E39 endlich gekauft, wird ein DIESEL laut sein?
Hallo, nach einem Jahr suchen, hab ich nun endlich meinen Traum E39 gefunden.
525 Diesel, naja Benziner wäre besser gewesen, aber es war einfach nicht möglich, genau meinen einen
BMW zu finden.
Meine Frage, ich hätte so gern etwas Klang von hinten, wenn ich Gas gebe...kommt da überhaupt was?
Lohnt sich zb ein Sportauspuff?
Lg aus OHV
45 Antworten
@ e39 ohv
Auch nicht schlecht, marke?
Was meinstn Tommy, meine Felgen? Falls ja bbs
ich lese grad so alte themen, wegen Sound usw...hmmm so wirklich
Es muss doch was geben, was man tun kann und was noch halbwegs legal ist.
Die Russen auf youtube machen ja eh was sie wollen, smile
er soll ja nicht extrem laut sein, nur eben auch nicht so leise....etwas Röhren sollte sein 🙁
Diesel mit nur 3L Hubraum röhren nicht ohne Soundgeneratoren. Da kommt höchstens ein Turbolader pfeifen. Dafür sind sie wirklich sparsam.
Kauf doch einen M5 oder 540i wenn du Sound willst.
Ähnliche Themen
Friedrich Motorsport? Mein Nachbar hat immer wieder unter seinem SEAT gelegen um den Friedrich Auspuff zu schweißen.
Edelstahl? Außen vielleicht. Nützt wenig, wenn das Innenleben nach zwei Jahren zerbröselt.
@E39-OHV mach das was ich dir empfohlen habe und du wirst dein auto lieben sound leistung aussehen alles wird top sein brauchst halt nur nen esd mit abe dann ist alles legal
hey grüss dich und du meinst den rpf rausnehmen? oder drin lassen? kommt dann nicht eine schwarze wolke hinten raus? 😁 lg
hmmm... ich weis nicht, dass begeistert mich nicht wirklich. Das müsste ja ein Geheimnis bleiben, grins
Trotzdem Danke
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 7. Januar 2016 um 17:27:07 Uhr:
http://www.acr-dresden.de/leistungen/diesel-soundgeneratorumbau
Zitat:
@E39-OHV schrieb am 6. Januar 2016 um 21:44:18 Uhr:
Hier ist meiner Bildden Dpf ( verstanden) grins
rausnehmen? Istt das legal oder merkt man das nicht? Ich meine beim Tüv oder so?
Ist natürlich nicht legal ! Und ein seriöser tüvprüfer merkt das auch sofort.
@E39-OHV im video sieht man auch kein rauch wenn du den kat rausnimmst dann kommt da rauch raus
Guten Tag,
ich hatte mal einen Opel Omega mit dem 2,5dti (der 525d Motor) und chip mit eingetragenen 185Ps.
Mir ist mal der MSD abgefault - und zwar VOR dem MSD - praktisch zwischen OXI-Kat und MSD.
Ich hab den Auspuff dann weg gelassen - SOUND wie original. Selbst an meinem Traktor - wenn ich den Schalldämpfer abziehe - da ist fast NULL unterschied....
Jetzt hab ich einen 540i vor TU mit einem Friedrich ESD. Zwischen Kat und ESD hab ich ein Rohr. Der Friedrich Topf mag vielleicht qualitativ nicht super zu sein - aber z.B. Reuter oder Eisenmann sind nur minimal besser verarbeitet - und für das Geld - absolut inakzeptabel. Und für den TüV schnall ich ab Kat den orig. Auspuff drunter (hab noch einen orig. MSD+ESD 540i Anlage) Und mein Auto hört sich sehr geil an - saumäßig dumpf - nicht zu laut und dröhnen tut der im Innenraum auch nicht - Materialkosten: 220€ ESD + 20€ Rohr + 3Std basteln
...und - ich hab zwar streng genommen keine Betriebserlaubnis wegen fehlendem MSD - du bist dann aber Fahrer ohne Betriebserlaubnis und Steuerbetrüger obendrein - und das ist viel schmerzhafter, wenn sie dich erwischen....
Aber einem im Internet zu schreiben: du brauchst nur nen Auspuff mit ABE - dann ist alles legal - das ist schon dreist
...ich bin beide gefahren - den Omega mit der lahmen tds Maschine und dem 20L Tankproblem und den mit commonrail (136Ps + 150Ps) im Opel...Oder hat der TDS Drallklappen? oder VTG Lader? oder AGR Thermostat? oder knapp 1000bar Einspritzdruck?
der tds im Opel hies td
der 525d im Omi hies dti
Das war ein damaliges Tauschgeschäft: BMW gibt R6 Diesel an GM - dafür bekommt BMW das 5L40E Getriebe weil es seinerzeit kein anderes Getriebe für den 530d im e39 gab meins hat imOpel bis über 300tkm ohne Probleme gearbeitet - so schlecht sind die GM Automaten nicht..