E39 durch eine größere Pfütze gefahren. Motorschaden?
Hallo allerseits ich bin vollkommen neu hier und hoffe um Hilfe zu finden.
Es geht um Folgendes.
Fahrzeug: E39 520i Benziner 1997
Ich bin heute mit meinem BMW durch eine etwas tiefere Pfütze gefahren als gedacht und geschätzt, innerhalb Sekunden ging mein Auto aus und wollte nicht mehr anspringen.
Aus dem circa 15 Zentimeter tiefer Pfütze mussten, ich und mein Beifahrer es raus schieben.
Nach etwa 15 Minuten später sprang das Auto sehr schwer an aber lief.... läuft leider wie ein Diesel Motor.
Also ich Spekuliere(bin mir 100% sicher)das es statt Luft Wasser angesaugt hat und nicht mehr wollte.
Meine Frage wäre, was ist nun passiert in den ein paar Sekunden das er so extrem laut wie ein alter Diesel klackert . Was kann ich machen ? Ich bitte um Hilfe.
Info: extrem viel weißer Rauch aus‘m auspuff( Wasserdampf tritt aus) nach 10 Minuten laufen lassen würde es etwas leiser aber niemals normal.
Falls es Rechtschreibfehler geben sollte bitte ich um Endschuldigung.
Beste Antwort im Thema
...oder er hat sich in seiner "15cm Pfütze" die jetzt eine Überflutete Straße war, mit viel Schwung alles an Elektrik geflutet, die Krümmer sind gerissen und was weiß ich nicht noch. ODER es ist durch die KGE rein gekommen wo es nicht rein soll. ODER alle Kerzenschächte sind geflutet - wenn der LuFi schon naß ist. Oder Oder Oder.
Es gibt 1000 Gründe, von 10€ bis zu "Hau weg die Karre".
Wo genau kommst Du denn her?
33 Antworten
Nichts reingekommen, nur der Teppich an der Beifahrertür war etwas feucht.
Ich habe diesen Wagen geliebt. Nach der merkelschen Steuererhöhung von DM 1800 auf DM 2600 im Jahr war dann aber Schluss.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 11. Januar 2018 um 16:21:03 Uhr:
Mit dem Land Cruiser Spaß gehabt. Kein Wasser im Luftfilter(Ansaug im Kotflügel), Lampen allerdings Schrott.15cm Pfütze..............😁😁
Ich würde das aber nicht wieder machen.
Das kann kein E39 ab 🙂. Da kann ich nur sagen....Prost
Nee, bei der "Pfütze" wäre jeder PKW zum U- Boot geworden.
War selber etwas erschrocken, aber : vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Übrigens. Da ich gerade alle Filter gewechselt habe. Ich halte es für ausgeschlossen das Wasser durch den LuFi durch eine Pfütze kommen. Die konstruktion ist derartig sicher das man da schon drin stehen muss. Selbst ein dicker Schwaps würde da nichts anrichten. Großer Trollalame, zudem war der Kollege ja auch nicht mehr Online.