E38 (7er) Unterhaltskosten ..

BMW 7er/i7 E38

Hallo,

ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.

Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.

Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .

Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.

Macht um die 500 euro im Monat .

Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.

Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.

Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...

346 weitere Antworten
346 Antworten

Haja des reicht.. ich kaufe nicht oft Kleider...

dass Auto ist mir wichtiger 😉

Habe die letzten 4 Monate für 60 euro zeug gekauft 2 Tshirts und ne Hose..

Einmal geblitzt und die Rechnung ist wieder dahin?
Ich nehme mal an du hast jetzt verlängerte Probezeit-nicht schön🙄

Wenn es wirklich ein 7er sein soll,dann ließ mal den Artikel.
Kauf dir nen meinetwegen nen V12....fahr bis er nimmer läuft oder dein Konto zu Ende ist und dann bloß nichts reparieren (das Geld bekommst du nie wieder raus) sondern wegtuen (bei 1000Euro Fahrzeugpreis kannst du nicht so viel verlieren) und selbst beim Verwerter gibts noch ein paar Euro.

Ist zwar "unschön" aber so gehts.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Kauf dir nen meinetwegen nen V12....fahr bis er nimmer läuft oder dein Konto zu Ende ist und dann bloß nichts reparieren (das Geld bekommst du nie wieder raus) sondern wegtuen (bei 1000Euro Fahrzeugpreis kannst du nicht so viel verlieren) und selbst beim Verwerter gibts noch ein paar Euro.

joa so oder so würds auch gehen .. aber wenns der E38 wird.. dann wird der auch gepfelgt..

bei nem E32 evt noch okay.. fahren bis er au

sienanderfällt naja .. solange der motor läuft...

joa habe jetzt verlängerte Probezeit -__- und aufbauseminar .. Geldbuße ..Punkte...

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von MV12

joa so oder so würds auch gehen .. aber wenns der E38 wird.. dann wird der auch gepfelgt..

bei nem E32 evt noch okay.. fahren bis er au

sienanderfällt naja .. solange der motor läuft...

joa habe jetzt verlängerte Probezeit -__- und aufbauseminar .. Geldbuße ..Punkte...

Kopfschüttel....🙄

Ähnliche Themen

🙂🙄🙄

Wenn Du Dir wirklich iwann so nen 7er kaufen willst ,würde ich schauen ,dass Deine Eltern Dich unterstützen.........dass heißt ,zusammen nachrechnen ,wie teuer was wird ,dass Du weißt ,Du hast Rückendeckung ,falls mal was kostenmäßig völlig aus dem Ruder läuft( was aber nicht passieren sollte) ,Unterstellplatz (wo man den Wagen auch mal Reparieren könnte (Selbst) usw.................................................was Du mit den 20 Euro an Kleidung geschrieben hast ,kenn ich selbst .....habe auch mal so gedacht ........bei mir gehen monatlich etwa 50 euro dafür drauf😉...........mit Partymachen ,kann ich garnicht verstehen sry 🙄...............würde halt erstmal nach nem Moped schauen ,als nach nem Auto....................................weißt ja bestimmt ,dass das auch ne menge Fun bringt😁.............bei meinem Auto ,weiß ich ,dass meine Eltern mir helfen würden ,wenn ich mich Geldlich überschätzt habe (was bis jetzt ...auf holz Klopf.😁..noch nicht der fall war) ,aber sicher ist sicher...............deshalb solltest Du Dich auch überall absichern ,wo Du kannst,denn ein Auto ist sowas von schnell gekauft ,stell Dir vor ,plötzlich platzt Dein 1000 Euro job und dann haste die Karre..............sowas geht dann gründlich nachhinten los.......................................................................................................................................wenn ich bei meinen Eltern mehr als 60 Euro Schulden machen müsste, hätte ich sowas von ein schlechtes gewissen......,aber jeder muss selber schauen ,wie er damit umgeht..................................................................................................................................wie ich auch schonmal gesagt habe ,schaue ,dass Du (wenn Du Dir sowas Kaufst),den Wagen mit Deinem Vater zusammen fertig machst ,der hat dann mit ein Auge auf die laufenden Kosten und villt Ahnung und kann ,wenn etwas ist auch schnellstmöglich einschreiten😉.............mache ich nicht anders (ist zwar "nur" mein Stiefvater ,aber es klappt).............Moped finde ich aber trotzdem besser ,weil da haste im Endeffekt mehr drann und vorallem auch das Sprittgeld.....

@ Bmwfan1100, haben deine ganzen .................. einen Sinn? Deine Posts kann doch kein Mensch vernünftig lesen!

