E39 523i gekauft - einiges kaputt

BMW 5er E39

Hallo,

Hab mir vor zwei Wochen nen 523i e39 gekauft. Preis warn 2000€ bei ner warscheinlich originalen Laufleistung von 183 xxx km. Baujahr ist 1997. Leider ist an der Karre einiges kaputt...

Radlager Beifahrerseite hat Geräusche gemacht, habe ich heute getauscht, Geräusche viel weniger.

Habe am Rad Beifahrerseite in der Horizontalen deutlich Spiel, also den Spurstangenkopf gewechselt
-> keine Besserung. Was kann es noch sein? Habe was von Druck - und Zugstrebe gelesen.
Fahrerseite werde ich mir noch anschauen, denke hier siehts nicht besser aus.
Auch die hinteren Räder werde ich bei Gelegenheit auf Spiel prüfen.

Außerdem leuchtet meine ABS/DSC Lampe - ein bekanntes Problem. Fehlerspeicher am besten auslesen lassen und dann austauschen? Er dreht nur bis ca. 5000 1/min, kann das an dem Sensor liegen?

Danke für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

😁😁
Echt komisch:

BEI MIR AUUUUUCH:

Ein Lemförder Lenker von Mister-auto.de mit der Ref.: 13086 02
Der ist auf Lager und der Versand ist für Montag vorgesehen 😁😁

Bei noch jemand??? (scheint wichtig. Dann hat man den Link vielleicht korrigiert??? 😁😁)
*doppelflop*

Wenn du lesen könntest was du auch anderen vorwirfst in anderen Threads das sie es nicht können hättest du gesehen das es im Post #1 auf Seite 2 heißt. "Wieso sollte er ein E36 Lenker iom E39 verbauen?"

Troll dich endlich raus hier hab ehct kein bock mehr auf dich komischen Vogel.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yalee

http://tinyurl.com/luvuace

Hier mal als funktionierenden Link (;

Solltest aber L und R beide tauschen!

Der TE fährt doch einen E39, also wieso sollte er Lenker von E36 verbauen? 😁

hö? bei mir wird n E39 Lenker angezeigt oO

Bei mir ebenso 🙂

Ein Lemförder Lenker von mister-auto 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

😁😁
Echt komisch:

BEI MIR AUUUUUCH:

Bei noch jemand??? (scheint wichtig. Dann hat man den Link vielleicht korrigiert??? 😁😁)
*doppelflop*

Ähnliche Themen

Zitat:

😁😁
Echt komisch:

BEI MIR AUUUUUCH:

*doppelflop*

Wenn du lesen könntest was du auch anderen vorwirfst in anderen Threads das sie es nicht können hättest du gesehen das es im Post #1 auf Seite 2 heißt. "Wieso sollte er ein E36 Lenker iom E39 verbauen?"

Troll dich endlich raus hier hab ehct kein bock mehr auf dich komischen Vogel.

Hättest du gelesen, dann wüsstest du dass der irrtümlich gepostete Link von der betreffenden Person umgehend korrigiert wurde.

Und dein Ton, den du mir gegenüber mal wieder anschlägst, ist zu beanstanden.

Zitat:

Hättest du gelesen, dann wüsstest du dass der irrtümlich gepostete Link von der betreffenden Person umgehend korrigiert wurde.

Beanstande ihn oder setz mich einfach auf ignore.

Zitat:

Danke dir 🙂. Deswegen sah ich im Link ein E36 Ersatzteil...

Hat eigentlich jemand bemerkt, dass der Herr chris-bmw auf jeden Beitrag 2-3 DANKE hat - der hat sicherlich ein paar Accounts hier und gibt sich selbst Danke - armseelig sowas 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Ach? Gehts wieder los?
Wenn ich hier mal gepflegt ausraste, dann reicht das um vom Forum ausgeschlossen zu werden.
Was bist du nur für eine arme Wurst?

Hallo!

Raste doch aus, mir ist das wurscht.

Solange du mich persönlich nicht angreifst, ist alles im Lot. Wenn du mir gegenüberstehen würdest und mir dumm kommen würdest, liegst du schneller am Boden, als du schauen kannst 😁 😉

Haha, in diesem Sinne schöne Nacht,

BMW_Verrückter

Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.
Hast du eigentlich deinen Führerschein wieder? 😕

Du, ich geh jetzt pennen. Mich würde es freuen, wenn du aus dem E39-Forum verschwindest und im X5-Forum aktiv wirst. Du spamst hier jeden Thread zu mit deinem Halbwissen und möchtegern Ingenieur.

Grüße,

BMW_Verrückter

Da ich mit dem X5 zunächst noch ein wenig Erfahrung sammeln will, gebe ich mein Wissen weiterhin hier weiter Herr Doktor BMW 😁😁😁😁😁

Der Einzige der glaubt zu wirklich jedem Thread etwas beitragen zu müssen bist ja wohl du!
Ich bescheide mich auf wenige Beiträge, da ich kein Selbstdarstellungsproblem habe.
Durchschnittllich 15 Beiträge pro Tag sind schon krankhaft. Ist es ein Aufmerksamkeitsdefizit welches du hier zu kompensieren versuchst oder hast du die Brust nicht lange genug bekommen?

Was ist denn nun mit deinem Führerschein?

Ihr seid jetzt echt ziemlich off-topic. Wen interessiert ob er seinen Führerschein hat, nie hatte oder was auch immer. BV ist fachlich kompetent und liegt fast immer goldrichtig.

Ich denke so ein X5 ist kein schlechtes Auto, aber eigentlich finde ich solche Wagen für die Autobahn sprichwörtlich "Schwachsinn". Ich war immer der Meinung das Fahrer solcher Wagen einen kleinen P... haben und ein Aufmerksamkeitsdefizit, weil sonst könnten sie sich ja auch Augenhöhe zu dem Rest der Welt begeben. Nicht falsch verstehen, will hier niemand angreifen wegen seiner Fahrzeugwahl, genauso wie hier sicherlich niemand jemanden angreifen will wegen der Vielzahl seiner "fachlichen" 1A Beiträge ;-)

In diesem Sinne "Laku No?".

Deine Antwort