e36 Umbau Heckablage
Hey leute,
Da ich mein Auto ja herrichten werde, will ich endlich dieses SCheppern weghaben, Sprich will 2x30er Woofer in die Hutablage "zaubern" (was für a geiles Wort *g*).
Naja, geht des dass ich einfach paar größere Löcher reinsäge mit ner Eisenstichsäge???
Bzw. hat jemand Bilder wo man einfach die Punkte sieht, wo die Tragenden Stellen sind in der Hutablage aus Eisen bzw. dem Blech da?
Also laut meinen Kenntnissen, ist die Stelle eig. nur da wo die Sitze dran befestigt werden??? Und der rest eig. egal???
38 Antworten
außerdem!!!!
es geht nicht
schau mal unter die heckablage
Ok, ich werd da auf euch hören, weil, fragen kann man und was diskutieren :-) Lass halt mein Monster-kofferraum-platzverschwender drin und bau halt 800 watt Tieftöner in die Hutablage, müsste dann auch bissl "Bums" machen *g* Druck is scho da, nur halt net genug.
Das einzige was ich machen würde wären 6x9er + Adapter in den original Öffnungen😉
Dann würde ich mir eine Rückbank mit Skisack besorgen,falls man deine nicht umklappen kann und den Woofer da durch spielen lassen😉
Das Blech für den Skisack ist ja schon markiert😉
bau dir lieber anständige doorboards mit anständigen kick-bässen.
bei woofern die einfach so eingebaut werden stimmt halt das volumen oft nicht.
Ähnliche Themen
Und Boxen hinten machen schneller was kaputt als sie nützen. Sie reißen die "Bühne" auseinander, welche in Wirklichkeit ja wohl auch vorne spielt. Geht klanglich sehr schnell nach hinten los.
Ach ja, und wie schon erwähnt, bei einem Unfall eventuell deinen Kopf auseinander. 🙄
nichmal das mit dem skisack ist unbedingt notwendig.
bei mir bumst es auch so genug dass die sitze vibrieren. und der klang is super...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Hab meinen Woofer berechnen lassen... :-)
Ist ja ok😉
Aber würde ihn trotzdem durchn Skisack drücken lassen😉
Einfacher gehts wohl kaum😁
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
nichmal das mit dem skisack ist unbedingt notwendig.bei mir bumst es auch so genug dass die sitze vibrieren. und der klang is super...
Kommt halt drauf an,wie was wo gemacht wurde usw.
Aber ich denke mal,das sowas für Tom das beste ist!
naja, wenn er sich, so wie ich, löcher in die hutablage macht [ja, hab am freitag damit ohne probleme tüv bekommen] dann muss er ja nix weiteres machen als sich die basskiste in den kofferraum zu knallen und ordentlich einzustellen und schon bummst es das die spiegel wackeln...ohne "zusätzliches" ""zusatzloch"" sozusagen...
Wenn Löcher schon drin sind,ist das doof aber kann man halt nicht so einfach ändern😁 ( weist du ja😉 )
Aber extra welche rein machen ist blöd,dann lieber den Skisack.
das is richtig, aber ioch war jung und unerfahren und wollte unbedingt boxen in der hutablage...😎
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
das is richtig, aber ioch war jung und unerfahren und wollte unbedingt boxen in der hutablage...😎
Hehe...😁
Ähm, ich glaub, ich weiß was ich falsch gemacht hab... Die Woofer schauen zum Kofferraumdeckel. Falsch oder??? Müssten eig. den bass gegen die Rückbank bringen???
Kann des sein, dass es so besser wäre???
Sorry , ging net schöner, hab scho bisslw as intus... 😁😁 Muss ja net fahren oder so
Und das Blech ist scho laaaaange draußen.. 😁