Wenn man kein Geld hat kann man auch nicht solche Autos fahren, so einfach ist das!
Irgendwelche Milchmädchenrechnungen mit Inhalten wie: ich könnte es so machen..., wenn dies oder das passiert..., ich bekomme noch da und hier mal 3 € Taschengeld von Oma... etc. ändert da auch nichts dran.

Dir haben hier genug Leute geantwortet und selbst jmd der der deutschen Sprache nur buchteilig mächtig ist, sollte den O-Ton gerafft haben.
Mit deinem Geld kannst du dir auf keinen Fall einen 7er leisten, da helfen auch solche "Traumtänzer" wie Bmwfan1100 nicht weiter.
Wenn du willst kauf dir für 1000€ nen 750il und freu dich über die Zeit die er hält, danach darfste aber nicht rumheulen wenn die Karre schrott ist und du die nächten Jahre zur Fuß gehst!
Also viel Spaß mit deinem Himmelfahrtskommando 7er, bist bestimmt bei deinen Freunden und Freitag abend aufm McDonaldparkplatz der Held und alle werden dich um deinen 30 Jahre alten Schrott 7er beneiden...

Als Tipp: Wenn dir das Autos wirklich so super wichtig ist, nimm deine 1000€ Nettogehalt und verpulver alles für einen 2/3 Jahres Kilometerleasingvertrag inkl. Serviceleasing bei BMW. Dann haste wenigstens was Vernünftiges ohne Kostensorgen. Dir scheint es ja nichts auszumachen nur für das Auto zu leben. In 2 Jahren bist du vll etwas schlauer....

Moin,

Nö ... der Gute ist einer der Sorte die erst kräftig auf die Schnauze fallen müssen. Hmmm... für 20 Euro Kleidung im Monat kaufen ... Gut ist möglich, weil man ja meist schon was im Schrank hat...

Aber wird schon schwer, wenn man dochmal etwas MEHR braucht, weil es schon Anlässe gibt, wo es eben doch mal ein Anzug o.ä. sein sollte, einfach weil der Anlass es gebietet. Und das gibt es nichtmal beim engagiertesten Diskonter für 20 Euro.

MFG Kester

soll man dazu noch was sagen

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

@ Bmwfan1100, haben deine ganzen .................. einen Sinn? Deine Posts kann doch kein Mensch vernünftig lesen!

Wenn man kein Geld hat kann man auch nicht solche Autos fahren, so einfach ist das!
Irgendwelche Milchmädchenrechnungen mit Inhalten wie: ich könnte es so machen..., wenn dies oder das passiert..., ich bekomme noch da und hier mal 3 € Taschengeld von Oma... etc. ändert da auch nichts dran.

Dir haben hier genug Leute geantwortet und selbst jmd der der deutschen Sprache nur buchteilig mächtig ist, sollte den O-Ton gerafft haben.
Mit deinem Geld kannst du dir auf keinen Fall einen 7er leisten, da helfen auch solche "Traumtänzer" wie Bmwfan1100 nicht weiter.
Wenn du willst kauf dir für 1000€ nen 750il und freu dich über die Zeit die er hält, danach darfste aber nicht rumheulen wenn die Karre schrott ist und du die nächten Jahre zur Fuß gehst!
Also viel Spaß mit deinem Himmelfahrtskommando 7er, bist bestimmt bei deinen Freunden und Freitag abend aufm McDonaldparkplatz der Held und alle werden dich um deinen 30 Jahre alten Schrott 7er beneiden...

Als Tipp: Wenn dir das Autos wirklich so super wichtig ist, nimm deine 1000€ Nettogehalt und verpulver alles für einen 2/3 Jahres Kilometerleasingvertrag inkl. Serviceleasing bei BMW. Dann haste wenigstens was Vernünftiges ohne Kostensorgen. Dir scheint es ja nichts auszumachen nur für das Auto zu leben. In 2 Jahren bist du vll etwas schlauer....

Ich sehe es genauso wie Du ,wenn man kein Geld hat ,dann kann man auch kein Auto fahren ,ob meine Punkte einen Sinn haben oder nicht ,bleibt wie ich finde mir überlassen 😉......Mit dem ,was Du so geschrieben hast ,kann ich nur drauf deuten ,dass Du Dir nicht den ganzen Thread durchgelesen hast ,sonst wüsstest Du ,das ich dem Threadersteller schon des öfteren davon abgeraten habe zudem bin ich nicht umbedingt seiner Meinung!

