e36 Umbau Heckablage

BMW 3er E36

Hey leute,

Da ich mein Auto ja herrichten werde, will ich endlich dieses SCheppern weghaben, Sprich will 2x30er Woofer in die Hutablage "zaubern" (was für a geiles Wort *g*).

Naja, geht des dass ich einfach paar größere Löcher reinsäge mit ner Eisenstichsäge???

Bzw. hat jemand Bilder wo man einfach die Punkte sieht, wo die Tragenden Stellen sind in der Hutablage aus Eisen bzw. dem Blech da?

Also laut meinen Kenntnissen, ist die Stelle eig. nur da wo die Sitze dran befestigt werden??? Und der rest eig. egal???

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Kann des sein, dass es so besser wäre???

Sorry , ging net schöner, hab scho bisslw as intus... 😁😁 Muss ja net fahren oder so

Und das Blech ist scho laaaaange draußen.. 😁

Kommt drauf an😁

Bei mir schauts so aus und hämmert ganz gut😎 ( für vollen Druck klappe ich einfach eine Seite der Rückbank um )

http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Lim320IMG_3155.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Kann des sein, dass es so besser wäre???

Sorry , ging net schöner, hab scho bisslw as intus... 😁😁 Muss ja net fahren oder so

Und das Blech ist scho laaaaange draußen.. 😁

Kommt drauf an😁
Bei mir schauts so aus und hämmert ganz gut😎 ( für vollen Druck klappe ich einfach eine Seite der Rückbank um )

Ne ODER??? Is doch a jetzt a witz??? Mit dem Kleinen Mini dings machts Bums??? Net böse aufnehmen, aber dieses Miniteil Bringt doch koan Druck???

Also bei mir spürt mans bis in den Fahrersitz, und zwar sehr gut als ne Massage, aber mir reichts halt net...

Nur noch ne andere Frage,

Die Adapterdinger hab ich etz gseng, für was sind die eig. gut?? Für mehr Bass??? weil meine Boxen sind direkt auf der Hutablage ohne ADapter... Also die ovalen...

Die Adapterdinger sind für die Leute, die sich ihre Hutablage nicht verstümmeln wollen. Dann kann man einfach die Gitter wieder oben drauf setzen.

Ähnliche Themen

aso ok, danke

Zitat:

Zitat:

Kommt drauf an😁

Ne ODER??? Is doch a jetzt a witz??? Mit dem Kleinen Mini dings machts Bums??? Net böse aufnehmen, aber dieses Miniteil Bringt doch koan Druck???

Also bei mir spürt mans bis in den Fahrersitz, und zwar sehr gut als ne Massage, aber mir reichts halt net...

Da täusche dich mal nicht was diesert Kleine so anrichten kann.....

Aber wenn du riichtig Druck haben möchtest dann mußt du einwenig auf deinem Kofferraum verzichten und dann schaust du mal bitte bei syrincs ( Google , ebay , Bambu Neustadt ) vorbei - so dann brauchst du auch die passende Stufe dazu - und dann solltest oder du mußt vielmehr , dir auch nochmal gedanken über deine Spannungsversorgung machen !

Wenn du damit durch bist verspreche ich dir das du das Grinsen nie mehr aus deinem Gesicht bekommen wirst .
Ah ja - vergesse das Frontsystem nicht , wird aber auch bei Syrincs drauf hingewiesen 😉

Gruß Tobias

Zitat:

Ohhh doch😁

Hatte vorher 2 davon,war mir aber zu viel,außerdem brauche ich den Platz😉

Außerdem was nützt es einem,wenn nur Bass von hinten kommt und vorne nichts ist?🙄

Soll ja auch gut klingen,zu mindestens bei mir ist das so!

Würde bei son Sachen erstmal gescheite Doorboards bauen und dann erst die Kiste machen!

Zitat:

Zitat:

Kommt drauf an😁

Also mein Sub ist noch kleiner als auf dem Bild, zumindest das Gehäuse. Geschlossenes System. Und ist nur ne 25cm Membrane.

Aber ich garantiere dir, wenn ich aufdrehe, bleibst du freiwillig nicht im Wagen, du wirst den Bass nicht aushalten. Kommt alles auf die Qualität an.

Wenn ich richtig aufdrehe, habe ich fast Angst,, dass mir der Wagen auseinander fällt.

Innenraum des Compact ist natürlich auch etwas kleiner.

Beim Compact ist das auch etwas einfacher zu realisieren, da man nicht die Metallverstärkung unter der Hutablage hat.

Deine Antwort