jemanden, der seinen 530i Gighline Sport mit 18" M Parallelspeiche und Komfortsitzen bekommen hat, obwohl es den Highline offiziell nur mir Sportsitzen gibt...

Wir hatten in der Familie vor vielen Jahren einen E39 Edition Highline Sport.
Ein klasse BMW mit seidenweichem 6-Zylinder und chicken Zimtleder-Sitzen.

Ich habe spaßeshalber mal auf den gängigen Internetbörsen geschaut und war etwas erstaunt, dass es diese Fahrzeuge unverbastelt und ohne große Verschleißteile erneuern zu müssen so gut wie gar nicht am Markt gibt :-(

Deine Antwort