E39 525d Touring Motor nagelt beim Beschleunigen
Hallo,
mein E39 525d, Bj. 11.2003, 150000 km, nagelt oder besser gesagt klackert beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, besonders beim Anfahren.
Ganz besonders laut ist es nach längeren Autobahnfahrten, wenn ich dann an der Ampel anfahre. Das Geräusch beschleunigt sich mit der Drehzahl, wird dann heller und leiser, wie ein Tickern. Im Leerlauf ist es nicht zu hören.
Was kann das sein. Hab ein bischen Angst Folgeschäden zu verursachen.
War schon bei verschiedenen BMW Werkstätten, aber dort herrscht Ratlosigkeit. Die Pleuellagerschalen sind schon ausgetauscht worden, genauso ein Injektor, der wohl nicht mehr richtig funktionierte. Das Geräusch jedoch blieb. Kosten: 1639,-€! für die erfolglosen Reparaturversuche.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Danke und Gruß,
Saxby
Beste Antwort im Thema
Versucht doch erst mit 2 Takt öl in Diesel bei zumischen soll nicht schaden aber teilweise helfen, Reinigung und Schmierung gleichzeitig, ist die günstigste Variante darüber steht im google genug einfach eingeben 2 Takt öl in Diesel und lesen
33 Antworten
Und bitte berichten ob es geholfen hat, Mit freundlichen Grüßen Eugen
Hallo guten abend ich habe schon die Düsen letzte Woche alle 6 überholen lassen hat 100 km gut gelaufen dann ist dieser klacker wieder da ich war bei bmw und 5 anderen freier werkstatt ich bin fix und fertig in kalten Zustand ist es nicht nur bei Betrieb Temperatur hört sich zo wir Eisen auf Eisen aber nicht Dauer beim voll Gas hört mann nicht nur beim 1300-3000 umdrehung werde mich freuen wenn eine berichtet mfg
Hallo guten tag ich habe die Problem mit dem klacker gelöst die uhrsache war rail Druck sensor Kabel Bruch
Super für die Rückmeldung. Wurde der Fehler jetzt erst behoben? So ein Kabelbruch ist aber auch eine Riesen sch....