E36 sieht im Stau aus wie nen Lowrider :)

BMW 3er E36

Hi zusammen!

Mir ist grad mal was eingefallen, was ich hier mal posten könnte! 😉

Aaaaaaaalso: Folgendes ist mir im Stau schon desöfteren aufgefallen:

Wenn man im ersten Gang ohne Gas zu geben dahingleitet, fängt mein touring an zu ruckeln... so als wär nen Fahranfänger am Steuer!!! Und ich finds immer recht unangenehm den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber 😉

Bei anderen Fahrzeugen ist mir das noch nicht aufgefallen, und bei früheren Autos, die ich hatte, war das auch nicht so extrem!

Ist das bei euch auch so?

Gruss,

Mfg MICHA

30 Antworten

das liegt wahrscheinlich am geringen drehmoment der vierzylindermotoren 😉

das wage zu bezweifeln!😉

Meiner hat das auch fast immer...🙁 Ich kenne kaum einen E36 der das nicht hat....

meiner hat es auch.. sieht schon immer irgendwie komisch aus, wenn man so dahergehoppelt kommt *G*

Ähnliche Themen

Meine alte Limousine hatte dies auch... es ist ein BMW phänomen!
Komplett neue Kuplung etc. sollte das Problem zunächst einmal beheben soweit ich weiß.

Ich finds witzig weil all die Laien (sogar die eigenen eltern)
einem nur sehr schwer glauben und denken man hätte nen Rad ab wenn man den erzählt das GANZE AUTO ruckelt von diesem Problem 😁

Ist aber echt heftig... schüttelt einen richtig druch

Hatte dieses Problem des Ruckelns beim anfahren bei meinem Ex-Coupe auch, trat aber nur bei Stop&Go oder im Stau bei häufigem anfahren auf.

Bin dann immer mit erhöhtem Standgas und lange schleifender Kupplung angefahren um dem ganzen entgegen zu wirken, dann ging es halbwegs...

Ist aber auch nicht das wahre. Bei den beiden weiteren Coupe´s die ich danach kurzfristig hatte, trat dieses Problem nicht auf.

Habe das Problem nicht, unser E46 auch ned 😉

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Meiner hat das auch fast immer...🙁 Ich kenne kaum einen E36 der das nicht hat....

jetzt kennste einen: MEINEN 😁

ABER mein firmenwagen hat das problem, der ruckelt sogar bei 50 im 4ten gang oO ist nen vw bus ^^ 2,5L diesel.....78ps 🙁

Und wieder ein Vorteil der Automatik 😁
Im Stau sowieso 😉

schliess mich an.. hab das prob auch... voll peinlich eigentlich, was sich nur mit leichtem gasgeben optisch "retten" läßt 😉

Greetz Andi

<.<

>.>

habs auch

>.<

Ich muss mich auch zu der Gruppe von Betroffenen zählen. Mein Compi hat das Problem auch.

Ich weiß nicht wer von euch das mit den Schrumpelsitzen bei AUDI mitbekommen hat (im Übrigen eine der interessantesten GEschichten die ich hier miterleben durfte)
aber unser Problem ist ähnlich:

BMW hat was den Antriebsstrang angeht tatsächlich thermische Probleme.
Soll heißen: Sobald der Wagen warmgefahren und die Außentemeperaturen eine gewisse Gradzahl erreicht haben, fängt dieses Problem an und ist Ingenieursverdienst bzw. Schuld der Ingenieure da zuviel Hitze an Bauteilen der Kupplung und des Getriebes enstehen.

So ein Problem lässt sich nicht mal eben beheben und wird billigend in Kauf genommen.

Warum es nur bei bestimmten Modellen oder Fahrzeugen auftritt kann möglicherweise daran liegen dass wir nicht alle diegleiche Kupplung haben bzw. den gleichen Hersteller.

Genau wie die Schrumpel-Ledersitze bleibt es ein Geheimnis, denn normaler Verschleiss ist das mit Sicherheit nicht.

Greetz 🙂

Hab ich bei meinem auch! 1. Gang ohne Gas dahin schleichen...
geht kaum weil einem die Grüze im Kopf rum schwappt.

Gruß

Deine Antwort