Ich finde außerdem ,wenn er Eltern hat ,die ihn unterstützen oder einen Vater ,der auch seinen Spaß dran hat ,was zusammen mit seinem Sohnemann zu unternehmen ist es perfekt ein kleines Gebrauchtes Auto zu haben ,wodran er auch was erlernen kann....das natürlich nur ,wenn er auch das Geld und den Unterstellplatz hat.

Ich habe Ihm außerdem außdrücklich zum Motorrad anstatt zum Auto geraten!

Zudem ,was Du dem Threadersteller rähtst🙄 ,kann ich auch nur den Kopf schütteln ................Zitat: Als Tipp: Wenn dir das Autos wirklich so super wichtig ist, nimm deine 1000€ Nettogehalt und verpulver alles für einen 2/3 Jahres Kilometerleasingvertrag inkl. Serviceleasing bei BMW.........

Und das für einem Fahranfänger mit 18 ,der die 1000 Euros noch nichtmal sicher hat und der bei den Eltern wohnt🙄🙄

Und ob ich der Deutschen Sprache mächtig bin oder nicht .........Danke im übrigen für den Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

Zudem ,was Du dem Threadersteller rähtst🙄 ,kann ich auch nur den Kopf schütteln ................Zitat: Als Tipp: Wenn dir das Autos wirklich so super wichtig ist, nimm deine 1000€ Nettogehalt und verpulver alles für einen 2/3 Jahres Kilometerleasingvertrag inkl. Serviceleasing bei BMW.........

Stilistisches Mittel Ironie, sagt dir aber was?

Zitat:

Und ob ich der Deutschen Sprache mächtig bin oder nicht .........Danke im übrigen für den Hinweis

War eigentlich auf den TE bezogen, aber deine ganzen ....... lassen mich da auch bei dir dran zweifeln.

Einen Sinn scheinen die ja wohl nicht zu haben, aber wenns dir soviel Spaß macht 🙄

Zitat:

Zitat:

Stilistisches Mittel Ironie, sagt dir aber was?

Zitat:

Zitat:

War eigentlich auf den TE bezogen, aber deine ganzen ....... lassen mich da auch bei dir dran zweifeln.
Einen Sinn scheinen die ja wohl nicht zu haben, aber wenns dir soviel Spaß macht 🙄

Naja ,ist ja auch sinnlos ,sich um sowas zu Streiten😉 ,wie ich schon in meinen vorigen Beiträgen geschrieben habe ,bin ich auch der selben Meinung wie Du ,nen Wagen kann man sich halt nur leisten wenn man auch die Kohle hat ,also hole ich dann mal die weiße friedensflagge raus😁........ich kann den Te auch nicht in jedem Seiner Belange verstehen ,wie dass mit den 20 Kröten Klamotten und dem Partymachen und gleichzeitig 7er fahren....habe halt auch versucht Ihn davon abzubringen ,aber wer soviele Threads aufmacht und umbedingt nen 7er ,5er oder wer weiß was will ,den kann man nicht so schnell von seiner Meinung abbringen.
Ich denke auch ,dass wir es hier in Diesem Thread schon halbwegs geschafft haben ,dass er sich doch villt nen Motorrad holt (holen wollte).
Ich habe es damals so gemacht ,dass ich mir mein erstes Auto zusammen mit meinem Vater in der eigenen Garage aufgebaut habe ,wenn jeder was beisteuert ,ist es auch einfacher ,aber dann kann man nicht nebenbei Partymachen ,Rauchen,Freundin unterhalten, marken-Kleidung und ständig ein neues Handy besitzen😉
Ich habe durch mein Auto gelernt mit Geld umzugehen ,ich kaufe mir nichts ,Rauche nicht, trinke nicht ,keine Partys,keine vollgasfahrten usw....so kann ich es mir leisten ,zwar nur für ein paar wenige Monate im Sommer ,aber es geht.
Ich habe auch sehr wenig Geld ,aber ich lebe für mein Auto und es bringt mich weg von Problemen des Alltags
Villeicht sollte sich mal der eine oder Andere fragen ,wie er früher gedacht hat ,aber das scheint oft vergessen .......versucht den Te doch etwas zu verstehen ,auch wenn er nicht viel nachzudenken scheint...man sollte Alternativen anbieten und nicht gleich verurteilen.
Mit Druck beim Te erreicht man denke ich nicht viel...nur das Gegenteil
Ich bin immernoch dafür ,der Te sollte sich sein Motorrad kaufen ,dann kann er die Kosten usw überblicken 😉😁

Alles klar *Flagge schwenk* 😉

also um hier mal zu Potte zukommen sag ich mal es MUSS jeder selber wissen aber nen 7er fahren mit Jogginghose und Muskelshirt von Discounter das geht nun garnicht!!!

