Ja, der Thread ist drei Jahre unberührt - aber mich würd ja mal interessieren, was mittlerweile aus dem Themenstarter und seiner Fahrzeugwahl geworden ist... Ein E38 mit 500 Euro im Monat und dazu 1200 auf der "hohen Kante" - war doch sehr amüsant. Fahre E39, habe 3500 Euro bezahlt. In den ersten 10 Monaten noch mal 2500 Euro, insgesamt ca. 35.000 km bewegt. Und er war / ist gepflegt. Aber Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, Domlager, Batterie, Vakuumpumpe und regelmäßige - lebensnotwendige - Wartung (Öl, Filter, Luftfilter, ATM-Öl und Filter) kost halt alles Geld 😉
Die Dieselspäßchen (Injektoren / Raildrucksensor / Hochdruckpumpe wg. Druckregelventil) hab ich übrigens rausgerechnet 😉 Dafür hat der Benziner aber andere, wenn auch billigere "Goodies" für den Fahrer...