E38 (7er) Unterhaltskosten ..
Hallo,
ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.
Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.
Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .
Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.
Macht um die 500 euro im Monat .
Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.
Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?
Beste Antwort im Thema
Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.
Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...
346 Antworten
Und Steuern, Versicherung, Ersatzteile, Inspektion, Ölwechsel; was ist damit? Ich glaub nicht das dafür 500€ im Monat reichen...
Hört sich an wie bei einer Comedy-Show.
400€ Job, ein bißchen Verkauf bei Ebay 80-100€, 1200€ zurückgelegt für "Reparaturen" (Mario Barth hätte jetzt die Lacher auf seiner Seite), kein Geld für eine Digi-Kamera, aber einen auf "dicke Hose machen".
Ich habe nichts gegen Leute die ein "fettes" Auto (in den Augen vieler Menschen sobald man mehr als 3Liter Hubraum bewegt) fahren, bin selbst ein Freund von viel Hubraum. Aber HALLO, man sollte sich unabhängig vom Alter das Wagen soetwas bitte schön auch leisten können und Herzblut für das Auto besitzen!!!! Da reicht es nicht aus wenn man hier und da mal ein Schräubchen bewegen kann. Entweder man kann "Schrauben" und hat ansonsten das Geld für kapitale Außreißer oder man läßt die Finger davon. Wenn ich das schon höre "1200€ für Reparaturen zurückgelegt", ein absoluter Witz. Hast du dir das Sprit-Geld für ein Jahr auch schon im Voraus zusammengespart?? Vermute bei einer erst besten Gelegenheit werden die 1200€ für "Malle" geopfert und das Auto abgemeldet. Bei deiner Kalkulation ist null Spielraum für das wirkliche Leben da du hier schon für ALLES jeden einzelnen Cent 2mal herumdrehst, ich behaupte sogar du wirst mächtig in die Miesen fahren!!! Hast du keine anderen privaten Ziele auf die du hinarbeiten
kannst um dort dein Geld vernünftig anzulegen? Ich möchte keinem den Spaß am Auto verderben und es soll auch jeder das fahren was er möchte, aber man sollte es sich wirklich leisen können!!!!!!!!
Ansonsten sehe ich bald einen Schuldnerberater an deiner Haustür stehen. (dazu muss man allerdings auch erst einmal eine Haustür besitzen)
Einmischen?? Habe ich mich hier irgendwo unerlaubterweise "eingehackt" oder bin ich hier im Forum von Motor-Talk?? Sorry, natürlich ist es deine Sache, aber glaubst du ernsthaft, dass jemand so wie du, der sich finanziell so dermaßen in einer "Grauzone" bewegt und auch noch glaubt damit einen "Fetten" bewegen zu können, nicht mit etwas "Gegenwind" rechnen muss???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Ist ja meine Sache oder? Ich kapier nicht wieso du dich da einmischen musst!
lieber Kawasaki2008heizer,
ich kann verstehen,dass Dich die 7er Schlachtschiffe faszinieren.
Gerade der E38 ist sehr elegant.
Ich bin selber ca.20 Jahre 7er gefahren.
Gekauft habe ich die 7er meistens 2 jährig mit 50-70 TKM und dann einige Jahre
gefahren und bei 200-230 Tkm gegeben.
Mein letzter war ein E38 und den hab ich vor einem halben Jahr verkauft.
Ich hatte die Schnauze endgültig voll.
Obwohl scheckheftgepflegt und von mir immer zum Kundendienst gegeben,waren
die ausserordentlichen Reparaturen erheblich.Da ratterteten die Hunderter nur so.
Mit der Kapitaldecke wie Du sie schilderst, hätte ich das Auto stehen lassen müssen
oder einen Kredit aufnehmen.
Ich kann Dir wirklich nur abraten.
