E36 Startet Nicht mehr HILFE

BMW 3er E36

Hallo leute

Habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen BMW e 36

Heute mittag bin ich in mein auto gestiegen und wollte ihn staten Es Ging Aber SCHWER !!!!

nunja dann heute abend bin ich wieder in mein auto gestiegen und habe den schlüssel gedereht und ZACK es geht nix mehr .

Ich rufte ein freund an und fragte ihn ob er mir Start hilfe geben kann . ER kamm und gibte mir Hilfe Aber es GING NIX wollte neinfach nicht an gehen wir haben dann das auto angeschoben . ER LIEF nun ja wir haben versucht beim fahrren das Auto zu Starten das ging aber auch nicht .

Ich stellte das auto wieder auf den parkplatz nach etwar 3 Kippen machte ich das auto aus und habe ihn Wieder Gestartet ZACK ES GING Aber wieder schwer Kein Kratzen !!! Vom Anlasser !!! Aber Er lief . Nunja ich macht ihn wieder aus Und Was is Es ging Wieder nix !!

So nun meine Frage

Kann es der anlasser sein ?

was kann ich noch versuchen ?

Brauche das auto für die arbeit Dringen bitte um hilfe

30 Antworten

was machte r denn genau?
der anlasser läuft nicht? oder warum starthilfe?
was für ein e36 hast du denn?

ich habe ein 318 i bj 97 das is ja das Problem ES macht NIX ich drehe den Schlüssel und es Passiert NIX

ich habe halt gedacht das ich starhilfe brauche kein plan warum ...

tacho geht licht geht allles geht aber sobald ich den schlüssel drehe geht nix so ob mir jemand den motor jemand geklaut hat

aber manchmal gehts?

edit

Wirklich gar NIX?

Leuchten die Kontrollampen in der Instrumentenkombi?
Flackern die Leuchten BEIM Starten?
Hört man Klack-Geräusche?
Hat der Anlasser bei der Starthilfe gedreht?
Wie alt ist die Batterie? 😁

Ähnliche Themen

sollte der anlasser hängen, dann müsste es wenigstens klacken und die lampen flackern
wie schon gesagt

Leuchten die Kontrollampen in der Instrumentenkombi? ............... Ja Leuchten

Flackern die Leuchten BEIM Starten? NEIN FLACKERT NIX

Hört man Klack-Geräusche? NEIN MAN HÖRRT NIX

Hat der Anlasser bei der Starthilfe gedreht? NEIN HATT ER NICHT GETAN

Wie alt ist die Batterie? 😁 2 Monate alllt im winter is die allte futsch gegangen

Aber das Rele MACHT KLACK

Zitat:

Original geschrieben von Santino-G3TI

Hat der Anlasser bei der Starthilfe gedreht? NEIN HATT ER NICHT GETAN

Beim Anschieben ging's aber? 😕

(Ein Fall für die Autodoktoren 😁)

Riecht nach Anlasser. Bei der nem EWS-Fehler dürfte er sich ned anschieben lassen und das Relais dürfte auch nix machen.

Is wohl der Anlasser im Dutt.....paßt jeder E36 Anlasser,egal welche Karosserie oder welcher Motor.Baujahr is auch egal.Ausnahme is der M3. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Is wohl der Anlasser im Dutt.....paßt jeder E36 Anlasser,egal welche Karosserie oder welcher Motor.Baujahr is auch egal.Ausnahme is der M3. 😉

Greetz

Cap

wirklich alle ???? GLAUB NICH.

Es kommt auf die Zylinderzahl an 4 Zylinder haben einen anderen und 6 Zylinder haben einen anderen Anlasser😉 ( M3 weiß ich jetzt nich ob das idetisch mit dem anderen 6 Zylindern ist ).

So weit ich das weiß ist das so 😉 das hört man schon an den Typischen geräusch beim anlassen und die Modelnummern sind auch anders....

MFG

hätte mich auch gewundert wenn die für den 6zylinder auch im vierer und umgekehrt gehen würden. vll passen die sogar aber ich würde keinen aus nem 4er in nen 6er bauen. das hält der garantiert nicht lange aus...😮

Also der anlasser is gegangen nach dem ausmachen vom auto . Anschieben Geht auch dann geht das auto an

Was meint ihr NEUEN Anlaser ?

beim anschieben ging er an?

was meinst du mit:

Zitat:

Also der anlasser is gegangen nach dem ausmachen vom auto

😕

Mess mal die spannung der Batterie vor und während des Startversuch. Und berichte vom ergebnis.

Deine Antwort