E38 (7er) Unterhaltskosten ..

BMW 7er/i7 E38

Hallo,

ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.

Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.

Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .

Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.

Macht um die 500 euro im Monat .

Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.

Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.

Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

gut das du es einsiehst, trotzdem fragt man sich wo deine ganzen kohlen geblieben sind? von 7 scheinen beim s8 auf 800glocken runter?

Das frag ich mich auch ....😕..An den Te:..jetzt bin ich iwie schon wieder traurig , hab mich immer gefreut, Abends mal hier rein zu schauen ,was Du als nächstes möchtest......😁😁...naja ,jedenfalls machste keine Schulden mehr ,weil jetzt das Motorrad an erster Stelle steht😉 ,also hats doch was geholfen und einsicht gebracht ,was sie in den Anderen Foren nicht geschafft haben...Schulterklopf🙂

wenn er dann noch lange genug die füße still halten kann😉

😁😁😁 danke danke meine fans 🙄

Naja ein Motorrad hat einen wahnsinnigen Fahrspaß.. und dass auto hätte ich eh erst in 4 Monaten angemeldet da ich noch bissel geld auf die Seite für Tuning us auf die Seite legen wollte...

Dan fahr ich halt Motorrad und hol des auto in 4 -5 monaten ..

=)

aber nicht im baumarkt kaufen😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

😁😁😁 danke danke meine fans 🙄

Naja ein Motorrad hat einen wahnsinnigen Fahrspaß.. und dass auto hätte ich eh erst in 4 Monaten angemeldet da ich noch bissel geld auf die Seite für Tuning us auf die Seite legen wollte...

Dan fahr ich halt Motorrad und hol des auto in 4 -5 monaten ..

=)

Neiiinn😁😁😁😁..hehe...naja ,mache es ,wie Du es möchtest ,nur denke an Unsere Worte..........🙄.....wenn Du das Motorrad hast ,fange auch erstmal klein an...nen Motorrad ist ja schließlich kein Roller.......................................ne🙂....und vorallem fahre vorsichtig!..............................und wie Andi schon sagt, Füße stillhalten.........................sonst biste den Lappen nicht halb los sondern gaanz oder es kommt noch schlimmer ,was ich keinem Wünsche

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

aber nicht im baumarkt kaufen😠

Jap ,Baumarkt und schrotti sind Tabu ....und vorallem bei keinen Alis 😁

Ich hatte ja vor ca nem halben Jahr en Mottorrad ne Fzr 600 .. die ging auch nicht schlecht auf 34 ps..

Naja ich weiss nonich .. Auto oder Motorrad 😁😁 ich bin so unentschlossen ^^

Wenn ich en Auto holwürd ichs eh 3-4 Monate stehen lasse... weil ich nebenher noch geld spare für Tuning und bissel optisch, Reperaturen usw..

dass Motorrad würde ich aber bald anmelden da es viel viel weniger kostet an Unterhalt... hatte für die Fzr600 30 euro Versicherung im Monat gezahlt.. und 44 euro Steuer.. im Jahr..

Also im Gegensatz zum Auto en Top Schnäppchen..

naja muss mal gucken anschauen kann man den Bmw mal vll und dann entscheiden man muss ja nicht gleich kaufen ^^ anschauen kostet niiiiixxx

Zitat:

Ich hatte ja vor ca nem halben Jahr en Mottorrad ne Fzr 600 .. die ging auch nicht schlecht auf 34 ps..

Naja ich weiss nonich .. Auto oder Motorrad 😁😁 ich bin so unentschlossen ^^

Wenn ich en Auto holwürd ichs eh 3-4 Monate stehen lasse... weil ich nebenher noch geld spare für Tuning und bissel optisch, Reperaturen usw..

dass Motorrad würde ich aber bald anmelden da es viel viel weniger kostet an Unterhalt... hatte für die Fzr600 30 euro Versicherung im Monat gezahlt.. und 44 euro Steuer.. im Jahr..

Also im Gegensatz zum Auto en Top Schnäppchen..

naja muss mal gucken anschauen kann man den Bmw mal vll und dann entscheiden man muss ja nicht gleich kaufen ^^ anschauen kostet niiiiixxx

Also an Deiner stelle würd ich Dir ja zum Motorrad raten😉........kann man zwar im Winter schlecht mit fahren, aber im Sommer bringt es viel spaß😁

und schrauben lernt man da auch schon ,bedenke auch ,dass die Dinger seltener kaputt gehen ...........😁.............finde es übrigens auch sehr vernünftig ,dass die Maschiene "34" Ps hat und nicht mehr 😉...........................................

also ich kann Dir nur sagen ENTSCHEIDE Dich endlich mal weil entweder Auto oder Moped???
Dein hin und her hier mit S8 5er oder 7er oder was weis ich was du hier noch aufgeführt hast geht einem langsam auf den Keks!!!!!

Ich kann Dir nur sagen ich bin mit meinem E38 top zufrieden ABER denke an die spritpreise die steigen gerade wieder!!!!
Rost kannst an jedem auto finden wenn man nur sucht aber sieh genau hin beim Kauf egal was es für ein wagen ist.

Wenn Du schlau bist (was ich bis jetzt nicht glaube) lies dich hier noch weiter durch das Forum und Du wirst gut beraten sein wenn Du einen Wagen kaufen willst!!!

und wenn nicht kauf eine Deiner rostlauben und verprasse doch Dein bischen geld was Du hast um ihn am leben zuhalten. ich lach mich dann aber schlapp wenn du damit voll aufs maul fällst

guten rat hast hier ne menge erhalten aber ist wohl nicht angekommen zwischen deinen ohren

lass ihn doch einfach machen. das muss schließlich jeder für sich entscheiden😉

beim lesen
dachte ich direkt an das Topic hier...

Zitat:

Nicht mehr ganz 😁 wurde geblitzt.. und muss nun ein Aufbauseminar absolvieren .. für 400 .. nocch ne Geldstrafe und so.. und en Teil verbraucht deswegen würde der wagen gut ins Budget passen..

🙄

Aber träumen darf ja jeder...wenn ich mir die 7er Preise so anschaue:
Kannst ja einen E32 kaufen (mit Tüv) für 1000 Euro-fährst ihn bis es nimmer geht und dann wech damit...
Artikel von Motor Klassik zum E32

wollen wir's mal nich hoffen......

jap ,hoffen wir mal er wird mitm Motorrad glücklich ,ist jedenfalls warscheinlicher ,als mit nem e32 ,der nacher nen reperaturstau hat😁..........finde den Unfall heftig ,wünsche sowas keinem ,deshalb sollte man auch erstmal klein anfangen......

So melde mich wieder baack..

so wie es aussieht habe ich jetzt eine evt eine Jobzusage.. dann klappt es evt mit dem E38 😉 aber erstmal werde ich mir ein andere Auto Motorrad holen um zu Arbeit zu kommen da ich nicht meine Elten ihr Auto rund um die Uhr beanspruchen kann..

Werde so 1000 eu Netto Verdienen ..

Da ich zuhause wohne wird es dick reichen ..

Muss davon nur Auto .. und bissel Party und evt für 20 euro kleider jeden Monat.. also reicht aus.. angemeldet wird er über mein dad was die Versicherung um ca 40 euro nach unten drückt..

20€ Kleider jeden Monat...Ja, das passt auf jeden Fall zusammen - 7er und Klamotten vom Discounter.

Wie wärs, wenn du vorher kurz noch ein bisschen erwachsen wirst?

Deine Antwort