Nicht falsch verstehen,soll keine Bevormundung sein,ist nur meine persönliche Erfahrung mit den
schönen Schlachtschiffen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian11
Doch hat er! Die Kfz-SteuerZitat:
War ja klar, fürs Ego. Wenn man in dem Ater sonst keine Sorgen hat.kopfschüttel 😕
Zitat:
Original geschrieben von Muhaha
Sagma spinnst du ?Zitat:
Original geschrieben von Sebastian11
Doch hat er! Die Kfz-Steuer
kopfschüttel 😕
Des war ne normale frage.. ob ich es zahlen kann .. wenns nicht geht zahl ich es halt ganz meine fresse ey
@Kawasaki2008heizer
Du bist sowas von merkbefreit, das gibts eigentlich gar nicht. Also entweder Du machst nur einen auf dicke Hose und hast gar keinen 7er (wir warten noch immer auf ein Bild mit der Packung Nudeln auf der Motorhaube) oder Du bist wirklich komplett beratungsresistent und hast Dir trotz unserer unzähligen Warnungen doch so ein Geldgrab ans Bein gebunden. Beides würde dafür sprechen, daß Du eventuell erstmal erwachsen werden solltest. Ich persönlich glaube Dir die Sache mit dem 730er. Das machts aber nicht besser. JEDER hier im Thread hat Dich vor den hohen Kosten eines solchen Fahrzeugs gewarnt - wohl zu Recht. Denn anscheinend muß nichtmal die große befürchtete Reparatur kommen um Dich in Geldsorgen zu bringen, es reicht anscheinend schon die jährliche KFZ-Steuer aus.
Junge, Du bringst Dich in Teufels Küche. Hau den Karren weg, such Dir einen ordentlichen Job und sorge dann finanziell mit Bausparverträgen ect. vor. Oder willst Du ewig bei Mami am Tisch sitzen und Dir Dein Essen servieren lassen? "Wie uncool" - um mal aus einer bezeichnenden Werbung zu zitieren.
Ich hätte auch problemlos härtere Worte gefunden. Denke aber, daß wenn Du es jetzt nicht schnallst, Du es auch mit härteren Worten nicht schnallen würdest. Von mir aus kannst Du tun und lassen was Du willst, aber mach die Leute hier im Forum nicht blöd an nur weil sie nicht untätig mit zusehen können wie Du Dein Leben in aller Herzenslust das Klo runterspülst.
Wach auf Jungchen!
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Denn anscheinend muß nichtmal die große befürchtete Reparatur kommen um Dich in Geldsorgen zu bringen, es reicht anscheinend schon die jährliche KFZ-Steuer aus.
Sagma ich hab nur gefragt ob es gehen würde die aufzuteilen ! Nicht weil ich die nicht auf einmal zahlen kann oder steht es irgendwo ?
Also. Weil es bequemer wäre in 2 raten zu zahlen. Wenns halt nicht geht zahl ichs ganz oder rüste ihn auf EUro 2 um . sehe es nicht ein dem Staat soviel Geld in seine Taschen zu blasen.
Zitat:
Nicht weil ich die nicht auf einmal zahlen kann oder steht es irgendwo ?
Ja, das steht "irgendwo". Nämlich in dem anderen Thread von Dir.
Originaler Text:
"Würde das gerne in 2-3 raten machen , da dies auf einmal doch viel ist."
Zitat:
Also. Weil es bequemer wäre in 2 raten zu zahlen.
Dann erzähl mal, was daran "bequemer" sein soll als es auf einmal zu bezahlen und dann für ein Jahr lang Ruhe zu haben.
Hör doch bitte endlich auf, Dir und anderen ständig etwas vom Pferd zu erzählen! Ohne das "Nudelbild" glaubt Dir hier sowieso niemand mehr.
Gruss
Ist ja auch viel . oder sin 500 euro wenig ?
Aber ich habe nicht gesagt das ich es nicht zahlen kann .. Ich fahr den die nächsten paar Monate dann hol ich mirn E38.
Alles klar, dann mach mal 😛
Zitat:
Ist ja auch viel . oder sin 500 euro wenig ?Aber ich habe nicht gesagt das ich es nicht zahlen kann .. Ich fahr den die nächsten paar Monate dann hol ich mirn E38.
E38 sind leider auch nicht steuerbefreit!
Ich würde mal sagen 500,- sind schon für normale Verhältnisse ne Stange Geld!
Genauso ist auch ein 7er BMW für normale Verhältnisse ne Nummer zu groß!
Zitat:
Original geschrieben von Muhaha
E38 sind leider auch nicht steuerbefreit!Zitat:
Ist ja auch viel . oder sin 500 euro wenig ?Aber ich habe nicht gesagt das ich es nicht zahlen kann .. Ich fahr den die nächsten paar Monate dann hol ich mirn E38.
Ich würde mal sagen 500,- sind schon für normale Verhältnisse ne Stange Geld!
Genauso ist auch ein 7er BMW für normale Verhältnisse ne Nummer zu groß!
Siehste...
umgerüstet auf Euro 2 zahl ich noch 240 euro was ich dann okay find.
Der Umrüstsatz kostet 100 euro ...
ich hab meinen schon verkauft weil ich auch die schnauze voll hatte. also lass das mit dem 7er.