Schade ums auto image würde ich sagen, aber nun mal ganz im ernst deine rechnung ich habe hier nen bischen da ein bischen und sowas geht nun garnicht weil alleine meine Sommerreifen 5 an der Zahl (incl. Reserve) kosten schon 1300€ weil 235er sind teuer aber haben fahrkomfort und grip aber selbst wenns NUR 215 auf 16" Zoll sind kosten die auch schon ne stange geld und solche kleinigkeiten berechnest DU nicht im geringsten mit ein!! Bremsbeläge und scheiben bekommst nicht für 20€ beim Discounter!!!!!!!!! Winterreifen sind auch nicht immer günstig wenn man einigermaßen gute haben will!

Lass die Finger von nem 7er!!! Probiers mal mit nem 3er oder 5er die sind günstig in der anschaffung und unterhalt und vielleicht bekommst auch einen mit Prinz Gasanlage dann sparst nochmal beim TANKEN

Ich persönlich werde mich bald von meinem E38 leider trennen müssen ist nicht mehr genug Platz weil brauche wieder einen Kombi wegen Familien zuwachs :-( leider gibts den 7er nicht als kombi also muss er weichen traurig aber war.

ABER um unserem Themenstarter mal noch eins mitzuteilen LASS die finger von dem 7er denn kannst DIR nicht leisten der frisst Dich auf!!!

Ich mache 2500€ im monat da ist das kein problem so ein auto zuhalten und auch mit 1500€ sollte es noch gerade so gehen aber darunter wird es schon schwer!! Sei nicht blöd und Rechen mal REALISTISCH durch was schon die GROßE inspektion kostet bei nem 7er und verschleißteile da machst die augen auf.

Kauf die nen Renault Twingo kleines Auto EXTREM günstig in der versicherung und der verbrauch ist auch okay und wenn du die rückbank umklappst hast ein wahres Raumwunder also genau wie für Dich geschaffen!!!

Zitat:

Original geschrieben von ernie27

also um hier mal zu Potte zukommen sag ich mal es MUSS jeder selber wissen aber nen 7er fahren mit Jogginghose und Muskelshirt von Discounter das geht nun garnicht!!!

Schade ums auto image würde ich sagen, aber nun mal ganz im ernst deine rechnung ich habe hier nen bischen da ein bischen und sowas geht nun garnicht weil alleine meine Sommerreifen 5 an der Zahl (incl. Reserve) kosten schon 1300€ weil 235er sind teuer aber haben fahrkomfort und grip aber selbst wenns NUR 215 auf 16" Zoll sind kosten die auch schon ne stange geld und solche kleinigkeiten berechnest DU nicht im geringsten mit ein!! Bremsbeläge und scheiben bekommst nicht für 20€ beim Discounter!!!!!!!!! Winterreifen sind auch nicht immer günstig wenn man einigermaßen gute haben will!

Lass die Finger von nem 7er!!! Probiers mal mit nem 3er oder 5er die sind günstig in der anschaffung und unterhalt und vielleicht bekommst auch einen mit Prinz Gasanlage dann sparst nochmal beim TANKEN

Ich persönlich werde mich bald von meinem E38 leider trennen müssen ist nicht mehr genug Platz weil brauche wieder einen Kombi wegen Familien zuwachs :-( leider gibts den 7er nicht als kombi also muss er weichen traurig aber war.

ABER um unserem Themenstarter mal noch eins mitzuteilen LASS die finger von dem 7er denn kannst DIR nicht leisten der frisst Dich auf!!!

Ich mache 2500€ im monat da ist das kein problem so ein auto zuhalten und auch mit 1500€ sollte es noch gerade so gehen aber darunter wird es schon schwer!! Sei nicht blöd und Rechen mal REALISTISCH durch was schon die GROßE inspektion kostet bei nem 7er und verschleißteile da machst die augen auf.

Kauf die nen Renault Twingo kleines Auto EXTREM günstig in der versicherung und der verbrauch ist auch okay und wenn du die rückbank umklappst hast ein wahres Raumwunder also genau wie für Dich geschaffen!!!

weis jetzt nicht wie es beim twingo aber in der regel die die kleinwagen teuer in der versicherung als mittel und oberklasse

die kleinen sind ebend öfters in unfällen beteiligt

mein alter polo Bj 92 hat mich umgerechnet 50eu im monat gekostet
ich zahl für die E420 21 eu😁
gut beim e30 war der auch recht billig so circa 25eu oder so

bin bei der axa und fahr auf 30%

hatte noch einen e38 750 i in aussicht und da hätt ich so 120eu für 6 monate bezahlt

Deine Antwort