E38 (7er) Unterhaltskosten ..

BMW 7er/i7 E38

Hallo,

ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.

Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.

Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .

Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.

Macht um die 500 euro im Monat .

Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.

Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.

Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...

346 weitere Antworten
346 Antworten

@Bmw540iA

Der Link ist super ! danke nochmals..

@ Rotherbach ..

z.b wegem dem Steuergerät für 1500 euro .. dass würde ich nie ausgeben .. in ebay sind heute ein paar rasugegangen für max 100..

weil 1500 euro für ein Steuergerät bei einem Auto dass 1900 kostet halt ich für einen Totalschaden und man kann ja gebraucht kaufen so lang es funktionmiert usw.. also wenn man es so sieht müsste es gehen .. andere Sachen kann ich selber machen .. wie Zylikopdichtung .. Birnen .. zk.. Ventile einstellen usw usw..

so habe es mal durchgerechnet mit dem E32 .. komme da so auf 510 euro .. also schon eine knappe rechung ..

Wie sind so die kosten bei einem 3er Bmw ?

Moin,

Ja... heute kosten sie 100 Euro ... morgen vielleicht nur 25 Euro ...

Aber WAS kostet es, wenn du eines brauchst?! Weil du MUSST zur Arbeit ... du MUSST zur Schule ... du MUSST zur Uni ...

Meine Erfahrung ist, wenn ich etwas brauche das TEUER ist ... dann ist es immer dann billig, wenn ich es NICHT brauche. Mein Bekannter fährt einen 420SE W126... dem sein Steuergerät hat den Geist aufgegeben. Kein Ding bei Ebay 200 Euro ... Blöd nur ... er hat einen Tempomat und noch was elektronisches drin ... das Steuergerät dafür ... gab es über ein 3/4 Jahr weder bei Ebay, noch bei den bekannten Schlachtern. Nur neu bei Mercedes, er hat aber das Glück ein 2. Fahrzeug zu haben... das heißt er konnte warten...

Die kosten bei einem 318i würde ich etwa auf 300-350 Euro schätzen. Aber kannst du ja ausrechnen ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

@Bmw540iA

Der Link ist super ! danke nochmals..

@ Rotherbach ..

z.b wegem dem Steuergerät für 1500 euro .. dass würde ich nie ausgeben .. in ebay sind heute ein paar rasugegangen für max 100..

weil 1500 euro für ein Steuergerät bei einem Auto dass 1900 kostet halt ich für einen Totalschaden und man kann ja gebraucht kaufen so lang es funktionmiert usw.. also wenn man es so sieht müsste es gehen .. andere Sachen kann ich selber machen .. wie Zylikopdichtung .. Birnen .. zk.. Ventile einstellen usw usw..

okay.. ich denke ich werde es so machen dass ich mir einen 3 er kaufe, Und in einem halben Jahr dann einen E32 kaufe und den 3er wieder verkaufe..

Weil in nem halben Jahr verdien ich ca 100 euro mehr im Monat des könnt dann passen =)

Ähnliche Themen

Klar, 100 Euro sind ja auch ein Quantensprung...

100 euro sind auch wahrlich ein unterschied also kaufen bitte kauf ihn dir ich will sehen wie du dann nach nem halben jahr die karre wieder verkaufst und dannn pleite bist

hol dir doch gleich nen porsche auf leasing
du weißt echt nich, was ein auto kostet. 130 euro für versicherung UND sprit??

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Hab mal in Gedanken vorhin im Auto gerechnet was mich mein 7er so um den Daumen rum kostet. Hab grad bisschen gestöbert und diesen Kfz-Kostenrechner gefunden. Ich lag mit meiner Schätzung gar nicht schlecht.

http://www.ratgeber-auto-kauf.de/auto_kosten_rechner.html

Bei Deiner Laufleistung von 24000 km hätte ich z.B. monatliche Kosten in Höhe von € 803,19 OHNE Wertverlust und bei 1,20 €/Liter! Da ist aber noch kein Schaden drin!!!!

Ich hab mal Deine ungefähren Daten eingegeben und komme auf 640 Euro ohne Wertverlust und mit den geringst angegebenen Kosten als Schätzung, natürlich auch ohne Spielraum bei Zwischenfällen.

