ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Verdeckprobleme

E36 Verdeckprobleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 13:58

Servus leute hab mir ein cabrio gekauft und habe folgendes problem. (TEILEKTRISCHES VERDECK)

 

Es tut sich überhaupt nichts wenn ich öffnen möchte

initalisieren funktioniert nicht es tut sich überhaupt nichts.

 

Mein verdeckkasten schließt auch nicht

 

Meine ZV Funktioniert nicht kann es daran liegen ?

 

Suche einen spezialisten mit dem man mal telefonieren könnte bzw vielleicht mal ein paar videos schicken könnte das wäre so am sinnvollsten denke ich

 

 

 

Danke für eure Hilfe und tipps schonmal

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 9:51

Mein verdeckkasten ist die ganze zeit offen er schließt nicht ab wo genau sitzt den der verdeck doc ?

BMW Verdeck-Doc-E36

http://www.verdeck-doc-e36.de/

Du kannst den Verdeck-Doc auch anschreiben hat mir damals ziemlich Zeitnah geantwortet und geholfen !

Zitat:

@Dennis1998 schrieb am 15. Mai 2021 um 11:51:10 Uhr:

Mein verdeckkasten ist die ganze zeit offen er schließt nicht ab wo genau sitzt den der verdeck doc ?

Warum schließt du es nicht manuell?

Sind die Motoren entkoppelt?

Hast du Punkt 6 und 7 im Kompendium gelesen???

Steht doch alles drin

Auch bei. Verdeck doc unter „Notfall“

Ein bisschen Mühe solltest du dir schon geben, steht ja jetzt schon Nen paar Tage offen rum - woran liegt’s?

Wo kommst du denn her?

Genau, was bzw. an welcher Stelle der Initialisierung hängt es denn?

Hört man überhaupt einen Motor arbeiten?

Warum ging man da dran bzw. welches Problem bestand am Anfang?

 

Die Anleitung nach Verdec-Doc genau beachten.

Außer ein Punkt passt da alles. Aber soweit warst du bisher nicht.

 

Beschreibe genau was du wann machst und was wann geht oder eben nicht.

Oder gleich auslesen.

am 22. Mai 2021 um 15:30

Leider habe ich jetzt bei meinem vollautomatischen Verdeck ein Problem.

Gestern Abend das Auto aus der Werkstatt geholt. Wollte dann das Windschott wieder reinmachen - Verdeck öffnet nicht komplett, d. h. es entriegelt an der Windschutzscheibe, das Dach fährt ein Stück hoch, die Fenster fahren ca. auf die Hälfte runter. Dann ist Schluss. Würde sagen, da werden einfach die beiden Motoren hinten links nicht aktiv.

Alle vier Sicherungen geprüfte, sind i. O.

Da die Werkstatt die Rückbank draußen hatte und an der Elektrik der Gurtstrammer, am Sensor gearbeitet, Kabel unter den Fahrersitz verlegt haben, habe ich den Verdacht, dass sie den Notentriegelungshebel gezogen und auch die Batterie abgeklemmt haben. Das Kompendium von @MBseit1988: verstehe ich jetzt so, dass als nächstes die Initialisierung anstehen würde.

Teilt Ihr meine Meinung?

Will da jetzt nicht drangehen, sondern das Problem, die Initialisierung, an die Werkstatt rück delegieren, alleine schon aus „Zuständigkeit“.

Manfred

Es könnte auch sein das der vordere Dachteil nicht weit genug angehoben wird und daher der Micorschalter nicht für das Weitere freigibt. Einfach mal leicht nachhelfen beim Öffnen.

Aber ich vermute mal das du das mit der Ini hinbekommst.

Wenn es doch das obere Problemsympthom ist dann solltest dir die Bänder und Dämpfer anschauen / tauschen / erneuern.

Achte bei der Ini das die Motoren wieder richtig drin sitzen. Manchmal gehen die so einfach nicht wieder rein weil die Zähne voreinander stehen.

am 23. Mai 2021 um 9:52

Habe mir die Anleitung vom Verdeck-Doc vorgenommen, will mich bei der Ini da von Punkt zu Punkt leiten, führen lassen. Bin mal gespannt.

Manfred

am 24. Mai 2021 um 12:09

Preisfrage: wenn es zu einer „versehentlichen“ Entriegelung der Motoren durch ziehen des Hebels unter der Rückbank gekommen ist - reicht es dann, die Motoren nur wieder einzukoppeln?

Manfred

Und ne INI machen.

am 25. Mai 2021 um 9:37

Kapitaen Lueck:

Trotz vieler Jahre mit dem E36 Cabrio wurde ich bisher von jeglichen Problemen mit dem Dach verschont. Deshalb meine Unsicherheit.

 

http://www.verdeck-doc-e36.de/neustart-verdeck-3.html

 

Dies ist noch einmal der Link zum Verdeck-Doc.

 

Frage: was bzw. wo beginnt die INI? Erst ab Punkt 5a oder ist alles beschriebene, alle Punkte nacheinander abzuarbeiten, wenn von INI gesprochen wird?

Manfred

Hallo Manfred,

Wenn das Verdeck vorne hochfährt und Du dann die Scheibe hinten mit wenig Kraftaufwand nach oben ziehen kannst, dann sind deine Motoren entkoppelt. Befolge Schritt 1-5. Habe das schon öfters gemacht, funktioniert ohne Probleme die ini, wenn nicht, dann mal den Fehlerspeicher auslesen.

Sorry aber was soll ich da noch schreiben wenn da doch schon alles steht.

 

Kurzform 1. Entkoppeln des Verdeckmotors und (Verdeckkasten)Deckelmotors.

2. Manuelles entriegeln des Verschlußmotors (Verdeckfront) - 3. Verdeck im

Kasten ablegen - 4. Motoren wieder einkuppeln - 5. Resetten starten.

Wie Punkt 5 abläuft steht bestimmt auch in deinem Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Verdeckprobleme