E36 Was sagt ihr zu dem Angebot?

BMW 3er E36

Guten Tag,

bin 19, nun aus der Probezeit und habe bereits den 1. Wagen hinter mir. Ein Golf 6er GTI, mit welchem ich zwar eine schöne aber aufgrund eines Motorschadens eine kurze Zeit hatte (erspart mir die Geschichte, war finanziell nicht schlau und zu der Zeit wirklich kompletter Laie).

Nun bin ich jedoch seit vielem Monaten ohne Auto unterwegs, brauche dies jedoch 5x in der Woche jeweils 40km. Ich habe die Zeit genutzt und mich viel informiert, will selber schrauben und sehe mich aufjedenfall in dem Hobby.

Nun zur Frage, wie findet ihr das folgende Angebot? Klar selber hingehen und Probefahren werde ich müssen, jedoch einfach mal neutrale Meinungen reinholen ist bestimmt gut.

BMW 318
iS Coupe 318iS
7.500 €

84.590 km
Leistung
103 kW (140 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1992
Fahrzeughalter
2

Vom Verkäufer: BMW E 36 Coupé 318 is Original Zustand
Der BMW ist seit Mai 1993 in Familien Besitz
wurde nie im Winter gefahren!(Saisonkennzeichen)
Kein Rost!
Originaler Zustand wie bei Auslieferung
H-Kennzeichen möglich
KM Stand Nachweisbar 84590 !!
Garagen Fahrzeug!
Bei weiteren Fragen einfach melden
Letzte Preis Anfragen werden nicht beantwortet!

Scheckheft bekomme ich morgen, ist seines erachtens ausgefüllt. Auf den ersten Blick ganze oke würde ich persönlich sagen. Wenn es das Angebot nicht werden sollte, freue ich mich natürlich mehr Tipps von den Erfahrenen. Dass es übrigens ein E36 wird, ist schon entschieden, bitte keine Einsprüche aufgrund von höheren Verbrauch als ein anderes Auto oder sonstige Kommentare.

Seite
Innenraum
Hinten
+3
68 Antworten

Anbei das, was ich auf die Schnelle online hab. Abgeben würd ich ihn nur für minimal 17,5 k, und auch nur, weil ich nach 18 Jahren, die ich das Fahrzeug besitze, mal Lust auf was "Neues" auf dem Oldtimermarkt habe.

Bmw1
Bmw2
Bmw3
+2

Hä, waren erst nicht 25T die du aufrufen wolltest? Ok, war wohl scherzhaft gemeint.

Was hat der gelaufen?

So würde ich meinen 328iA mit ähnlicher Ausstattung auch anpeilen. Meiner hat 185T gelaufen, auch keine bekannten Roststellen.

Der hat 139.000 KM gelaufen. Die 25k waren ein Scherz. Ich annonciere ihn auch nicht aktiv, wenn sich durch Zufall was ergibt ist gut, wenn nicht, dann nicht :-)

Ok, dann muss ich wohl bei mir am Preis eine Korrektur vornehmen🙂

Ähnliche Themen

17,5 k ist auch der absolut letzte Preis, wo ein Verkauf überhaupt vorstellbar ist. 18,5 k ist die Zahl wo ich sage, ok, ich mach es dann auch. Ich glaub aber nicht das überhaupt jemand interessiert ist, es will doch niemand mehr etwas dafür zahlen, grad jetzt halten viele das Geld zusammen.

Keine Ahnung wie das grad am Markt ausschaut.

Allerdings überlege ich abermals meinen Fuhrpark weiter zu verkleinern.

Und da ich vorletztes Jahr keine 500 und letztes Jahr nicht mal angemeldet hatte, frage ich mich ob ich nicht besser verkaufen sollte.

Tue mich aber mit einer Preisfindung echt schwer.

Einerseits Preis für Gebrauchte oben, Cabrios werden weniger, Nachfrage auch?, gilt das auch für ältere FZGe??

Keine Ahnung.

Kannst ihn ja mal bei Mobile für 18,5k reinsetzen.
hab ich vor einem Jahr mal gemacht, weil ich ein anderes Fahrzeug im Blick hatte, einen top gemachten Golf 1 G60 Cabrio *schäm*. Für den Preis kam nicht mal eine Anfrage, also hab ich ihn behalten. Wenn ich sehe was angeboten wird bei 325er Cab, da ist viel Schrott für viel Geld dabei. Aber auch die Besseren, die in die Region 15 k kommen, stehen stabil und gehen nicht weg. Von daher denke ich, werden wir beide unsere schönen Autos noch ein Weilchen fahren. Ich für mich hab meinen Preis und lass den Markt entscheiden. In dem guten Detailzustand muss man lange suchen, um ein Fahrzeug mit der Ausstattung in dem Zustand zu bekommen. Extras hat er alles außer Tempomat und Automatik.

Wenn ich ehrlich bin erwarte ich 17,5 auch nicht.

Aber was wäre realistisch?

Allerdings geht es mir wie dir, abgeben muss ich den nicht. Weiß nur nicht ob er in nutzender Hand nicht besser aufgehoben ist als das er sich in meiner Garage die Räder platt steht und immer nur die Batterie mal zwischendurch geladen wird.

Allerdings wird das KZ-Reservierungsverlängerung alle 3 Monate echt nervig.🙂

Ich seh das so, die Autos werden nicht billiger. Ich fahr meinen ca. 1000 Km im Jahr. Ein bisschen Wartung jedes Jahr sowie mal ein paar Sachen machen, ansonsten "frißt" er kein Brot und steht trocken in der Garage. Dieses Jahr gehts nochmal in die Alpen, da kommen nochmal ein paar Km zusammen. Wenn jemand bereits wäre, den Preis zu zahlen, wär Verkauf eine Option. Wenn nicht, dann erfreu ich mich weiter an dem schönen Fahrzeug.

Sehe ich ähnlich, nur sehe ich den Preis doch etwas realistischer.

Aber unter 14-15 würde ich den auch nicht weg tun.

Wenn Du ihn wirklich verkaufen wölltest, müsstest Du Dich m.E. auf 12-14 k einlassen. Das wäre für mich keine Option
--> die Fahrzeuge werden nicht mehr billiger, da es immer weniger Gute davon gibt.

also ein guter 328i, am besten als Coupe, wäre mir schon 15k wert. Und wenn er wirklich außergewöhnlich ist dann kommts auf 2 mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Die Frage ist doch, will der interessent wirklich einen? Und gibts noch welche?

@Joerg01
Gibts nen Grund warum der Spalt zwischen Haube und Nierenblech/Scheinwerfer so groß ist?
Zläuft der Spalt fahrerseitig sehr spitz zum oberen Blinkerübergang hin zusammen.....

Ansonsten sieht der sehr ordentlich aus.

Greetz

Cap

Ich für meine 18 Jahre kann sagen, dass das Fahrzeug in dieser Zeit unfallfrei ist. Gekauft habe ich ihn gem. Vertrag 2007 auch als unfallfrei. Anzeichen für irgendeinen reparierten Schaden habe ich keine. Von daher kann ich das jetzt nicht fundiert beantworten, ggf. täuscht es auf dem Bild auch etwas.

Ich habe meinen 328ia Cabriolet auch gerade Inseriert, hatte auch nach 9 Jahren mal wieder Lust auf was anderes( Mustang Gt 2014). Hab den für 11800€ Inseriert, bei Kleinanzeigen, sehr viele Beobachtungen aber noch nix Konkretes. Aber ist ja noch Winter, erstmal abwarten.

Deine Antwort