Einen Tausender muss er überhaben jeden Monat, hab ich auch schon Seiten vorher gesagt. Glaubt er aber nicht. Menschen lernen nämlich nur, wenn es weh tut oder teuer wird oder beides zusammen.

cheerio

Zitat:

so habe es mal durchgerechnet mit dem E32 .. komme da so auf 510 euro .. also schon eine knappe rechung ..

Wie sind so die kosten bei einem 3er Bmw ?

Wenn Du beim Opel Vectra angekommen bist, gib uns ein Zeichen.

cheerio

@all

Auch wenn einige meckern:
Ich finde es gibt viel Lesenswertes in diesem Topic😉
Hab mir einige Beiträge durchgelesen und finde es erstaunlich,was hier kostenlos zur Verfügung steht;DANKE!

Ich hab wie der TE angefangen fettes Auto (hielt ich 2 Jahre Durch)-jetzt habe ich mir nach 2 Jahren ohne eigenen PKW wieder einige Grotten angeschaut und komme zum endgültigen Schluss: so schnell nicht noch einmal-man ist halt mit 18/19 noch anders drauf😮
Älter werden macht Spaß: man wir einfach vernünftiger🙂

Nächste große Anschaffung: Neues Rennrad (endgültig)....Kommt besser als ein Hobbyauto,sehr überschaubare Folgekosten und für mich die beste Relation von Fahrspaß und Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@all

Auch wenn einige meckern:
Ich finde es gibt viel Lesenswertes in diesem Topic😉
Hab mir einige Beiträge durchgelesen und finde es erstaunlich,was hier kostenlos zur Verfügung steht;DANKE!

Ich hab wie der TE angefangen fettes Auto (hielt ich 2 Jahre Durch)-jetzt habe ich mir nach 2 Jahren ohne eigenen PKW wieder einige Grotten angeschaut und komme zum endgültigen Schluss: so schnell nicht noch einmal-man ist halt mit 18/19 noch anders drauf😮
Älter werden macht Spaß: man wir einfach vernünftiger🙂

Nächste große Anschaffung: Neues Rennrad (endgültig)....Kommt besser als ein Hobbyauto,sehr überschaubare Folgekosten und für mich die beste Relation von Fahrspaß und Kosten.

Ob es Lesenswert ist kann bestritten werden, Unterhaltsam ist es aber auf alle Fälle. 🙂

Ein neues, sehr gutes, Rennrad kostet aber im Kauf das gleiche wie die Rostschüsseln von Kawa wenn ich mich nicht ganz irre. 😉 Folgekosten sind zwar überschaubar, unbedingt günstig ist es aber auch nicht - ich bräuchte für 100 km wahrscheinlich 1 Kasten Wasser und eine Nacht im Hotel, also ungefähr 100 Euro für 100 km, da komm ich mit meinem Auto mit der Hälfte der Kosten ans Ziel... 😁

Moin,

Gibt es eine Methode schneller mehr Geld zu verbrennen? Ohja ... eine Investition in diverse Pleitebanken.

MFG Kester

Zitat:

okay.. ich denke ich werde es so machen dass ich mir einen 3 er kaufe, Und in einem halben Jahr dann einen E32 kaufe und den 3er wieder verkaufe..

Weil in nem halben Jahr verdien ich ca 100 euro mehr im Monat des könnt dann passen =)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Gibt es eine Methode schneller mehr Geld zu verbrennen? Ohja ... eine Investition in diverse Pleitebanken.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Zitat:

oder gibts mir

bei 9Live ist das geld am besten angelegt

Zitat:

also ich wohne noch bei meinen Eltern ..

es ist so zum Kaufpreis vom 4000 euro hätte ich noch um die 1200 euro auf der hohen Kante für Reperaturen usw..

und der Rest für Versicherung Steuer und Sprit im Monat .. dürfte eig reichen .. und dann leg ich jeden Monat noch zu den 1200 euro die ich für Reperaturen bereithalte auch noch ca 50 -80 euro dazu kommt drauf an weiviel ihc mehr verdiene ..

wenn du mit dem auto glück hast könnt es evt passen

auf jeden fall vor dem kauf das auto komplett checken lassen um evt versteckte mängel zuerkenen :-) wieviel hubraum kann er haben??schau das er min. euro 2 hat und bei der versicherung kann ich nur sagen immer anständig fahren dann purzeln die prozente
ich fahr jetzt auf 30% und kann theoretisch jedes auto leisten

viel spass beim 7er

Deine Antwort