E36 Touring, Probleme mit Heizung
Hallo NG,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Jetzt in den etwas kälteren Tagen habe ich leider feststellen müssen, das mein Touring nicht richtig heizt. Ich hatte das Problem im Sommer schon mal festgestellt, und hatte es eigentlich auf das Rad am Lüfter geschoben, das war defekt und wurde getauscht. In den wärmeren Tagen war ich eigentlich der Meinung, es sei behoben aber Fehlanzeige.
Ich fahre etwa 10 Km bis sich was tut. Motortemp. ist bei 90 Grad aber aus der Lüftung kommt es nur lauwarm raus. Wenn er Umdrehung hat, heizt er gut, sobald ich irgendwo stehe, bläßt er sogar kalte Luft. Egal ob mit oder ohne Klime.
Heut morgen habe ich mal in den Ausgleichsbehäklter gesehen. Auto stand ca. 20 Minuten und es war etwas Druck drauf, Wasser hat auch ein wenig gefehlt, das habe ich aufgefüllt. Mir ist nicht aufgefallen das er das Wasser raus drückt, also keine Flecke am Boden oder ähnliches. Was kann das denn nur sein? Ich hab keine Lust alles auszutauschen auf gut Glück.... auf was tippt ihr? Thermostat? Kopfdichtung?Wasserpumpe???
Es ist echt kalt im Auto, brrr ;-)
lg
Sabrina
17 Antworten
So, noch eine Aktualisierung: An der Tankstelle gab es das Zeug doch, ich hätte halt kurz fragen müssen. Jetzt ist aber alles wieder wunderbar, es ist angenehm warm im Auto. Hoffentlich verliert mein lieber Compact aber nicht wieder die Flüssigkeit, dann müsste ich auf Fehlersuche gehen, mir wurde geasgt, dass ein Marderbiss schuld sein kann, wenn nur kleine Löcher in einem Schlauch sind und dann nur während dem Fahren Wasser rausgedrückt wird. Da wäre die Suche bestimmt unangenehm.
Sollte es so sein, dann fahr in eine freie Werkstatt, und lass es abdrücken. Kann auch Materialermüdung vom Kunsstoff sein, oder nur eine Schelle die nachgezogen gehört.....................
Frostschutz würde ich auch im Baumarkt kaufen...
Ich hab jetzt erst mal ein Thermostat bei 3 2 1... bestellt und werd das am WE mal wechseln. Bin gespannt obs das ist.
Nach dem Schluck Wasser der gefehlt hatte, habe ich jetzt das Gefühl das er wieder besser heizt, aber eben immernoch nicht genug. Ich glaube auch, das zu wenig Luft raus kommt. Vielleicht ist ja wirklich der Filter zu... hm, kommt irgendwie im Moment alles bei meinem Auto *gruml*