E38 (7er) Unterhaltskosten ..

BMW 7er/i7 E38

Hallo,

ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.

Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.

Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .

Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.

Macht um die 500 euro im Monat .

Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.

Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.

Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

ich hab meinen schon verkauft weil ich auch die schnauze voll hatte. also lass das mit dem 7er.

why?

Also,mit so nem Nudelbild kann man wie ich finde nicht beweisen ,dass der Wagen wirklich einem selbst gehört ,da müssten die Nudeln schon in dem Wagen drinnen stehn, bei mir in der Nachbarschaft fährt jemand nen Porsche ,wenn ich da nun abends hergehe und dem nen teller Nudeln auf die haube stelle, mich ablichten lasse und es hie reinsetze ist das kein beweis ,dass der Wagen meiner ist oder?😁😁 "ironie aus"

Am besten wäre auch ne Schüssel mit Autonudeln

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

Also,mit so nem Nudelbild kann man wie ich finde nicht beweisen ,dass der Wagen wirklich einem selbst gehört ,da müssten die Nudeln schon in dem Wagen drinnen stehn, bei mir in der Nachbarschaft fährt jemand nen Porsche ,wenn ich da nun abends hergehe und dem nen teller Nudeln auf die haube stelle, mich ablichten lasse und es hie reinsetze ist das kein beweis ,dass der Wagen meiner ist oder?😁😁 "ironie aus"

😁😁😁😁😁

was noch alles,,... am besten ich koche ein 5 Gänge Menü und prösentiere es auf der Haube 😁😁 🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

😁😁😁😁😁

was noch alles,,... am besten ich koche ein 5 Gänge Menü und prösentiere es auf der Haube 😁😁 🙄🙄

Im Innenraum anrichten, sonst könntest Du es doch auch auf jedes Andere Auto stellen😁xD

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

😁😁😁😁😁

Im Innenraum anrichten, sonst könntest Du es doch auch auf jedes Andere Auto stellen😁xD

😁😁😁😁😁 ^^

Also ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass ein 5er oder gar 3er für einen Fahranfänger vollkommen ausreicht. Der 7er ist natürlich ein sehr geiles Auto, besonders der E38, der Meiner Meinung nach der beste 7er aller Zeiten ist.
Hab aber auch schon 2 E38 gehabt...den ersten davon mit 20 Jahren und ich muss sagen, es ist schon eine Herausforderung das Ding zu unterhalten, wobei ich etwas mehr als 500 € zur Verfügung hatte.
Im Endefekt muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber ich würde dir echt raten, erstmal eine Nummer kleiner anzufangen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Denn anscheinend muß nichtmal die große befürchtete Reparatur kommen um Dich in Geldsorgen zu bringen, es reicht anscheinend schon die jährliche KFZ-Steuer aus.
Sagma ich hab nur gefragt ob es gehen würde die aufzuteilen ! Nicht weil ich die nicht auf einmal zahlen kann oder steht es irgendwo ?

Also. Weil es bequemer wäre in 2 raten zu zahlen. Wenns halt nicht geht zahl ichs ganz oder rüste ihn auf EUro 2 um . sehe es nicht ein dem Staat soviel Geld in seine Taschen zu blasen.

die frage is bloß, was kommt als nächstes? tanken auf raten?

versicherung wird bei dir auch nicht so günstig sein, meiner is da ja schon günstig, wär aber mit nem fahrer gleich das doppelte, sprich 500 tacken

Zitat:

Ist ja auch viel . oder sin 500 euro wenig ?

Aber ich habe nicht gesagt das ich es nicht zahlen kann .. Ich fahr den die nächsten paar Monate dann hol ich mirn E38.

der will auch teuer bezahlt werden

Tanken? Kein Problem gibbet auch mit Vorwahl...ich weiß Anhang=Augenfutter aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Digicam, Mallorca und al son "Genöns" braucht ein richtiger BMW-Fan nicht, da kann man doch sein gesamtes Geld zu 100 % für's Auto ausgeben...

habe mal 'n Fernsehbericht gesehen wo 'ne Frau die von "Stütze" lebt 'nen Ferrari fährt... sowat giebt es wohl immerwieder
Nur isses Leidenschaft oder Unvernunft... zumindest sehr Kontrowärs wenn man Tread-Länge beobachtet...

habe mir vor 7 jahre einen gekauft für 16.000 euro erste hand original 57.ooo km bj. 2001 antrazieht mettalic bin bis heute zu frieden naja wollte immer mal wieder wegtun aber er ist ein schönes fahrzeug

Ja, der Thread ist drei Jahre unberührt - aber mich würd ja mal interessieren, was mittlerweile aus dem Themenstarter und seiner Fahrzeugwahl geworden ist... Ein E38 mit 500 Euro im Monat und dazu 1200 auf der "hohen Kante" - war doch sehr amüsant. Fahre E39, habe 3500 Euro bezahlt. In den ersten 10 Monaten noch mal 2500 Euro, insgesamt ca. 35.000 km bewegt. Und er war / ist gepflegt. Aber Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, Domlager, Batterie, Vakuumpumpe und regelmäßige - lebensnotwendige - Wartung (Öl, Filter, Luftfilter, ATM-Öl und Filter) kost halt alles Geld 😉
Die Dieselspäßchen (Injektoren / Raildrucksensor / Hochdruckpumpe wg. Druckregelventil) hab ich übrigens rausgerechnet 😉 Dafür hat der Benziner aber andere, wenn auch billigere "Goodies" für den Fahrer...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 9. Dezember 2008 um 23:04:29 Uhr:

na dann kauf den wagen halt.... viel spass damit

aber komm hier nicht angejammert wenn du pleite bist 🙂

Gruß,
Kai

😁 😁 😁 😁

Uh, ich hab mich hier auch amüsiert und immer wieder gefragt wie es denn nach dieser langen Zeit so aussieht...
Ob wir es jemals erfahren?!

Kam bestimmt schon bei rtl der fall ^^

Deine Antwort